Eucerin HYALURON-FILLER + ELASTICITY 3D Serum

Ein Serum, das Pigmentflecken reduzieren soll und dieses Versprechen tatsächlich hält.

Eucerin HYALURON-FILLER + ELASTICITY 3D Serum

30 ml sind für ca. 40 Euro in Apotheken erhältlich.

Herstellerversprechen von Eucerin

„Anti-Age Serum für reife Haut. Innovative Formel mit Thiamidol®. Hilft Altersflecken zu entfernen und beugt deren Neuentstehung vor. Faltencreme polstert tiefe Falten auf. Für ein ebenmäßigeres und strafferes Hautbild“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Serum

Das Eucerin Serum habe ich vor allem wegen des Pigmentfleckenminimierungs-Effekts ausprobiert. Denn auf meiner Oberlippe habe ich einen ziemlich unschönen Fleck, der von Weitem wie ein Oberlippenbart aussehen kann. Sehr unschön.

Also ran an das Serum, was Abhilfe verschaffen soll.

Das Serum befindet sich in einer Plastikflasche mit einem Pumpenspender. Die dazugehörige Umverpackung im weiß-silbernen Design spricht mich optisch an. Auch das Design des Fläschchens finde ich sehr schön.

Der Pumpenspender ist sehr bequem und gibt eine gute Menge Serum ab. Mit einem Stoß hab ich in der Regel genug Produkt für das ganz Gesicht.

Eucerin HYALURON-FILLER + ELASTICITY 3D Serum

Das Serum hat eine leichte, cremige Konsistenz. Es lässt sich wunderbar verteilen und zieht sehr schnell ein. Der Geruch ist sehr angenehm, typischer Eucerin-Geruch.

Das Serum habe ich meistens nur abends, gelegentlich zusätzlich morgens angewendet. Produkte mit Thiamidol sollten maximal 4-mal am Tag aufgetragen werden.

Eucerin HYALURON-FILLER + ELASTICITY 3D Serum

Das Serum spendet meiner Haut nicht genügend Feuchtigkeit. Ich brauche, besonders für den Abend eine zusätzliche feuchtigkeitsspendende Pflege (also ein zusätzliches Serum). Ansonsten ist der Auftrag sehr angenehm und meine Haut fühlt sich gut an. Mein Hautbild insgesamt hat sich jedoch nicht verändert.

Nun zum Ergebnis: Ich habe definitiv das Gefühl, dass die Flecken an der Oberlippe zurück gegangen sind. Die Fotos haben es mir betätigt. Mein Fleck an der Schläfe dagegen ist genauso pigmentiert geblieben.

Die Fältchen wirken nicht gemildert. Meine tiefste Falte am Mund blieb leider unverändert.

Haut vor dem Test des Eucerin HYALURON-FILLER + ELASTICITY 3D Serums
Haut vor dem Test
Haut nach 4-wöchigem Test des Eucerin HYALURON-FILLER + ELASTICITY 3D Serums
Haut nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zum Eucerin HYALURON-FILLER + ELASTICITY 3D Serum

Ich finde die aufhellende Wirkung des Serums gut, würde aber für ein besseres und schnelleres Ergebnis zusätzlich ein weiteres Produkt von Eucerin mit gleichem Wirkstoff verwenden. Die pflegende sowie faltenreduzierende Wirkung finde ich eher schwach.

von in der Kategorie Anti-Pigment Serum

XXOOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOmildert bei regelmäßiger Anwendung Pigmentflecken
XXXOOsorgt für einen gleichmäßigen, strahlenden Hautton