Schwarzkopf got2b Trockenwäsche „Extra Volumen“

Das Trockenshampoo erfrischt die Haare schnell, gründlich und duftet richtig schön frisch.

Schwarzkopf got2b Trockenwäsche "Extra Volumen"

Das Trockenshampoo „Trockenwäsche – Extra Volumen“ von Schwarzkopf got2b mit Meeresluft ist z.B. bei dm erhältlich.

In der Sprühflasche sind 200 ml enthalten und der Preis liegt bei ca. 2,95 Euro.

Herstellerversprechen von Schwarzkopf got2b

„Volumen-Boost

Reinigungseffekt

Langanhaltender Duft

Das Schwarzkopf got2b Trockenshampoo Volumen verleiht Ihrem Haar einen Sofort-Volumen-Kick. Das Trockenshampoo reinigt und erfrischt Ihr Haar, ohne Rückstände zu hinterlassen* und verzaubert es durch einen tropischen Duft, der den ganzen Tag anhält. Das ultimative Style-Update für zwischendurch!“

Schwarzkopf got2b Trockenwäsche "Extra Volumen"

„Butane, Propane, Alcohol denat., Oryza Sativa Starch, Isobutane, Silica Dimethyl ilylate, Parfum, Limonene, Aqua, Linalool, Cetrimonium Chloride, Benzyl Alcohol“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Trockenshampoo

Das Trockenshampoo befindet sich in einer blauen Sprühflasche, die mit ein paar Bildern von grünen Blättern versehen ist. Das Design finde ich in Ordnung, aber nicht überwältigend oder gar außergewöhnlich.

Unter einer kleinen Kappe befindet sich der Sprühkopf, der sich einfach eindrücken lässt und dann das Shampoo auf das Haar sprüht.

Schwarzkopf got2b Trockenwäsche "Extra Volumen" - Sprühkopf

Duft:

Der Duft nennt sich „Meeresluft“. Mit dem Duft, welchen man am Meer oft wahrnehmen kann, verbinde ich das Trockenshampoo allerdings nicht. Es riecht schon sehr frisch und total angenehm, aber erinnert mich eben nicht an die leicht salzige Luft am Meer. Durch den Duft, hat man aber sofort ein frisches Gefühl. Außerdem haftet er sehr lange im Haar, was ich gut finde.

Wirkung:

Ich benutze Trockenshampoo meistens, um dem Haar noch einen Tag etwas Frische zu verleihen. So eine Trockenwäsche geht viel schneller und ist bei langen Haaren einfach von Vorteil, wenn man sich nur mal kurz auffrischen möchte.

Vor der Anwendung bürste ich die Haare durch und sprühe anschließend das Trockenshampoo überwiegend auf den Haaransatz. In die Längen sprühe ich es nie, da diese meistens länger frisch bleiben. Anschließend lasse ich das Shampoo etwas einwirken. Obwohl der Hersteller angibt, dass es keine weißen Rückstände hinterlässt, befindet sich auf meinen dunkleren Haaren ein grauer Schleier, den ich anschließend unbedingt wieder ausbürsten muss. Das gelingt aber relativ leicht und schnell und anschließend sieht man sofort, dass die Haare frischer aussehen.

Schwarzkopf got2b Trockenwäsche "Extra Volumen" - in den Haaren
direkt nach dem Aufsprühen

Leicht fettige Ansätze sind sofort danach verschwunden und anschließend können die Haare wie gewohnt gestylt werden.

Das Trockenshampoo ist auch für mehr Volumen da. Allerdings finde ich das Tragen von offenen Haaren nach der Anwendung von Trockenshampoo nicht so gut, so dass ich meistens einen Zopf mache und das Volumen dann nur ein klein wenig zu sehen ist.

Haare vor/nach der Anwendung - Schwarzkopf got2b Trockenwäsche "Extra Volumen"
Haare vor/nach der Anwendung

Mein Fazit zum Schwarzkopf got2b Trockenwäsche „Extra Volumen“

Das Trockenshampoo erfrischt die Haare zuverlässig und fettige Ansätze sehen dadurch wieder wie frisch gewaschen aus. Der Duft ist sehr frisch und verleiht zusätzlich nochmal ein angenehmes Gefühl.

von in der Kategorie Trockenshampoo

XXXXXeinfache & schnelle Anwendung