Code8 entert Douglas! 😮

Wenn schon It-Girl und Fashionista Alexa Chung als Markenbotschafterin von diesen Beauty-Produkten schwärmt, dann lohnt sich der Blick ins Sortiment auf jeden Fall.

Die Beauty-Fans und Make-up-Victims auf Instagram und Co. zaubern mitunter wirklich tolle Looks. Nur seien wir mal ehrlich: Wer hat in der heutigen, sehr schnelllebigen Welt wirklich soviel Zeit und Lust sich vor den Spiegel zu stellen und diese auch nur annähernd nachzuschminken? 🙄

Ein Beitrag geteilt von Code8 (@code8beauty) am

Der Wunsch nach Make-up-Produkten, mit denen man sich ganz easy, quasi on the go einen tollen Look zaubern kann, wird bei vielen immer größer. We feel you! 🙏 Schließlich gibt es Wichtigeres zu erleben, als stundenlang im Bad zu stehen und den Pinsel zu schwingen… 😇

Genug vom komplizierten Konturieren oder Schminktechniken, die das Gesicht optisch verändern. Weg von Insta-Filtern, die retuschieren und eine Perfektion vortäuschen, die es so nicht gibt. Stattdessen hin zu realistischeren Schönheitsritualen und „tragbaren Looks“, die immer die individuelle Schönheit der Person in den Vordergrund stellen. 👏

Ein Beitrag geteilt von Code8 (@code8beauty) am

Genau dieser Mission haben sich vor einiger Zeit die Gründerinnen der Kosmetikmarke Code8, Sophia Chikovani und Nadine Avache angenommen. Frei nach dem Motto, „dass Make-up möglichst unkompliziert, dabei aber multifunktional sein sollte“.

Die Code8-Vision: #beautywithoutlimits

Der Name ist bei Code8 übrigens Programm. Denn er basiert auf einem Manifest, das aus acht verschiedenen Punkten besteht. Zu denen gehören nicht nur die Zeitersparnis, die einem das passende Make-up schenkt, sondern unter anderem auch das Investieren in High-Performance-Produkte, das Wissen um die zum Hautton passenden Farben und das Gefühl, jederzeit selbstbewusst auftreten zu können.

Denn auf das Make-up Marke Code8 ist immer Verlass – und zwar unabhängig von Alter oder Hautfarbe. Die schmeichelhaften Farben bieten zudem eine aufbaubare Deckkraft, damit sich schnell und unkompliziert sowohl natürliche als auch auffälligere Looks schminken lassen. 😍

Ein Beitrag geteilt von Code8 (@code8beauty) am

Das Sortiment der Londoner Make-up-Marke ist darauf ausgerichtet, die dekorative Kosmetik wieder auf das Wesentliche zu fokussieren. Und dem können wir uns angesichts der Fülle an immer wieder neuen Produkten in der Drogerie und Co. auch guten Gewissens anschließen. 👍

Ein Beitrag geteilt von Code8 (@code8beauty) am

Die bewusst kleiner gehaltene Range von Code8 bietet aber trotzdem alle Must-haves, die man braucht. Mit ausgewählten Foundations, Pudern, Highlightern, Bronzern, Lipglossen, Eyelinern, Blushes, Lidschattenprodukten und Lippenstiften sollen wir uns unseren eigenen Beauty-Code kreieren.

Perfekt für einen modernen Lebensstil

Alle Produkte sollen sich schnell und einfach auftragen lassen und punkten mit einer hohen Farbintensität. Zudem gilt: Für jeden Code8-Make-up Look sollen möglichst wenige Produkte und höchstens zwei Minuten Zeit benötigt werden. Wir finden, das klingt sehr spannend und auf jeden Fall zeitgemäß und wünschenswert.
Der einzige Wermutstropfen dürften für einige allerdings die Produktpreise von Code8 sein… Denn die liegen zwischen rund 28,00 € und 60,00 €! Aber Qualität und Innovation haben eben ihren Preis. 🙃

Ein Beitrag geteilt von Code8 (@code8beauty) am

Zu unseren Code8-Highlights, die wir bei Douglas erblicken konnten, zählen vor allem die Lippenprodukte Glazé Universal Lip Gloss (ca. 28,99 €) und der Glazé Latex Effect Lip Lacquer (acht verschiedene Farben, je ca. 34,99 €).
Beide Produkte schenken einen unwiderstehlichen Glanz, während der Gloss zusätzlich optisches Lippen-Volumen mit 3-D-Effekt zaubert. Die Texturen beider Produkte pflegen und hydratisieren zudem, kleben aber natürlich nicht unschön auf den Lippen. 😍

Ein Beitrag geteilt von Code8 (@code8beauty) am

Aber auch die Iconoclast-Lidschattenpalette (ca. 58,00 €) aus der Code8-Range, deren sechs Farben jeder Augenfarbe schmeicheln, solltet ihr euch unbedingt ansehen. Die Töne wurden mit der patentierten Knead Technology gemischt. Dabei werden vorgebackene Pigmente bei hoher Geschwindigkeit und heißen Temperaturen mit den anderen Inhaltsstoffen vermengt. Die Nuancen versprechen ein langanhaltendes und intensives Farbergebnis und gewährleisten eine tolle Verblendbarkeit. 😮

Ein Beitrag geteilt von Code8 (@code8beauty) am

Die Code8-Produkte sind ab sofort auf Douglas.de und in Douglas-Filialen mit Code8-Theke erhältlich.

Dieser Artikel wurde verfasst am 25. September 2020
von in der Kategorie Artikel