BIO:VÉGANE Bio Papaya 24H AHA Pflege

Die 24H Pflege ist sehr reichhaltig und pflegt die Haut langanhaltend.

BIO:VÉGANE Bio Papaya 24H AHA Pflege

Aus der Papaya Pflegereihe von Bio Végane – eine Marke, die vegane Naturkosmetik auf Basis von Superfoods bietet – gibt es neben der 24h Pflege auch ein Nachtserum sowie ein Gesichtswasser. Die Feuchtigkeitscreme enthält dabei 50ml und ist für ca. 12,95 Euro u.a. bei dm erhältlich.

Herstellerversprechen von BIO:VÉGANE

“Glättet die Haut und wirkt ausgleichend

Unterstützt den Hauterneuerungsprozess

Entfernt trockene Hautschüppchen

Die BIO VÉGANE Bio Papaya AHA 24h Pflege mit Superfood-Extrakt Bio Papaya und 1,5% AHA Säure glättet die Haut und wirkt ausgleichend. Sanfte natürliche AHA Säuren unterstützen den Hauterneuerungsprozess. Ein Mix aus Aloe Vera, Ginkgo-Extrakt und Hyaluronsäure besänftigt die Haut, pflegt und spendet Feuchtigkeit. Für einen strahlend frischen Teint!”

BIO:VÉGANE Bio Papaya 24H AHA Pflege

“AQUA (WATER) • SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL* • PRUNUS ARMENIACA (APRICOT) KERNEL OIL* • PENTYLENE GLYCOL • CETEARYL OLIVATE • SQUALANE • COCOS NUCIFERA (COCONUT) OIL* • CETYL ALCOHOL • COCONUT ALKANES • SORBITAN OLIVATE • GLYCERIN • LACTIC ACID • PLUKENETIA VOLUBILIS (INCA INCHI) SEED OIL* • HYDROGENATED OLIVE OIL • OLEA EUROPAEA (OLIVE) FRUIT OIL • SODIUM HYALURONATE • ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE POWDER* • OLEA EUROPAEA (OLIVE) OIL UNSAPONIFIABLES • CARICA PAPAYA FRUIT EXTRACT* • GINKGO BILOBA LEAF EXTRACT* • BISABOLOL • CITRIC ACID • TARTARIC ACID • GLUCONIC ACID • ASCORBIC ACID • ASCORBYL PALMITATE • SODIUM HYDROXIDE • PROPANEDIOL • SCLEROTIUM GUM • PARFUM (FRAGRANCE) • LINALOOL** • LIMONENE** • GERANIOL** • EUGENOL** • ALCOHOL • COCO-CAPRYLATE/CAPRATE • POTASSIUM SORBATE • GELLAN GUM • TOCOPHEROL • CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE * aus kontrolliert biologischem Anbau ** aus natürlichen ätherischen Ölen * from certified organic agriculture ** from natural essential oils Konserviert mit Kaliumsorbat / Preserved with potassium sorbate”

Meine persönliche Erfahrung mit der Bio Papaya 24H AHA Pflege

Verpackung & Dosierung:

Die 24h Pflege kommt in einem Glastiegel mit Plastikdeckel an und befindet sich zusammen mit einem kleinen Heftchen in einem Umkarton. Genau wie der Umkarton selbst ist auch das Design des Tiegels hauptsächlich weiß, mit unschnörkeligen Schriftzügen und passend zur Serie kleinen gemalten Papayas gestaltet.

Da die Creme sehr reichhaltig ist, reicht bei mir für eine Anwendung eine erbsengroße Menge, die man leicht mit dem Finger entnehmen kann. Der Deckel lässt sich dabei einfach auf- und abschrauben.

Konsistenz & Duft:

Die Konsistenz ist recht cremig und wie erwähnt reichhaltig, aber nicht fest, sondern lässt sich sehr gut verteilen und zieht schnell ein.

Der Duft ist fruchtig und säuerlich. Es ist ehrlich gesagt einige Jahre her, dass ich zuletzt Papaya gegessen und bewusst gerochen habe, ich habe den Duft aber als weniger sauer und süßlicher in Erinnerung. In jedem Fall empfinde ich den Geruch angenehm, nicht aufdringlich und vor allem natürlich. Er bleibt auch einige Zeit auf der Haut erhalten.

Anwendung, Wirkung & Ergebnis:

Die Creme lässt sich wie erwähnt ohne Probleme verteilen und zieht schnell ein.

Das angekündigte Kribbeln konnte ich nicht feststellen, meine Haut wirkt direkt geschmeidiger und gut mit Feuchtigkeit versorgt.

Die drei aufgezählten Punkte des Herstellerversprechens finde ich sehr schwer zu beurteilen. Auch wenn ich optisch kein verändertes Hautbild erkenne, kann ich definitiv sagen, dass die 24h Pflege sehr ergiebig ist und meine Haut den ganzen Tag mit Feuchtigkeit versorgt. In der Regel creme ich mein Gesicht abends nach der Reinigung nochmal ein. Das ist mit dieser Tagespflege in meinem Fall aber nicht mehr wirklich nötig.

Mein Fazit zur BIO:VÉGANE Bio Papaya 24H AHA Pflege

Die 24h Pflege kann durch eine hohe Ergiebigkeit und reichhaltige Pflege bei mir punkten. Der fruchtige Duft und das nette Design sind noch kleine Extras, sodass ich trotz des etwas höheren Preises überzeugt bin und eine klare Kaufempfehlung ausspreche.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja