Plantur 21 Nutri-Coffein Shampoo

Schäumt gut, jedoch hat mich die Wirkung nicht überzeugt.

Plantur 21 Nutri-Coffein Shampoo

Zu kaufen gibt es das Produkt in der Drogerie, Parfümerie und auch online.
Der Preis für 250ml liegt bei etwa 9€.
Beim Kauf erhält man zur normalen Kunststoffverpackung noch eine Kartonage, die sich optisch an der Shampooflasche orientiert.

Plantur 21 Nutri-Coffein Shampoo - Dosieröffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Ich habe nun über einen längeren Zeitraum das Nutri-Coffein Shampoo von Plantur 21 ausprobiert. Die Handhabung und Dosierung sind aufgrund des Verschlusses sehr leicht.
Besonders gut gefällt mir an dem Deckel, dass mein die Shampooflasche auch problemlos auf dem Kopf lagern kann. Das ist für mich besonders gegen Ende des Flascheninhaltes wichtig.

Bei dem Shampoo handelt es sich um ein klares Gel. Es ist nicht zu flüssig, aber auch nicht zu fest, sodass man das Produkt sehr gut in die Haare einarbeiten kann. Das Ergebnis ist schaumig und während der Einwirkzeit von 120 Sekunden fällt der Schaum auch nicht in sich zusammen.

Plantur 21 Nutri-Coffein Shampoo - Konsistenz
Grundsätzlich habe ich das Produkt sehr gut vertragen, jedoch bin ich etwas von der Wirkung enttäuscht, denn bei mir hat es definitiv nicht gegen Haarausfall geholfen.
Die Reinigungsleistung und Anwendung finde ich spitze, mir hat dieses Shampoo nur nichts gebracht.
An der Stelle muss ich erwähnen, ich leide genetisch bedingt an Haarausfall und im ersten Moment klingt das schlimmer, als es tatsächlich ist – denn meine Haare wachsen immer nach und ich habe viele feine Haare, sowie massig „Babyhaare“.

Plantur 21 Nutri-Coffein Shampoo - Konsistenz aufgeschäumt

Mein Fazit zum Plantur 21 Nutri-Coffein Shampoo

Ich habe die Vermutung, dass dieses Produkt einfach nicht gegen genetisch bedingten Haarausfall hilft. Wer aktuell unter Stress leidet und sein Haar verliert, könnte mit diesem Produkt evtl. positive Ergebnisse erzielen. Für mich ist es jedoch nichts, ich würde mir das Shampoo auch nicht nachkaufen und eine Empfehlung möchte ich eigentlich ungerne aussprechen, denn wer unter starkem Stress leidet, der zu Haarausfall führt, sollte sich meiner Meinung nach mit sich und seiner aktuellen Situation auseinandersetzten und Methoden zur Stressbewältigung finden.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XOOOOpflegt das Haar