Langhaarmädchen Hitzeschutzspray

Guter Schutz der Haare vor Hitze und ein angenehmer Duft.

Langhaarmädchen Hitzeschutzspray

Das Hitzeschutzspray Glanz & Glätte von Langhaarmädchen ist bei dm erhältlich.

In der Sprühflasche sind 200 ml enthalten, diese erhält man für ca. 2,55 Euro.

Herstellerversprechen von Langhaarmädchen

„Glanz & Glätte

Hitzeschutz bis 230 °C

Verbessert die Kämmbarkeit

Wenn es doch mal heiß hergeht: Das professionelle 2-Phasen Hitzeschutzspray von Langhaarmädchen pflegt das Haar und schützt es vor Hitzeschäden beim Stylen! Egal ob Glätteisen, Lockenstab oder Föhn – dank der hochwertigen Formel mit Panthenol kann ein Hitzeschutz von bis zu 230 °C erreicht werden!“

Langhaarmädchen Hitzeschutzspray - Sprühkopf

„Cyclopentasiloxane | Aqua | Alcohol Denat. | Isohexadecane | Isopropyl Palmitate | Hexylene Glycol | Panthenol | Tocopherol | Parfum | Undecane | Tridecane | Polyquaternium-16 | Cetrimonium Chloride | Benzophenone-4 | Benzyl Alcohol | Linalool | Alpha-Isomethyl Ionone | Coumarin | Limonene | Citric Acid | Sodium Hydroxide | Sodium Chloride | Sodium Sulfate | CI 16185“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Hitzeschutzspray

Das Hitzeschutzspray befindet sich in einer Kunststoffflasche, die mit einem Spühkopf/Pumpkopf versehen ist, der sich unter einer farblosen Kappe befindet. Er lässt sich einfach betätigen und verteilt das Spray daraufhin sehr gleichmäßig im Haar. Wie ein feiner Nebel werden die Haare mit dem Spray benetzt.

Das Design der Flasche ist ansprechend, es sind ein paar rote, lila und pinke Blüten abgebildet und dazu gibt es einige Infos des Herstellers auf den Etiketten.

Optik und Duft:

Es handelt sich um ein 2-Phasen Produkt, welches vor der Anwendung gut geschüttelt werden muss. Die zwei Phasen kann man vor dem Schütteln gut erkennen. Der obere Teil sieht cremiger, milchiger aus und ist in einem zarten Rosa gehalten. Der schwerere Teil der 2-Phasen sinkt ab und ist knallig pink. Wenn man das Spray vor der Anwendung schüttelt, vermengen sich die 2 Phasen und es entsteht eine milchige rosafarbene flüssige Masse, die dann auf das Haar gesprüht wird. Sie ist im Haar allerdings nicht sichtbar.

Der Duft ist zart, aber sehr angenehm. Ein klein wenig erinnert er mich an ein Parfüm, weil es so eine angenehme Note hat und nicht direkt wie ein Pflegeprodukt riecht. Die blumige Note haftet zeitweise in den Haaren, leider jedoch nicht so lange. Spätestens nach dem Trocknen der Haare, ist der Duft auch verschwunden. Ich hätte es schön gefunden, wenn er länger im Haar geblieben wäre, da er so angenehm, frisch und sauber ist.

Langhaarmädchen Hitzeschutzspray - 2 Phasen (getrennt)
2 Phasen (getrennt)
Langhaarmädchen Hitzeschutzspray - 2 Phasen (vermischt)
2 Phasen (vermischt)

Wirkung und Pflege:

Ich nutze das Spray in erster Linie zum Schutz der Haare vor der warmen Luft des Föns, aber auch vor der Hitze des Glätteisens. Das gelingt mit dem Spray von Langhaarmädchen sehr gut. Meine Spitzen werden nicht dünner und insgesamt wirkt das Haar nicht angegriffen durch das Föhnen/Glätten.

Weiterhin soll das Spray aber auch einen Anti-Frizz-Effekt haben. Das kann ich nicht bestätigen, denn kleine, dünne Härchen stehen nach wie vor ab und werden durch die Benutzung des Sprays nicht gebändigt.

Die Kämmbarkeit soll ebenfalls verbessert werden. Hierzu kann ich keine Aussage treffen, da ich die Haare immer vor dem Aufsprühen durchbürste und nicht erst danach, da ich damit das Spray gleichmäßiger auftragen kann.

Langhaarmädchen Hitzeschutzspray - Konsistenz

Da das Spray auch Glanz & Glätte verspricht, hätte ich erwartet, dass meine Haare vielleicht ein kleines wenig mehr glänzen oder die Haare auch ohne das Glätteisen etwas glatter wirken. Aber von beidem kann ich nichts erkennen. Ich würde das nicht als negativ bewerten, da ich es ohnehin nur zum Schutz vor der Hitze nutze, allerdings verspricht das Produkt auch etwas, was zumindest bei mir nicht gehalten werden kann.

Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut gewesen.

Mein Fazit zum Langhaarmädchen Hitzeschutzspray

Ich bin mit dem Schutz des Sprays sehr zufrieden, da meine Haare trotz häufigem Gebrauch des Glätteisens nicht angegriffen aussehen und brüchig werden. Der Duft ist ebenfalls sehr angenehm. Die anderen Versprechen des Herstellers kann ich allerdings nicht feststellen bzw. bestätigen.

von in der Kategorie Hitzeschutzprodukte

XXXXXverklebt das Haar nicht
XXXXOschützt das Haar vor dem Austrocknen
XXXOOverleiht dem Haar natürlichen Glanz
XXXXXbeschwert das Haar nicht
XXXXOlässt sich leicht wieder auskämmen

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja