duschdas for men 2-in-1 Duschgel & Shampoo

Markanter, erfrischender Duft gepaart mit einer guten Reinigungswirkung.

duschdas for men 2-in-1 Duschgel & Shampoo

Das duschdas for men 2-in-1 Duschgel & Shampoo ist in verschiedenen Drogerien und auch Supermärkten erhältlich.

Der Preis liegt bei ca. 1,25 Euro.

Enthalten in der Flasche sind 250 ml.

Herstellerversprechen von duschdas

„Wecke Deine Sinne mit der aktivierenden Zitrus-Frische und spüre die pulsierende Kraft und Dynamik, die in Deinem Körper steckt. Der Tag kann kommen!“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel & Shampoo

Das Duschgel befindet sich in einer schwarzen Flasche, die auf dem Kopf steht. Sie ist mit einem Klappverschluss versehen, welcher sich einfach öffnen und auch wieder schließen lässt. Auch mit nassen Fingern in der Dusche ist das problemlos möglich. Mit etwas Druck auf die Flasche lässt es sich perfekt dosiert in die Hände geben.

Vom Design her finde ich, dass es auf jeden Fall eher die Männer anspricht. In der Regel sind die For Men Produkte von duschdas immer etwas dunkler gehalten, sportlicher, herber irgendwie. Neben der schwarzen Flasche ist noch ein Etikett mit Herstellerinformationen auf der Vorder- und Rückseite und dazu gibt’s nur in Blau noch ein Muster. Keine Bilder o.ä.

Optik und Duft:

Das Duschgel ist etwas dickflüssiger und von der Farbe, passend zu der Verpackung, in Blau gehalten. Es lässt sich gut auf der Haut verteilen und schäumt dabei auch recht gut auf.

Der Duft lässt keine Zweifel daran, dass es sich um ein Duschgel für Männer handelt. Es ist ein sehr intensiv herber, frischer, aber eben auch maskuliner Duft. Ich finde auch, dass man eine ganz leichte zitrische Note erkennen kann und dadurch wirkt das Duschgel eben auch erfrischend und spritzig, jedoch auch sportlich. Der Duft ist sehr ansprechend, allerdings würde ich ihn als Frau nicht nutzen und überlasse das meinen Mann. Mir gefällt er zwar sehr gut, aber eben nur an meinen Mann und weniger an mir selber. Mein Mann mag den Duft ebenso gerne.

Nach dem Abduschen des Duschgels kann man den Duft kaum noch auf der Haut wahrnehmen, was mein Mann nicht schlimm findet. Ich allerdings finde es etwas schade, dass er nicht ein kleines bisschen länger haften bleibt.

Verwendung als Duschgel:

Da es sich um ein 2 in 1 Produkt handelt, soll es nicht nur als Duschgel, sondern auch als Shampoo geeignet sein.

Die Haut wird sanft gereinigt und fühlt sich anschließend nicht nur sauber an, sondern auch leicht gepflegt. Gereinigt wird der Körper natürlich ebenfalls gründlich mit dem Duschgel. Wenn der Duft nach dem Abduschen noch länger und intensiver haften würde, fände ich es noch besser, da man dann auch länger das Gefühl von Frische und Sauberkeit hätte.

Die Haut wird nicht gereizt und auch Rötungen sind keine zu erkennen, demnach ist die Verträglichkeit auch sehr gut gewesen.

Verwendung als Shampoo:

Das Produkt soll wie gesagt ebenfalls als Shampoo geeignet sein. Wobei ich selber und auch mein Mann es dafür nicht empfehlen würden. Vielleicht bei wirklich ganz kurzen Haaren, wo es nicht auffällt, aber sobald die Haare ein wenig länger sind, spendet es zu wenig Pflege und nach der Wäsche wirken diese stumpf und glänzen auch nicht so sehr. Gereinigt werden sie allerdings trotzdem gut.

Als Notlösung oder wenn man in einen Kurzurlaub fährt, ist es völlig in Ordnung und ausreichend. Aber bei etwas längeren Haaren ist dann ein anderes Shampoo sicherlich die bessere Wahl.

Mein Fazit zum duschdas for men 2-in-1 Duschgel & Shampoo

Das Produkt hat einen schönen und erfrischenden Duft. Als Duschgel ist es gut geeignet und reinigt gründlich und sanft. Als Shampoo ist es weniger zu empfehlen, aber als Notlösung ausreichend.

von in der Kategorie Duschgel

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus