Bell HYPOAllergenic Just Free Skin Light Liquid Foundation, Farbe: 02 Natural

Eine sehr stark deckende Foundation, die leider einen sehr maskenhaften Teint erzeugt und aus meiner Sicht nicht hält, was sie verspricht.

Bell HYPOAllergenic Just Free Skin Light Liquid Foundation, Farbe: 02 Natural

Die Bell HYPOAllergenic Just Free Skin Light Liquid Foundation in der Farbe: 02 Natural ist für ca. 10,99€ pro 24g im Online-Shop von Rossmann erhältlich.

Herstellerversprechen von Bell HYPOAllergenic

„Die Light Liquid Foundation aus der HYPOAllergenic Just Free Skin Kollektion ist eine leichte, nahezu unsichtbare Foundation, die den Hautton ausgleicht und die Entstehung von Hautunreinheiten reduziert. Die Haut wird mit Feuchtigkeit versorgt, intensiv gepflegt und erhält ein natürliches und gesundes Aussehen. Die Formulierung entspricht ihrem Clean Beauty-Ansatz und 85% der Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs: Glyzerin spendet viel Feuchtigkeit, Aloe-Vera Saft ist reich an Aminosäuren, Vitamine sowie Mineralstoffen und hat eine beruhigende Wirkung auf die Haut. Quinoa-Samenextrakt pflegt und spendet Feuchtigkeit. Weißer Tee hat antioxidative Eigenschaften und kann den Hautalterungsprozess wirksam verlangsamen. Veganes Produkt. Geeignet für Personen mit empfindlicher und zu Allergien neigender Haut. Dermatologisch getestet.“

Bell HYPOAllergenic Just Free Skin Light Liquid Foundation, Farbe: 02 Natural

„Aqua (Water), Caprylic/Capric Triglyceride, Isododecane, Diisostearoyl Polyglyceryl-3 Dimer Dilinoleate, Glycerin, Magnesium Sulfate, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Disteardimonium Hectorite, Camellia Sinensis Leaf Extract, Chenopodium Quinoa Seed Extract, Aluminum Hydroxide, Ethylhexylglycerin, Propylene Carbonate, Hydrogenated Lecithin, Alumina, Magnesium Oxide, Phenoxyethanol, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Sorbic Acid, CI 77491, CI 77492, CI 77499 (Iron Oxides), CI 77891 (Titanium Dioxide).“

Meine persönliche Erfahrung mit der Foundation

Ich durfte die Foundation zwei Wochen lang für Pinkmelon testen. Ich habe mir das Produkt ausgesucht, da ich mir eine Alternative zu teurer High End-Foundation erhofft hatte.

Der Glasflakon ist sehr schlicht und wirkt durch den weißen Plastikdeckel nicht gerade wie ein hochwertiges Produkt. Die Pipette ist sehr breit und trotzdem wird durch das Ansaugen mit dem Gummideckel nicht viel von der Foundation aufgenommen.

Konsistenz leicht verteilt

Die Foundation an sich ist geruchsneutral und sehr dickflüssig. Sie lässt sich je nach Untergrund mit den Fingern nicht flächig verteilen und wird leicht fleckig. Mit der richtigen Creme darunter gelingt der Auftrag zwar, wird aber sehr maskenhaft. Mir persönlich ist das Ergebnis zu unnatürlich und das Gesicht fühlt sich „zugekleistert“ an.

Gesicht ohne Bell HYPOAllergenic Just Free Skin Light Liquid Foundation, Farbe: 02 Natural
Gesicht ohne Foundation
Gesicht mit Bell HYPOAllergenic Just Free Skin Light Liquid Foundation, Farbe: 02 Natural
Gesicht mit Foundation

Positiv kann ich bewerten, dass die Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt wird und nicht speckig glänzt. Außerdem ist der Halt sehr gut.

Die Farbe passt zu meinem Hautton, allerdings musste ich noch Rouge oder Highlighter verwenden, da es sonst zu puppenhaft aussah.

Mein Fazit zur Bell HYPOAllergenic Just Free Skin Light Liquid Foundation, Farbe: 02 Natural

Leider hat mich die Foundation nicht überzeugt und das Herstellerversprechen wurde aus meiner Sicht nicht erfüllt. Das Ergebnis nach dem Auftragen ist maskenhaft und unnatürlich, was mir bei einer Foundation gar nicht gefällt.

von in der Kategorie Foundation

XOOOOangenehme Konsistenz