Balea Feste Duschseife Fresh & Fruity

Eine tolle Alternative zum Duschgel! Die Anwendung ist super einfach, die Seife duftet gut und ermöglicht eine gründliche Reinigung.

Balea Feste Duschseife Fresh & Fruity

Ich durfte die Duschseife „Fresh & Fruity“ von Balea testen. Balea ist eine Eigenmarke vom Drogeriemarkt dm und die Duschseife ist dort zu einem Preis von ca. 2,45€ erhältlich.

Herstellerversprechen von Balea

„Für eine sanfte Reinigung: Balea feste Duschseife Fresh&Fruity mit zartem Melonen-Duft reinigt die Haut auf schonende Weise und sorgt für ein zartes Hautgefühl. Die Pflegeformel mit Granatapfelöl und Olivenöl schützt die Haut vor dem Austrocknen und bewahrt ihre natürlich Feuchtigkeitsbalance.“

„Cocos Nucifera Seed Oil | Aqua | Olea Europaea Fruit Oil | Sodium Hydroxide | Potassium Hydroxide | Parfum | Nigella Sativa Seed Oil | Punica Granatum Seed Oil | Prunus Amygdalus Dulcis Oil | Geraniol | CI 77491 | Linalool | Citronellol | Limonene“

Meine persönliche Erfahrung mit der Duschseife

Die Duschseife ist in einer kleinen Pappschachtel verpackt. An der Seite ist eine kleine Handschlaufe direkt in die Seife mit eingearbeitet. So kann diese bei der Verwendung nicht aus der Hand rutschen und runterfallen. Außerdem kann man sie nach der Verwendung in der Dusche aufhängen und so kann sie besser trocknen.

Die Anwendung ist sehr einfach und die Seife fühlt sich angenehm auf der Haut an. Während der Verwendung entfaltet sich der Melonen-Duft angenehm in der Dusche. Die Duschseife bildet auf der Haut einen leichten Schaum mit angenehmer Konsistenz.

Balea Feste Duschseife Fresh & Fruity

Durch das Einseifen lässt sie sich sehr gut dosieren. Sie gibt genau die richtige Menge Schaum ab und man benötigt nicht lange, um den Körper damit einzuseifen. Die Anwendung ist durch die eingearbeitete Handschlaufe sehr einfach.

Die Seife hat eine gute Reinigungskraft und ist sehr sanft zur Haut. Meine Haut wurde durch die Verwendung weder gereizt, noch ausgetrocknet.

Laut Verpackungsinformationen ist die Seife für ca. 60 Anwendungen geeignet. Ich muss sagen, dass ich das für sehr optimistisch halte. Bei mir ist die Seife nach ca. 2 Wochen und täglichem Duschen fast um die Hälfte geschrumpft. Ganz so lange wird sie also bei mir sicher nicht halten.

Mein Fazit zur Balea Feste Duschseife Fresh & Fruity

Insgesamt finde ich die Verwendung der Duschseife toll. Sie hat einen schönen fruchtigen Duft und die Anwendung ist super einfach. Zudem ist sie sicher umweltfreundlicher, als eine große Duschgel-Verpackung. Meine Haut hat das Produkt gut vertragen.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung