Weleda Feigenkaktus 24h Feuchtigkeitsfluid

Eine leichte Creme, die die Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt und erfrischt.

Weleda Feigenkaktus 24h Feuchtigkeitsfluid

Das Feuchtigkeitsfluid ist aus der neuen Feigenkaktus Pflegelinie von Weleda. Die 30ml-Tube ist in Apotheken und Drogerien, aber auch bei Douglas, flaconi und Zalando erhältlich. Die Preise variieren von ca. 8-12€.

Herstellerversprechen von Weleda

„Dieses sofort mattierende, erfrischende Fluid zieht sehr schnell ein und versorgt normale und Mischhaut langanhaltend mit Feuchtigkeit. Die einzigartige, leichte Rezeptur mit 100% natürlichem Bio-Feigenkaktus und Aloe Vera  sowie Pflanzenölen verleiht der Haut ein schönes, gesundes Aussehen. Für angenehme, schwerelose Frische. Mattiert sofort und zieht sehr schnell ein. Spendet sofort und bis zu 24 Stunden Feuchtigkeit. Stärkt den natürlichen Schutzmantel der Haut“

Weleda Feigenkaktus 24h Feuchtigkeitsfluid

„Water (Aqua)  Alcohol  Glycerin  Aloe Barbadensis Leaf Juice  Glyceryl Oleate  Betaine  Xanthan Gum  Kaolin  Carthamus Tinctorius Seed Oil  Galactoarabinan  Isoamyl Laurate  Opuntia Ficus-Indica Stem Extract  Orbignya Oleifera Seed Oil  Hamamelis Virginiana (Witch Hazel) Water  Citric Acid  Glyceryl Caprylate  Fragrance (Parfum) 1  Limonene 1  Linalool 1  Citronellol 1  Geraniol 1

1 aus natürlichen ätherischen Ölen“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Feuchtigkeitsfluid

Ich durfte das Feuchtigkeitsfluid 4 Wochen lang für Pinkmelon testen.

Mir gefällt das Design der Verpackung und Tube sehr gut. Die Farbkombination aus Türkis und Weiß sieht frisch aus und passt zu der Linie, die die Haut mit Feuchtigkeit versorgen soll. Die Tube erschien mir zunächst recht klein, aber nach vier Wochen ist erst ca. die Hälfte an Produkt verbraucht.

Haut zu Testbeginn - Weleda Feigenkaktus 24h Feuchtigkeitsfluid
Haut zu Testbeginn

Die Dosieröffnung ist nicht zu groß für die recht flüssige Textur und mit leichtem Druck auf die Tube kommt eine haselnussgroße Portion heraus, die für Gesicht und Hals ausreichend ist. Das Fluid ist milchig-weiß und riecht frisch-pudrig. Für mich duftet es eindeutig nach Naturkosmetik, aber angenehm. Es lässt sich leicht auftragen und verteilen, das Fluid zieht schnell ein und die Haut fühlt sich danach angenehm an und ist mattiert.

Hautglanz nach ein paar Stunden - Weleda Feigenkaktus 24h Feuchtigkeitsfluid
Hautglanz nach ein paar Stunden

Meine Haut hat den ganzen Tag über nicht gespannt, allerdings glänzt sie nach einigen Stunden wieder. Als Make-up-Unterlage ist das Fluid ebenso geeignet, wie zum Mischen mit dem Make-up. Leider hatte ich durch dem Glanz nach ein paar Stunden auch das Gefühl, dass die Haut nicht mehr so gut abgedeckt war.

Haut nach 4 Wochen - Weleda Feigenkaktus 24h Feuchtigkeitsfluid
Haut nach 4 Wochen

Insgesamt kann ich nach der vierwöchigen Anwendung keinen Unterschied meines Hautbildes feststellen.

Mein Fazit zum Weleda Feigenkaktus 24h Feuchtigkeitsfluid

Ich finde die Konsistenz und den Geruch des schwerelosen Feuchtigkeitsfluids sehr angenehm. Nach dem Auftragen sieht die Haut mattiert und gepflegt aus. Außerdem fühlt sie sich gut durchfeuchtet an. Leider glänzt meine Haut aber nach ein paar Stunden wieder und die Deckkraft des Make-ups war dann nicht mehr so gut. Dadurch erschien mein Hautbild unregelmäßig. Für meine Haut finde ich das Fluid daher leider nicht geeignet.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXOOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXOOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag