L’ORÉAL PARiS Elvital Dream Length Super Aufbau Shampoo

Das Haar wird gründlich gereinigt und das Shampoo hat einen wahnsinnig guten Duft.

L’ORÉAL PARiS Elvital Dream Length Super Aufbau Shampoo

Das L’ORÉAL PARiS Elvital Dream Length Super Aufbau Shampoo für langes, geschädigtes Haar ist z.B. bei dm erhältlich.

Es gibt zwei verschiedene Größen der Flasche. Der Preis für 250 ml liegt bei ca. 2,65 Euro und der Preis für 400 ml beträgt ca. 3,95 Euro.

Herstellerversprechen von L’ORÉAL PARiS Elvital

„Repariert die Haare bis in die Spitzen. Stärkt die Haare. Spendet Feuchtigkeit und bringt das Haar zum Glänzen.

Das Elvital Shampoo Dream Length repariert langes, geschädigtes Haar bis in die Spitzen und reduziert Haarbruch. Es spendet Feuchtigkeit und bringt das Haar zum Glänzen. Pflanzliche Proteine, Vitamine und Rizinusöl sorgen für geschmeidige Haare und ein seidenes, gesundes Haargefühl.“

L’ORÉAL PARiS Elvital Dream Length Super Aufbau Shampoo

„1199524 C – INGREDIENTS : AQUA / WATER, SODIUM LAURETH SULFATE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, DIMETHICONE, SODIUM CHLORIDE, PARFUM / FRAGRANCE, CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE, GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE, NIACINAMIDE, RICINUS COMMUNIS SEED OIL / CASTOR SEED OIL, MICA, COCOBETAINE, SODIUM BENZOATE, SODIUM HYDROXIDE, HYDROXYCITRONELLAL, HYDROLYZED CORN PROTEIN, HYDROLYZED SOY PROTEIN, HYDROLYZED WHEAT PROTEIN, HYDROXYPROPYLTRIMONIUM HYDROLYZED WHEAT PROT E I N , PHENOXYETHANOL, STEARETH-6, ACETIC ACID, PEG-100 STEARATE, TRIDECETH-10, TRIDECETH-3, SALICYLIC ACID, LIMONENE, FUMARIC ACID, PANTHENOL, BENZYL SALICYLATE, LINALOOL, BENZYL ALCOHOL, AMODIMETHICONE, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, CARBOMER, GERANIOL, CITRIC ACID, CITRONELLOL, COUMARIN, HEXYLENE GLYCOL, HEXYL CINNAMAL, GLYCERIN, GLYCOL DISTEARATE. (F.I.L. C215722/2).“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Das Shampoo befindet sich in einer orange- und pinkfarbenen Flasche, die durch die etwas grellere Farbe ins Auge sticht. Auf der Vorderseite befindet sich ein Ornament, ansonsten jedoch nur Angaben des Herstellers.

Der Klappverschluss lässt sich einfach öffnen und schließen. Neigt sich das Shampoo dem Ende zu, lässt sich die Flasche auch gut auf den Verschluss stellen, so dass der Rest des Shampoos zur Öffnung fließen kann.

Optik und Duft:

Das Shampoo ist ein wenig cremig, nicht zu flüssig und nicht zu fest, so dass es sich sehr gut im Haar verteilen lässt. Es ist weißlich und ein bisschen scheint es auch zu glitzern. Im Haar schäumt es mit Wasser kräftig auf.

Der Duft war der Hauptgrund dafür, dass ich das Shampoo mitgenommen haben. Es riecht überhaupt nicht typisch nach Shampoo, sondern erinnert mich ganz stark an ein Parfum. Das finde ich super angenehm und besonders toll, wenn der Duft dann auch nach dem Auswaschen noch in den Haaren haftet. Es ist in meinen Augen ein sinnlicher, etwas femininerer, leicht blumiger und vielleicht auch mit einer kleinen orientalischen Note versehener Duft. Man merkt es sicherlich schon, dass die Beschreibung eher an ein Parfum erinnert und nicht an ein Shampoo. Dass sich der Duft so lange im Haar hält, ist zusätzlich wirklich super. Selbst nach dem Trocknen der Haare duften sie nach dem Shampoo. Leider natürlich nur noch mild, aber dennoch finde ich das sehr gut und ich fühle mich richtig frisch und gepflegt damit.

L’ORÉAL PARiS Elvital Dream Length Super Aufbau Shampoo - Konsistenz

Pflege und Reinigung:

Ich bin nie ganz zufrieden mit meinen Haaren und teste daher immer mal wieder ein anderes Shampoo. Besonders geschädigt sind meine Haare nicht, aber nachdem ich sie vor einiger Zeit gefärbt habe, wollte ich den Haaren etwas Gutes tun und sie dabei unterstützen, dass sie nicht brechen. Aber wie schon geschrieben, der Hauptgrund war eigentlich der Duft des Shampoos.

Meine Haare sehen seit der Verwendung unverändert aus. Sie sind nicht brüchig geworden nach dem Färben, aber sehen auch nicht glänzender oder samtiger nach ca. 4 Wochen Benutzung aus. Da ich die Haar auch häufiger glätte, werden sie zusätzlich strapaziert, ob das Shampoo das Haar nun unterstützt, dass es nicht brüchig wird, das kann ich nicht beurteilen.

Gereinigt wird das Haar jedes Mal sehr gut. Besonders wird das Gefühl der Reinheit durch den langanhaltenden Duft ausgelöst. Außerdem ist die Verträglichkeit bei mir sehr gut gewesen.

Mein Fazit zum L’ORÉAL PARiS Elvital Dream Length Super Aufbau Shampoo

Das Shampoo kann ganz besonders durch seinen außergewöhnlich guten Duft überzeugen, daneben reinigt es das Haar  auch gründlich und ist gut verträglich.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar