gitti water-based vegan nail color, Farbe: 24 nebelweiß

Ein toller weißer, deckender Nagellack, der lange hält.

gitti water-based vegan nail color, Farbe: 24 nebelweiß

Heute möchte ich euch den gitti water-based vegan nail color in der Farbe: 24 nebelweiß vorstellen. Gitti beauty ist eine Marke, die veganen, wasser- und pflanzenbasierten Nagellack herstellt. Dieser ist geruchsneutral und nicht umweltschädlich. In der schön schlichten Flasche sind 15ml enthalten und der Nagellack ist beispielsweise auf gittibeauty.de für derzeit ca. 17,36 Euro erhältlich (auch im Set mit anderen).

Herstellerversprechen von gitti

„Nebelweiß ist eine weiße Nagelfarbe mit einem leicht grünen Unterton. Der erste Weißton in der gitti Familie erinnert an den morgendlichen Nebel über den Wiesen, wenn die Nächte langsam kälter werden; unterstreicht aber auch den Glow deiner Sommerhaut. Dein veganer Nagellack, der die Fingerspitzen hell aufleuchten lässt. Mit gitti werden deine Nägel nicht nur schön bunt, sondern auch gepflegt. Dafür sorgen Vitamin C, E und Provitamin B5. Diese Vitamine sind feuchtigkeitsspendend, haben antioxidative Eigenschaften und sorgen für gesunde und schöne Nägel.“

gitti water-based vegan nail color, Farbe: 24 nebelweiß

„Aqua, Ethylhexyl Acrylate/Styrene Copolymer, Acrylates Copolymer, Ammonium Acrylates/Methylstyrene/Styrene Copolymer, Trimethyl Hydroxypentyl Isobutyrate, Propanediol, Pentylene Glycol, Phenoxyethanol, PPG-2 Methyl Ether, Bentonite, PPG-30 Butyl Ether, Propylene Glycol, PEG-150/Decyl Alcohol/SMDI Copolymer, Xanthan Gum, Ethylhexylglycerin, Ammonium Acrylates Copolymer, Tocopheryl Acetate, Silica Dimethyl Silylate, PEG-40 Castor Oil, Aminomethyl Propanol, Caprylyl Glycol, Disodium Laureth Sulfosuccinate, Sodium Lauryl Sulfate, Calcium Pantothenate, Magnesium Ascorbyl Phosphate, Tocopherol, CI 77891, CI 77007, CI 77492.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

Der Nagellack kommt in einer sehr schön designten Verpackung daher, die schlicht aber aussagekräftig ist und toll aussieht. Das Glasfläschchen mit der Verschlusskappe liegt sehr gut in der Hand. Die Verschlusskappe mit integriertem Pinsel lässt sich leicht auf- und wieder zudrehen und der Nagellack ist insgesamt stabil und fällt nicht um (es läuft also auch nichts aus). Der Pinsel hat eine tolle Größe (nicht zu groß oder zu klein) und sollte für die meisten Nägel unproblematisch sein. Das Auftragen ist leicht, weil der Pinsel gut auffächert und die Farbe hervorragend abgibt. Einen Duft kann ich bei diesem Nagellack tatsächlich nicht feststellen, was ein Bonus ist.

Was mich aber am meisten begeistert an diesem Nagellack, ist die wahnsinnig tolle Farbe. Ich habe bis jetzt nur einen einzigen Nagellack gehabt, der wirklich weiß deckend war. Diesen habe ich aber letztes Jahr leider aufgebraucht. Also musste ein neuer her. Dieser gitti Nagellack ist endlich wieder ein weißer Nagellack, der auch wirklich weiß ist und deckt und nicht nur milchig ist.

gitti water-based vegan nail color, Farbe: 24 nebelweiß

Die Farbe ist sehr schön und der minimal grünliche Unterton kommt wirklich nur in bestimmtem Licht zum Vorschein – die Farbe ist also super neutral und passend zu allem. Für mich persönlich reicht eine Schicht noch nicht ganz aus, da kleine Stellen noch nicht komplett bedeckt sind, aber zwei Schichten sind perfekt. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass der Nagellack super schnell trocknet. Eine Schicht braucht maximal 4 Minuten und der Nagellack ist komplett „dellenfest“.

Da es sich um einen wasserbasierten Nagellack handelt, sollte man nach der Anwendung bis zu 5-8 Stunden heißes Wasser in großen Mengen vermeiden (also Duschen zum Beispiel). Damit hatte ich aber noch keine Probleme.

Toll an diesem Nagellack ist auch die Haftfestigkeit. Ohne Top & Base Coat, aber mit 2 Schichten, hält der Nagellack gut 4-5 Tage ohne abzusplittern. Mit Top & Base Coat (pflanzenbasiert von gitti) hält der Nagellack mindestens 7-8 Tage, was ich super finde, weil ich dann meine Nägel nicht mehr so oft lackieren muss.

Abschließend lässt sich der Nagellack auch problemlos mit Nagellackentferner wieder entfernen.

Mein Fazit zum gitti water-based vegan nail color, Farbe: 24 nebelweiß

Alles in allem also ein wirklich sehr guter Nagellack, den ich jedem empfehlen kann. Farbe, Deckkraft und Haftfestigkeit sind toll und ich finde, er ist seinen Preis wert.

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft