Balea Deodorant Spray Soft Orchid

Ein extrem süßer Duft, den man fast schon als Parfum nutzen kann und der nur bedingt vor Schweiß schützt.

Balea Deodorant Spray Soft Orchid

Das Deodorant Spray Soft Orchid von Balea kann man bei dm kaufen. 200 ml kosten ca. 0,80 €.

Herstellerversprechen von Balea

„0 % Aluminium (ACH)

Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

Perfekter Deoschutz: Das Balea Deospray Soft Orchid bietet einen optimalen Deoschutz und schenkt Ihnen ein rundum sicheres und gepflegtes Gefühl – 24 Stunden lang. Dafür schützt die Rezeptur mit dem Duft von Brombeere und Orchidee vor Körpergeruch und pflegt die Haut.“

„BUTANE, ALCOHOL, PROPANE, DIPROPYLENE GLYCOL, PARFUM, PHENOXYETHANOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, AQUA, LINALOOL, BENZYL ALCOHOL, BENZYL SALICATE, CIRONELLOL, ANISE ALCOHOL, LIMONENE.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deodorant

Das Deo befindet sich in einer weißen Aluflasche mit einer lila Verzierung. Die Flasche hat einen Sprühkopf, welcher durch einen extra Deckel schützt ist. Diesen kann man einfach abziehen und wieder aufstecken.

Der Sprühkopf lässt sich sehr gut drücken und beliebig lang sprühen, was angenehm beim Auftragen ist. Man sollte den Mindestabstand von 15 cm beim Aufsprühen einhalten, um Verbrennungen und andere Hautirritationen zu vermeiden.

Im Grunde ist das Deo gut hautverträglich. Nach einer frischen Rasur kann es jedoch schon mal leicht brennen. Allergische Reaktionen hatte ich jedoch keine.

Balea Deodorant Spray Soft Orchid

Der Duft von Brombeere und Orchidee ist einwandfrei zu erkennen. Die Mischung ist jedoch sehr süß und für manche wahrscheinlich unangenehm. Da ich jedoch süße Gerüche mag, stört mich das nicht. Man sollte jedoch aufpassen mit welchem Parfum man das Deo kombiniert, damit sich die Düfte nicht beißen können.

Dadurch, dass das Deo so süß ist, überdeckt es den Schweißgeruch nur, solange man wenig schwitzt. Beim Sport oder an heißen Tagen versagt das Deo und die Mischung aus Schweiß und dem süßen Duft ist nicht schön.

Wenn man richtig geschützt sein möchte, muss man das Deo mindestens zweimal täglich nachsprühen.

Mein Fazit zum Balea Deodorant Spray Soft Orchid

Ich mag den Duft, bin jedoch von dem Schutz enttäuscht. Ich würde mir das Deo nicht nochmal kaufen. Wen das Nachsprühen jedoch nicht stört und wer süße Düfte mag, der kann es natürlich selbst ausprobieren.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein