Garnier Fructis Mint Fresh Invisible Trockenshampoo

Endlich ein Trockenshampoo, welches einfach nur funktioniert und genau das macht, was es soll - fülligere und keine fettigen Haare mehr. Ganz ohne Rückstände und ohne klebrigen Film.

Garnier Fructis Mint Fresh Invisible Trockenshampoo

Ich kann gar nicht sagen, wie lange ich schon auf der Suche nach einem Trockenshampoo bin, welches meine Haare nicht verklebt und mir ein angenehmes Gefühl gibt. Dank Pinkmelon bin ich nun auf das Mint Fresh Invisible Trockenshampoo von Garnier Fructis aufmerksam geworden und kann gar nicht mehr ohne. Insgesamt gibt es vier Varianten, alle zu finden z.B. bei dm oder auch Rossmann und das für je ca. 3,95€.

Herstellerversprechen von Garnier Fructis

„Verlängert die Zeit zwischen den Haarwäschen: Das Fructis Invisible Trockenshampoo Mint Fresh erfrischt die Haare sofort dank Anti-Fett-Effekt und Volumen-Boost. Tonerde und Reisstärke werden durch die innovative liquid-to-dry Technologie in einer flüssigen Formel vereint, welche sich super einfach auf das Haar sprühen lässt, wo sie sofort trocknet, ohne Rückstände zu hinterlassen. Die Anwendung funktioniert ganz ohne Wasser. Nicht zuletzt spart das komprimierte Format des Sprays Verpackung und CO2-Emissionen ein, zudem ist die Formel vegan und enthält keine Inhaltsstoffe tierischen Ursprungs. Vor Gebrauch schütteln.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Trockenshampoo

Das Produkt

Ich bin ein absoluter Garnier-Fan und das nicht nur wegen der großen Auswahl, sondern auch wegen des Designs und der Verpackung der einzelnen Produkte. Genau das trifft auch auf das Invisible Trockenshampoo zu. Es ist recht klein, sehr handlich und passt perfekt in jede Handtasche. Das leuchtende Grün verspricht eine gewisse Frische, ist aber nicht zu viel, sodass die Flasche zwar sofort ins Auge fällt, es einen aber nicht erschlägt oder gar „billig“ wirkt.

Der Sprühkopf ist noch einmal extra geschützt, durch einen durchsichtigen Deckel. Dieser verschließt ihn wieder sauber und somit kann kein Staub oder Dreck hineinkommen. Der Sprühkopf funktioniert einwandfrei, lässt sich leicht bedienen und sorgt zudem für die richtige Dosierung. Man braucht die Flasche einfach kurz zu schütteln, den Deckel abzunehmen und das Trockenshampoo aus 30cm Entfernung auf das Haupthaar zu sprühen. Eine ganz einfache Anwendung. Der Sprühnebel ist schön fein und kann jede noch so kleine Stelle bedecken. Die Textur des Trockenshampoos erinnert mich eher an ein Puder, sie verklebt die Haare aber nicht, sondern legt sich nur leicht darauf. Kurz etwas warten und dann leicht einmassieren. Man kann sofort sehen wie das Trockenshampoo einzieht, die Haare werden fülliger und stellen sich auf. Dabei werden keine Rückstände hinterlassen und ein klebriges Gefühl konnte ich auch nicht feststellen.

vor der Anwendung des Garnier Fructis Mint Fresh Invisible Trockenshampoos
vor der Anwendung des Trockenshampoos
direkt nach dem Auftragen des Garnier Fructis Mint Fresh Invisible Trockenshampoos
direkt nach dem Auftragen des Trockenshampoos

Das Ergebnis

Neben der leichten Anwendung gefällt mir auch der Duft sehr. Das Invisible Trockenshampoo riecht sehr frisch, ganz dezent nach Minze und das Gefühl von sauberen Haaren bleibt so den ganzen Tag bestehen. Ist das Trockenshampoo vollkommen einmassiert, kann man den Effekt sofort erkennen. Die Haare wirken wieder griffiger, sind etwas voluminöser und sehen glatt aus wie vor einem Tag gewaschen. Es ersetzt definitiv kein richtiges Shampoo, aber der Ansatz ist überhaupt nicht mehr fettig, fällt schön, wirkt gepflegt und leicht glänzend.

Nach meiner jahrelangen Suche bin ich jetzt einfach nur froh, ein Trockenshampoo gefunden zu haben, welches tatsächlich das macht, was es soll. Es geht super schnell, das Herstellerversprechen wird wirklich eingehalten und ich traue mich damit auch auf die Straße. Man fühlt sich wohl mit dem Trockenshampoo und das ist für mich die Hauptsache.

nach dem Einmassieren des Garnier Fructis Mint Fresh Invisible Trockenshampoos
nach dem Einmassieren des Trockenshampoos

Mein Fazit zum Garnier Fructis Mint Fresh Invisible Trockenshampoo

Bin einfach nur begeistert! Lange habe ich nach einem Trockenshampoo für meine feinen, pechschwarzen Haare gesucht. Nichts hat funktioniert, aber das Invisible Trockenshampoo von Garnier hat einfach alles geändert. Es macht genau das, was es soll: Die Haare sehen fülliger aus und fast wie frisch gewaschen. Ich fühle mich wohl damit und traue mich somit definitiv vor die Tür. Endlich eine Alternative, wenn es mal schnell gehen muss, wirklich nur zu empfehlen!

von in der Kategorie Trockenshampoo

XXXXXeinfache & schnelle Anwendung