Rival de Loop Quick Nail Repair

Dieser Nagelpflegelack hilft gut, Risse und Sprünge zu kaschieren. Auf Dauer hat er auch weiteres Splittern verhindern können. Für kleines Geld sehr empfehlenswert!

Rival de Loop Quick Nail Repair

Für Pinkmelon durfte ich den Quick Nail Repair von Rival de Loop testen. Diesen Pflegelack bzw. Nagelhärter findet man bei Rossmann für ca. 1,99€. Er enthält 11 ml.

Herstellerversprechen von Rival de Loop

„Die Power-Inhalts-Stoffe verschließen Nagelrisse auf natürliche Weise und sorgen für einen harten und zugleich flexiblen Express Schutz.“

„Ethyl Acetate, Butyl Acetate, Nitrocellulose, Adipic Acid/Neopentyl Glycol/Trimellitic Anhydride Copolymer, Isopropyl Alcohol, Dipropylene Glycol Dibenzoate, Diacetone Alcohol, CI 60725, Plukenetia Volubilis Seed Oil, Tocopherol“

Rival de Loop Quick Nail Repair - Pinsel

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagelhärter

Der Quick Nail Repair („Soforthilfe für weiche und brüchige Nägel“) sieht aus wie ein Klarlack. Das Glasfläschchen ist eckig mit einer weißen Kunststoffkappe, auf der ein grüner Aufkleber „mit Inca Inchi Öl“ angebracht ist.

Das Produkt wird nicht direkt als Nagelhärter beworben, ich würde es aber so einstufen, da es bei weichen und brüchigen Nägeln helfen soll.

Anwendung & Auftrag

Weder auf dem Produkt noch auf der Homepage von Rossmann kann man eine genaue Anweisung finden, wie oft der Quick Nail Repair aufgetragen werden soll (Einmal pro Woche? Täglich?).

Ich habe ihn daher einfach als stärkenden Unterlack genutzt. Meistens mache ich mir zweimal die Woche die Nägel neu, sodass ich also den Quick Nail Repair ca. zweimal die Woche neu aufgetragen habe.

Der Auftrag ist super gewesen, da der Pinsel schön flach ist und eine abgerundete Spitze hat. Er hat sich schön aufgefächert und das Produkt ließ sich sehr gleichmäßig und schnell verteilen.

Rival de Loop Quick Nail Repair - Nägel zu Testbeginn (unlackiert)
Nägel zu Testbeginn (unlackiert)

Trocknungszeit & Optik

Der Quick Nail Repair trocknet extrem schnell und hinterlässt eine sehr dünne klare Schicht auf dem Nagel.

Das Tolle daran ist die Optik: Risse werden sofort kaschiert und dadurch weniger sichtbar. Wer also keine Farbe drüber lackieren will, muss das auch gar nicht tun. Ich finde die Nägel sehen auch so natürlich und gepflegt aus.

Die Bilder der unlackierten Nägel zu Beginn und der kurzen Nägel mit dem Quick Nail Repair sind übrigens vom selben Tag!

Rival de Loop Quick Nail Repair - Nägel zu Testbeginn, mit Quick Nail Repair
Nägel zu Testbeginn (mit Quick Nail Repair)

Haltbarkeit & Wirkung

Gehalten hat der Quick Nail Repair als Unterlack sehr gut, auch wenn das quasi eine Zweckentfremdung war. Daher habe ich ihn auch mal alleine getragen, ohne Farblack darüber. In dem Fall ist er an den Spitzen schon schnell ab gewesen. Daher würde ich lieber mehr Schichten auftragen, wenn man keinen Farblack drüber gibt. So wird die „Schutzschicht“ auf dem Nagel etwas stabiler.

Neben der optischen Wirkung, dass Risse weniger sichtbar werden, war ich sehr gespannt auf die Langzeitwirkung, was das Splittern/Brechen der Nägel angeht. Und das Ergebnis ist eigentlich ganz gut: Zwar gibt es hier und da doch noch Risse in meinen Nägeln, aber dennoch konnte ich sie über den Testzeitraum von 4 Wochen ein gutes Stück wachsen lassen. Und sie sind doch wieder etwas fester geworden. Man muss halt Geduld haben und das Produkt auch regelmäßig verwenden.

Rival de Loop Quick Nail Repair - Nägel nach 4-wöchiger Anwendung
Nägel nach 4-wöchiger Anwendung

Mein Fazit zum Rival de Loop Quick Nail Repair

Für den Preis kann ich es nur empfehlen! Neben dem optischen Soforteffekt hat der Quick Nail Repair auch auf Dauer gut gegen das Splittern gewirkt. Wer seine brüchigen Nägel festigen will, braucht aber auch ein wenig Geduld und Routine. 😉

von in der Kategorie Nagelhärter

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXOschützt die Nägel vor dem Splittern oder Brechen