Balea MEN Wild Nature Duschgel (LE)

Gut duftendes und mild reinigendes Duschgel für Männer.

Balea MEN Wild Nature Duschgel (LE)

Das Balea MEN Wild Nature Duschgel ist bei dm als limitierte Edition erhältlich.

Der Preis liegt für 300 ml bei ca. 0,50 Euro.

Herstellerversprechen von Balea

„Dermatologisch bestätigt

3in1: für Körper, Gesicht und Haar

PH-hautneutral

Für eine sanfte und erfrischende Reinigung

Das Naturerlebnis für die Dusche: Mit dem Balea MEN Duschgel Wild Nature gönnen Sie sich Ihre wohlverdiente Auszeit. Die milde Rezeptur mit Bambus-Extrakt reinigt und pflegt dabei gleichzeitig Körper, Gesicht und Haar. Rezeptur ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere.“

Balea MEN Wild Nature Duschgel (LE)

„AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE, GLYCERIN, COCAMIDOPROPYL BETAINE, SODIUM CHLORIDE, SODIUM BENZOATE, CITRIC ACID, pARFUM, COCAMIDE MEA, COCO-GLUCOSIDE, GLYCERYL OLEATE, POTASSIUM SORBATE, GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE, ALCOHOL, CI 5940, BAMBUSAVULGARIS SHOOT EXTRACT, CI 42090, TOCOPHEROL, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, LECTHIN ASCORBYL PALMITATE, LINALOOL.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Das Duschgel befindet sich in einer grüßen Flasche, auf deren Vorderseite ein Wald abgebildet ist, sowie eine Brücke, die durch den Wald führt. Die Aufmachung des Designs finde ich sehr passend zum Namen „Wild Nature“.

Versehen ist die Flasche mit einem dunkelgrünen Klappverschluss, der sich auch unter der Dusche mit nassen Fingern, problemlos öffnen lässt. Durch leichten Druck auf die Flasche, lässt es sich gut dosiert in die Hände geben.

Balea MEN Wild Nature Duschgel (LE) - Dosieröffnung

Optik und Duft:

Das Duschgel selbst ist dünnflüssig und in Grün eingefärbt. Allerdings ist es nicht besonders kräftig grün, sondern ein helles, transparentes Grün. Zusammen mit Wasser schäumt das Duschgel auf und verbreitet dabei auch seinen Duft.

Ich finde auch hier passt der Name des Duschgels gut zum Duft. Es hat einen holzigen, aber auch frischen Duft, der zweifelsfrei für Männer gedacht ist. Ich mag ihn, aber würde ihn selber nicht nutzen. Meinem Mann gefällt er und ich finde ihn an ihm auch sehr passend. Während der Dusche und dem Einseifen kann man den Duft gut erkennen. Sobald man ihn abduscht, ist er aber fast nicht mehr auf der Haut zu erkennen.

Balea MEN Wild Nature Duschgel (LE) - Konsistenz

Reinigung:

Das Duschgel ist ein 3in1 Produkt, d.h. sowohl für den Körper, als auch für das Gesicht und das Haar geeignet. Da mein Mann solche Produkte nicht gerne als Shampoo nutzt, hat er dieses auch nur als Duschgel genutzt und nicht im Haar verwendet.

Als Duschgel ist das Produkt sehr gut geeignet. Es reinigt gründlich und gleichzeitig mild. Der Haut wird nicht übermäßig viel Feuchtigkeit entzogen und nach der Dusche fühlte sich mein Mann frisch, sauber und rein. Meinem Mann gefällt es, dass der Duft nicht mehr an der Haut haftet. Ich hingegen finde das etwas schade und fände es schöner, wenn man auch nach dem Duschen noch etwas mehr von dem Duft wahrnehmen könnte.

Die Verträglichkeit am Körper und auch im Gesicht ist bei meinem Mann sehr gut gewesen. Rötungen oder Reizungen sind keine aufgetreten.

Mein Fazit zum Balea MEN Wild Nature Duschgel (LE)

Eine gute, limitierte Edition von Balea für Männer, mit einem frischen, maskulinen Duft und guter Reinigungswirkung.

von in der Kategorie Duschgel

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus