Bell HYPOAllergenic Nude Eyeshadow, Farbe: 01

Eine wunderbare und vor allem allergikerfreundliche Eyeshadow Palette mit zarten Farben für den Alltag.

Bell HYPOAllergenic Nude Eyeshadow, Farbe: 01

Die Bell HYPOAllergenic Nude Eyeshadow besteht aus fünf aufeinander abgestimmten Lidschatten.

Sie beinhaltet 5g und kostet ca. 3,99€.

Sie ist sowohl online als auch in diversen bekannten Drogerien erhältlich.

Herstellerversprechen von Bell HYPOAllergenic

„Die Nude Eyeshadow Palette besteht aus fünf aufeinander abgestimmten Lidschatten mit intensiver Farbabdeckung für subtile Schattierungen.
Die leichte Textur garantiert die Haltbarkeit des Augen-Make-up, ohne schwere Gefühl auf den Liedern zu hinterlassen.
Die seidige Schicht bedeckt perfekt die Augenlieder und betont den Blick.
Keine Flockenbildung – Kein Absetzen in der Lidfalte.
Das Produkt wurde unter der Aufsicht von Dermatologen und Augenärzte entwickelt und getestet.
Geeignet für Personen mit sensiblen Augen sowie Brillen- und Kontaktlinsenträger.“

Bell HYPOAllergenic Nude Eyeshadow, Farbe: 01

„Ingredients: Talc, Mica, Isocetyl Stearoyl Stearate, Octyldodecyl Stearate, Aluminum Starch Octenylsuccinate, dimethicone, Ethylhexylglycerin, Tocopherol, Jojoba Esters, Ascorbyl Palmitate, Ascorbic Acid, Citric Acid, Magnesium Stearate, PEG-8, Phenoxyethanol, [may contain +/- CI 77000 (Aluminum Powder), CI 77266 [nano] (Black 2), CI 77491, CI 77492, CI 77499 (Iron Oxides), CI 77742 (Manganese Violet), CI 77891 (Titanium dioxide), Calcium Sodium Borosilicate, Silica, Tin Oxide]“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Eyeshadow

Der erste Eindruck

Der Eyeshadow besteht aus einem stabilen und durchsichtigen Plastikgehäuse.
Man kann von außen die Farben der Lidschatten sehen.

Bell HYPOAllergenic Nude Eyeshadow, Farbe: 01 - Swatches mit/ohne Base
Swatches mit/ohne Base

Die fünf Farben:

Leider konnte ich für die einzelnen Lidschatten keine Namen am Produkt oder online finden.

1. (Oben rechts): Ein matter Rosé-Ton, welcher sich gut zum Auftragen auf dem gesamten Augenlid eignet, sowie zum Ausblenden der Farben bzw. zum Setten der Lidschattenbase.

2. (Oben links): Ein matter Apricot-Ton, er ist sehr dezent pigmentiert und eignet sich ideal für die Lidfalte.

3. (Mitte): Ein matter Braun-Ton, welcher sich gut als Vertiefung des äußeren Augenbereiches eignet.

4. (Unten links): Ein zarter, schimmernd-glitzernder Beige-/Rosé-Ton, welcher ein dezentes Highlight am inneren Auge zaubert.

5. (Unten rechts): Ein matter, hellbrauner Grundton, welcher sich  für einen natürlichen Lidstrich oder auch für die Verdichtung des unteren Wimpernkranzes eignet.

Der Geruch:

Die Lidschatten haben einen super angenehmen Geruch, was ich persönlich sehr wichtig finde, da das Produkt im Gesicht bzw. auf der Haut getragen wird.

Bell HYPOAllergenic Nude Eyeshadow, Farbe: 01 - Tragebilder

Die Anwendung:

Die Farben fühlen sich seidig weich an und lassen sich gut mit einem Pinsel oder den Fingern auftragen und verblenden.

Die Pigmentierung der Töne auf dem Handrücken und auf dem Auge ist ganz gut, jedoch sehr dezent.
Die äußerlich sichtbaren Farben entsprechen auf jeden Fall den aufgetragenen Farben.

Mit einer Lidschattenbase lässt sich die Farbintensität deutlich verbessern und auch der Halt verlängert sich damit. (Ich habe einen farbneutralen Primer verwendet.)

Die Farben lassen sich alle gleichmäßig auftragen und verblenden. Man erzielt mit der Palette ein natürlich frisches Ergebnis, welches sich ideal für den Alltag eignet.

Außerdem hatte ich bei keiner der Farben Fallout.

Ich habe den Lidschatten am Morgen aufgetragen und auch nach einem 8 stündigen Arbeitstag im Kindergarten war das Ergebnis nicht verblasst, verwischt und hat sich nicht in den Lidfalten abgesetzt – echt toll!

Mein Fazit zum Bell HYPOAllergenic Nude Eyeshadow, Farbe: 01

Ich bin sehr zufrieden mit dem Bell HYPOAllergenic Nude Eyeshadow in der Farbe 01. Mich persönlich stört die zarte Farbpigmentierung nicht, weil es sich für mich so perfekt als Alltags Make-up eignet. Um die Farben zu intensivieren, empfehle ich aber wirklich eine Lidschattenbase.

Tolles Produkt, kann ich als Brillen-/Kontaktlinsenträgerin sehr empfehlen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

HYPOAllergenic ist aktuell Pinkmelon-Partner