Balea Handcreme Magic Wonderland (LE)

Pflegende Handcreme mit einem milden, etwas magischen Duft.

Balea Handcreme Magic Wonderland (LE)

Die Balea Handcreme „Magic Wonderland“ mit magischem Feen-Duft für trockene Hände ist bei dm erhältlich.

Es handelt sich hierbei um eine limitierte Edition.

Enthalten in der Tube sind 100 ml, diese kosten ca. 0,85 Euro.

Herstellerversprechen von Balea

„Trockene Hände

Magischer Feen-Duft

Ohne Mikroplastik

Vegan

Die Balea Handcreme Magic Wonderland mit reichhaltiger Pflegeformel spendet der Haut wohltuende Feuchtigkeit und hinterlässt ein geschmeidig-glattes Hautgefühl. Der magische Feen-Duft verwöhnt die Sinne. Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt. Rezeptur ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere.“

Balea Handcreme Magic Wonderland (LE)

„AQUA | GLYCERIN | HYDROGENATED COCO-GLYCERIDES | GLYCERIN STEARATE | ISOPROPYL PALMITATE | PENTAERYTHRITYL DISTEARATE | DICAPRYLYL ETHER | PANTHENOL | PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL | RICINUS COMMUNIS SEED OIL | GLYCINE SOJA OIL | PARFUM | TOCOPHEROL | SODIUM BENZOATE | PHENOXYETHANOL | SODIUM CETEARYL SULFATE | CITRIC ACID | POTASSIUM SORBATE | LINALOOL | BENZYL SALICYLATE | LIMONENE | CITRONELLOL.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Handcreme

Die Handcreme befindet sich in einer Tube, die auf dem Kopf steht. Sie ist passend zum Namen „Magic Wonderland“ in zarten Farbtönen gehalten und eine kleine Fee, zwischen ein paar Blättern und Blüten kann man erkennen.

Die Tube besteht aus 50% Recycling-Material, was ich gut finde. Dosieren lässt sich die Handcreme sehr gut und der Verschluss öffnet und schließt problemlos.

Optik und Duft:

Die Handcreme selbst ist weiß und etwas dickflüssiger. Beim Eincremen fühlt sie sich aber zart an und sofort wird auch die Haut weich. Der Duft ist milder, als ich es erwartet hätte. Leider auch nicht so außergewöhnlich, wie ich es bei „magischem Feen-Duft“ erwartet hätte. Aber er ist dennoch ansprechend. Ich kann eine leichte, blumige Note erkennen, die ein wenig frisch und ein wenig orientalisch duftet. Es befinden sich auch noch andere Duftnoten in der Handcreme, die ich aber nicht eindeutig zuordnen kann. Vielleicht ein bisschen süßlich und ein leichter Duft von Beeren könnte auch darin vorkommen. Mir gefällt er auf jeden Fall ziemlich gut.

Pflege:

Die Handcreme pflegt die Haut sehr gut. Ganz zügig zieht sie bereits in die Haut ein und hinterlässt keinen fettigen oder klebrigen Film. Man kann schnell wieder alles anfassen und hinterlässt mit den Fingern keinerlei Abdrücke. Dazu wird die Haut ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt und trockene Stellen werden sofort beseitigt. Die Haut fühlt sich weich, zart und gepflegt an. Auch nach dem Händewaschen muss ich die Hände nicht sofort neu eincremen, die Pflege hält nämlich weiterhin ein, da die Handcreme gut in die Haut einzieht.

Den milden Duft kann man dennoch relativ lange wahrnehmen, was ich zusätzlich nochmal positiv finde und was zeitglich das Gefühl von Frische vermittelt.

Vertragen habe ich die Handcreme sehr gut, Rötungen oder Hautreizungen waren keine zu erkennen.

Balea Handcreme Magic Wonderland (LE)

Mein Fazit zur Balea Handcreme Magic Wonderland (LE)

Schade, dass es sich bei der Handcreme nur um eine limitierte Edition handelt. Ich würde sie ganz bestimmt häufiger kaufen und kann sie aufgrund der guten Pflege und des milden und zarten Duftes auf jeden Fall empfehlen.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja