Balea Duschgel Sport & Refresh (mit Minz-Extrakt)

Angenehm blumig, samtig, frisch riechendes, günstiges Duschgel für den Alltag und nach dem Sport.

Balea Duschgel Sport & Refresh (mit Minz-Extrakt)

Für pinkmelon durfte ich die letzten Wochen von Balea das Duschgel Sport & Refresh (mit Minz-Extrakt) testen. Es in einer normalen Duschgelflasche enthalten. 300 ml kostet ca. 0,50 Euro. Balea ist eine Eigenmarke von dm. Daher ist das Duschgel nur dort erhältlich.

Herstellerversprechen von Balea

Belebendes Duscherlebnis. Für Frische und neue Energie nach dem Sport. pH-hautneutral. Für empfindliche Haut geeignet.

Vitalisiert und pflegt: Das Balea Duschgel Sport & Refresh sorgt für ein belebendes Duscherlebnis. Es schenkt Ihnen neue Energie nach dem Sport und belebt die Sinne mit seiner erfrischenden Duftkomposition. Die Rezeptur pflegt die Haut auf sanfte Weise und hinterlässt zusätzlich ein angenehmes Hautgefühl.“

Balea Duschgel Sport & Refresh (mit Minz-Extrakt)

„Ohne Alkohol, Ohne Aluminiumsalze, Ohne Farbstoffe, Ohne Nanopartikel, Ohne Parabene, Ohne Paraffine / Mineralöle, pH-Hautneutral, Vegan.

Enthalten sind: AQUA | SODIUM LAURETH SULFATE | COCAMIDOPROPYL BETAINE | SODIUM CHLORIDE | GLYCERIN | COCO-GLUCOSIDE | GLYCERYL OLEATE | MENTHA PIPERITA LEAF EXTRACT | MENTHYL LACTATE | CITRIC ACID | GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE | DISODIUM EDTA | SODIUM SULFATE | HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE | TOCOPHEROL | PARFUM | SODIUM BENZOATE | CI 42051.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Die Öffnung hat eine angenehme Größe, sodass nicht zu viel und nicht zu wenig Produkt herauskommen. Die Verpackung ist bunt, insbesondere grün und türkis. Dadurch wirkt sie sommerlich und sportlich. Minze und Kokos sind auch auf der Verpackung abgebildet. Dies lässt bereits auf Inhaltsstoffe und Geruch schließen.

Konsistenz und Geruch:

Die Konsistenz ist typisch gelartig. Sie ist transparent und ganz leicht bläulich. Das Duschgel duftet sommerlich, blumig, eher weniger nach Minze und Kokos, aber dennoch frisch und ist als Erfrischung nach dem Sport geeignet. Der Geruch bleibt etwa 8 Stunden leicht auf der Haut, ohne aufdringlich zu sein.

Anwendung und Wirkung:

Das Duschgel lässt sich leicht auf der Haut aufschäumen und riecht dabei angenehm. Meine Haut wird gründlich gereinigt, was ich nach dem Sport sehr gut finde. Meine Haut wird von dem Duschgel nicht mehr ausgetrocknet als durch andere Produkte. Nach dem Duschen muss ich mich immer eincremen, zumindest im Winter.

Mein Fazit zum Balea Duschgel Sport & Refresh (mit Minz-Extrakt)

XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus