coxir Ultra Hyaluronic Cleansing Oil

Ein gutes Reinigungsöl, das seinen Zweck erfüllt, allerdings etwas hochpreisiger ist.

coxir Ultra Hyaluronic Cleansing Oil

Ich habe das „coxir Ultra Hyaluronic Cleansing Oil“ getestet. Die Verpackung wirkt optisch recht hochwertig, macht sich gut im Badschrank. Die 150ml Reinigungsöl kosten ca. 18 Euro. Das Produkt ist aktuell nur online über www.yesstyle.com erhältlich. Ab Ende des Jahres soll es die Marke aber auch in Deutschland zu kaufen geben.

Herstellerversprechen von coxir

„Gesichtsreinigungsöl, das mit der Kraft von Hyaloronsäure, einem Pflanzenkompley und Aloe Vera Make-Up und Unreinheiten beseitigt. Gleichzeitig spendet es der Haut porentiefe Feuchtigkeit.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Cleansing Oil

Das Produkt ist prinzipiell für jeden Hauttyp geeignet. Ich habe eher fettige Haut und bin dennoch gut mit dem Produkt zurecht gekommen. Meine Haut fettet nicht mehr nach als sonst.

Die Dosierung ist durch den Pumpspender sehr einfach, ein Pumpstoß reicht bei mir für das gesamte Gesicht aus. Das Öl ist relativ flüssig, lässt sich dadurch aber gut im Gesicht verteilen. Das Öl wird auf das trockene Gesicht aufgetragen, verteilt und dann mit Wasser abgewaschen. Auch Augen-Make-Up und Lippenstift lassen sich damit entfernen. Das Öl irritiert meine Augen nicht, ich habe auch kein Problem nach dem Abschminken noch Kontaktlinsen zu tragen.

Das Öl ist insgesamt auch sehr ergiebig, ich würde schätzen, die gesamte Flasche reicht für ca. 5 Monate mit jedem Tag einmal benutzen. Das rechtfertigt für mich auch den Preis.

Die Reinigung ist sehr sanft, man muss nicht stark an den Augen reiben und man hat hinterher ein sehr weiches Hautgefühl, ohne Spannen oder Trockenheitsgefühl.

Make-up vor der Verwendung des coxir Ultra Hyaluronic Cleansing Oil
Make-up vor der Verwendung des Cleansing Oils
Verteiltes Cleansing Oil auf dem Make-up
Verteiltes Cleansing Oil auf dem Make-up
Cleansing Oil direkt nach dem Abwaschen
Cleansing Oil direkt nach dem Abwaschen

Auf den Duft könnte ich persönlich verzichten, allerdings ist er nicht aufdringlich und nach dem Abschminken auch nicht mehr wahrnehmbar. Er ist leicht süßlich, aber noch natürlich.

Abgewaschenes Cleansing Oil nach dem Trocknen mit einem Handtuch
Abgewaschenes Cleansing Oil nach dem Trocknen mit einem Handtuch

Eine feuchtigkeitsspendende Wirkung konnte ich nicht direkt feststellen. Auch mein Hautzustand hat sich nicht wesentlich verbessert während des 4-wöchigen Tests, aber auch nicht wirklich verschlechtert.

coxir Ultra Hyaluronic Cleansing Oil coxir Ultra Hyaluronic Cleansing Oil

Mein Fazit zum coxir Ultra Hyaluronic Cleansing Oil

Da viele gute Inhaltsstoffe enthalten sind, benutze ich das Öl gerne weiter, die Herstellerversprechen werden aber nur teilweise erfüllt. Allerdings erwarte ich von einem Reinigungsöl primär auch nur eine gründliche Reinigung, die absolut erfüllt ist.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung