treaclemoon creamy winter dream pflegedusche (LE)

Ein winterlich anmutendes Duschprodukt mit überzeugendem, warmen Frischeduft!

Liebe Leserinnen,
heute möchte ich euch über ein Duschgel der Marke treaclemoon aus einer aktuellen Limited Edition berichten (11/2020). Das Produkt ist zu einem Preis von ca. 2,95 EUR pro Flasche bei führenden Drogerieketten erhältlich. Ich durfte es die vergangenen beiden Wochen für pinkmelon.de testen – danke hierfür.

Herstellerversprechen von treaclemoon creamy winter dream pflegedusche (LE)

Zarte Flocken verschleiern den Moment… Plötzlich fällt ein Stern vom Himmel und erfüllt mir meine Winterträume.

– mit Baumwollblüten-Duft

– feinschäumende Pflegedusche

– mit Arganöl

– dermatologisch bestätigt

– vegane Formel

– recyceltes Plastik (PCR) – 25% der Flasche (ohne Kappe und Etikett)“

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Parfum, Glycol Distearate, Coco-Glucoside, Citric Acid, Sodium Benzoate, Cocamide MEA, Laureth-10, Potassium Sorbate, Argan Oil Glycereth-8 Esters, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Phenoxyethanol

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Das Produkt wird in einer winterlich designten, undurchsichtigen Plastikflasche verkauft, welche laut Deklaration 275ml des Produkts fasst. Der Deckel schließt fest, jedoch nicht auslaufsicher. Durch die Undurchsichtigkeit der Verpackung, erkennt man leider nicht, wieviel Produkt noch vorhanden ist. Ansonsten ist die Verpackung funktionell und – in meinen Augen – nichts Besonderes.

treaclemoon creamy winter dream pflegedusche (LE)

Die Konsistenz ist für ein Duschgel typisch: nicht zu flüssig und nicht zu fest. Die Dosierung gelingt gut. Das Produkt schäumt bei Kontakt mit Wasser schön in feinen kleinen Blasen cremig auf. Das Hautgefühl während der Verwendung und nach dem unproblematischen, vollständigen Abwaschen mit Wasser ist gut. Die Reinigungsleistung ist zufriedenstellend.

Der Duft gefällt mir sehr gut. Die Note des Arganöls kann man deutlich wahrnehmen. Zusätzlich duftet das Duschgel angelehnt an die vom Hersteller versprochene „Baumwollblüten-Note“ wie frisch gewaschene Wäsche. Dennoch wird – soweit mir ersichtlich – auf deklarationspflichtige Duftstoffe verzichtet.

Ich habe das Produkt während und nach Verwendung gut vertragen, ohne eine vermehrte Trockenheit meiner Haut wahrzunehmen.

treaclemoon creamy winter dream pflegedusche (LE)

Mein Fazit zum treaclemoon creamy winter dream pflegedusche (LE)

Ein gut durchdachtes Duschgel, welches sich meiner Meinung nach auch wunderbar für ein Schaumbad eignet. Hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis, weswegen ich gerne eine Kaufempfehlung aussprechen möchte.

XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus