Golconda Duschseife Calendula & Lavendel

Die Duschseife schäumt leider nicht so wirklich, reinigt aber sanft und gründlich. Daher handelt es sich um ein solides Produkt.

Hallo zusammen!

Ich berichte über die Golconda Duschseife Calendula & Lavendel. Diese kommt in einem kleinen Jutesäckchen und ist lediglich einmal mit Papier umwickelt. Das Design mit dem Löwen gefällt mir sehr gut. Die Seife hat 65 g und kostet z.B. online ca. 4,14 €.

Herstellerversprechen von Golconda

„Das ätherische Lavendelöl und die Ringelblumenblüten enthalten viele hochwertigen Stoffe für die Haut. Ihre positiven Auswirkungen könnten aber doch beeinträchtigt werden, wenn sie in den Pflegeprodukten zusammen mit künstlichen oder bedenklichen Stoffen gemischt würden. Deswegen wurden in der Entwicklung der Duschseife „Calendula Lavendel“ alle Zutaten mit dem Ziel ausgewählt, die Haut am besten zu schützen und gleichzeitig ein angenehmes Duscherlebnis anzubieten. Bei der Schaumbildung bieten die Calendulablüten ihren hohen Inhalt an Trisaponinen und ermöglichen eine sanftere Waschfunktion unserer Duschseife.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Duschseife

Eigenschaften

Die Seife ist beige mit gelben Einschlägen und hat eine „Stop Plastic“ Prägung. Ich finde sie optisch wirklich ganz toll. Sie hat einen angenehmen Geruch nach Lavendel. Ringelblume rieche ich nicht heraus. Man nimmt den Geruch aber nur ganz wenig wahr. Er dürfte in diesem Fall meiner Meinung nach deutlich stärker sein. Aber das machts nichts, immerhin ist er sehr natürlich.

Golconda Duschseife Calendula & Lavendel

Beim Duschen liegt die Seife gut in der Hand, da sie nicht zu groß ist. Sie ist allerdings etwas rutschig – man muss aufpassen, dass sie einem nicht aus der Hand rutscht. Leider schäumt die Duschseife nicht so wirklich auf. Sie wird eher cremig, so habe ich es auch auf der Homepage von Gonconda gelesen. Ich finde sie lässt sich so nur langsam gleichmäßig auf dem gesamten Körper verteilen. Der Duft verteilt sich leider nur wenig.

Effekt

Natürlich reinigt die Duschseife auch ohne starken Schaum die Haut gründlich und sehr sanft. Die Haut fühlt sich schon während dem Abduschen weich und geschmeidig an. Auch nach dem Abtrocknen fühlt sie sich gut an. Sie wird überhaupt nicht ausgetrocknet. Ich finde zwar nicht, dass die Duschseife Feuchtigkeit schenkt, aber vor dem Austrocknen bewahrt sie meine Haut definitiv. Es bleibt kein Geruch auf der Haut zurück.

Mein Fazit zur Golconda Duschseife Calendula & Lavendel

Ich finde die Seife in Ordnung. Ich persönlich hätte zwar gerne etwas mehr Schaum, aber dennoch handelt es sich um ein solides Produkt. Wen das mit dem Schaum nicht stört, der kann definitiv zugreifen. 🙂

von in der Kategorie Stückseife

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus