Kappus Naturseife Orange-Vanille

Die Seife hat einen sehr angenehmen Duft und reinigt die Haut gründlich und schonend.

Kappus Naturseife Orange-Vanille

Die Seife der Marke Kappus gibt es u.a. bei avivamed.de. Ein Stück mit 100g kostet dort ca. 1,15 €. Es hat sich hierbei um zertifizierte Naturkosmetik.

Herstellerversprechen von Kappus

„Die Kappus Naturseife Orange-Vanille ist eine reine Pflanzenölseife für die basische Hautpflege, die in traditioneller Kesselverseifung hergestellt wird. Ein hoher Anteil an pflanzlichem Glycerin sorgt für eine schonende und feuchtigkeitsspendende Reinigung. Die Seife verwöhnt mit einer einzigartigen Duftkombination aus natürlichem ätherischem Orangen- und Mandarinenöl sowie dem Duft feiner Vanille.“

„Sodium Palmate, Aqua, Glycerin, Sodium Cocoate, Parfum, Hydrogenated Coconut Acid, Parfum, Limonene, Vanilla Planifolia Fruit, Phytic Acid, Sodium Chloride, CI 77891.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Naturseife

Die Naturseife Orange-Vanille von Kappus befindet sich in einer Umverpackung aus Pappe und kommt ganz ohne zusätzliche Plastikverpackung aus. Die Pappschachtel ist etwas größer als die Seife selbst und hat ein reduziertes Design. Sie ist orange gestaltet mit einer Vanilleschote und -blüte sowie einer Orange auf der Frontseite. Das Seifenstück ist beige und trägt auf der Vorderseite eine Aufschrift. Sie hat bereits vor der ersten Verwendung einen sehr angenehmen Geruch. Sie duftet nach Orangen und auch die Vanille nehme ich leicht war. Der Duft ist natürlich und auch nicht zu aufdringlich. Mir gefällt er sehr gut! Auch aufgeschäumt kommt der Geruch gut durch ohne dabei zu intensiv zu sein. Auf der Haut verfliegt er nach dem Hände abtrocknen relativ schnell. Mich stört das aber nicht weiter.

Kappus Naturseife Orange-Vanille

Das Aufschäumen der Seife gelingt gut, auch wenn sie gerade im Vergleich zu anderen Seifen deutlich weniger schäumt. Mit dem entstandenen Schaum lassen sich die Hände sehr gut und auch sanft reinigen. Mit der Reinigungsleistung bin ich vollends zufrieden.

Anschließend fühlen sich die Hände auch angenehm und nicht ausgetrocknet an. Manchmal habe ich trotzdem das Bedürfnis nach einer Handcreme. Das könnte aber auch an den derzeitigen Umständen und dem damit deutlich häufigeren Händewaschen liegen.

Mein Fazit zur Kappus Naturseife Orange-Vanille

Gerade der Duft der Seife gefällt mir sehr gut. Die Reinigungsleistung ist super und zudem handelt es sich hierbei um Naturkosmetik in einer umweltfreundlichen Verpackung. Ich empfehle sie weiter.

von in der Kategorie Stückseife

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus