Physicians Formula Rosé All Day Set & Glow, Farbe: Luminous Light

Ein für mich eher enttäuschendes Produkt. Das Ergebnis ist okay, aber nicht herausragend.

Physicians Formula Rosé All Day Set & Glow, Farbe: Luminous Light

Das Physicians Formula Rosé All Day Set & Glow befindet sich in einem Plastikdöschen mit Deckel. Die zwei Produkte sind über zwei Ebenen angeordnet und innerhalb des Döschens einzeln aufklappbar. Enthalten sind 10,3g und der Preis liegt bei ca. 15,99€ – erhältlich u.a. bei Rossmann.
Rundum ist die Verpackung zwar ganz hübsch, aber wirkt auf mich doch sehr billig verarbeitet.

Herstellerversprechen von Physicians Formula

„Der 2-in-1 Illuminating Powder and Balm pflegt die Haut, fixiert das Make-up und schenkt Ihnen einen strahlenden Teint mit perfekter Leuchtkraft. Ultra-weiche Formulierung angereichert mit beruhigendem Rosenwasser, aufhellenden Kakadu-Pflaumen, hoch anti-oxydativem Goji und straffenden Wirkstoffen. Der Teint wirkt verfeinert, superweich und taufrisch den ganzen Tag lang.“

Physicians Formula Rosé All Day Set & Glow, Farbe: Luminous Light

LUMINOUS GLOW POWDER: MICA, SILICA, BORON NITRIDE, POLYGLYCERYL-10 PENTAISOSTEARATE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, DIMETHICONE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, FRAGRANCE/PARFUM, POLYSORBATE 20, PHYTOSTERYL MACADAMIATE, ROSA DAMASCENA FLOWER EXTRACT, TERMINALIA FERDINANDIANA FRUIT EXTRACT, LYCIUM BARBARUM FRUIT EXTRACT, CAPRYLYL GLYCOL, PHENOXYETHANOL, SORBITAN STEARATE, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, LAUROYL LYSINE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, MAGNESIUM ALUMINUM SILICATE, HEXYLENE GLYCOL, O-CYMEN-5-OL, WATER/EAU, POLYACRYLAMIDE, TOCOPHERYL ACETATE, C13-14 ISOPARAFFIN, LAURETH-7, ALLANTOIN, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, GLYCERIN, TOCOPHEROL, LEUCONOSTOC/RADISH ROOT FERMENT FILTRATE. MAY CONTAIN/PEUT CONTENIR: IRON OXIDES (CI 77491, CI 77492, CI 77499), TITANIUM DIOXIDE (CI 77891). [1906-1.1]BRIGHTENING ROSE POWDERMICA, SILICA, DIMETHICONE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, BORON NITRIDE, POLYGLYCERYL-10 PENTAISOSTEARATE, FRAGRANCE/PARFUM, POLYSORBATE 20, PHYTOSTERYL MACADAMIATE, ROSA DAMASCENA FLOWER EXTRACT, TERMINALIA FERDINANDIANA FRUIT EXTRACT, LYCIUM BARBARUM FRUIT EXTRACT, CAPRYLYL GLYCOL, PHENOXYETHANOL, SORBITAN STEARATE, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, MAGNESIUM ALUMINUM SILICATE, HEXYLENE GLYCOL, O-CYMEN-5-OL, WATER/EAU, POLYACRYLAMIDE, TOCOPHERYL ACETATE, C13-14 ISOPARAFFIN, LAURETH-7, ALLANTOIN, OCTYLDODECANOL, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, GLYCERIN, BUTYLENE/ETHYLENE/STYRENE COPOLYMER, ETHYLENE/PROPYLENE/STYRENE COPOLYMER, TOCOPHEROL, LEUCONOSTOC/RADISH ROOT FERMENT FILTRATE. MAY CONTAIN/PEUT CONTENIR: IRON OXIDES (CI 77491, CI 77492, CI 77499), RED 30 (CI 77360), TITANIUM DIOXIDE (CI 77891), ULTRAMARINES (CI 77007). [1906-1.2]

DEWY BALM: POLYBUTENE, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, SESAMUM INDICUM (SESAME) SEED OIL, ETHYLHEXYL PALMITATE, EUPHORBIA CERIFERA (CANDELILLA) WAX/CIRE DE CANDELILLA, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER, HYDROGENATED COCONUT OIL, GLYCERYL BEHENATE/EICOSADIOATE, POLYGLYCERYL-10 PENTAISOSTEARATE, FRAGRANCE/PARFUM, MICROCRYSTALLINE WAX/CIRE MICROCRISTALLINE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, SILICA DIMETHYL SILYLATE, ROSA DAMASCENA FLOWER EXTRACT, TERMINALIA FERDINANDIANA FRUIT EXTRACT, LYCIUM BARBARUM FRUIT EXTRACT, TAPIOCA STARCH, SQUALANE, TOCOPHERYL ACETATE, PHENOXYETHANOL, CAPRYLYL GLYCOL, ASCORBYL PALMITATE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, HEXYLENE GLYCOL, TIN OXIDE, WATER/EAU, GLYCERIN, LEUCONOSTOC/RADISH ROOT FERMENT FILTRATE, TITANIUM DIOXIDE (CI 77891). [1906-1.4]“

Physicians Formula Rosé All Day Set & Glow, Farbe: Luminous Light

Meine persönliche Erfahrung mit dem All Day Set & Glow

Illuminating Powder

Farbe:

Das Puder ist elfenbeinfarben und hat einen leichten Schimmer, ohne grobe Glitzerpartikel.

Auftrag:

In dem Döschen ist ein flacher, breiter Pinsel enthalten. Dieser Pinsel nimmt keinerlei Produkt auf, daher habe ich das Puder mit einem fluffigen Puderpinsel aufgetragen. Das Produkt wird über das fertige Make-up oder einfach solo auf das Gesicht großflächig aufgetragen. Das Puder ist sehr fein und daher ist es etwas schwierig, es gezielt aufzutragen bzw. zu dosieren. Da der Schimmer aber nur sehr leicht ist, kann man eigentlich nicht zu viel Produkt verwenden.

Finish:

Die Haut erhält einen ganz leichten und sehr dezenten Glow. Das Ergebnis ist ganz schön, aber das Hautbild wird dadurch nicht sichtbar verfeinert oder ebenmäßiger, wie der Hersteller es verspricht.

Balm

Farbe:

Der Balm ist farblos und soll nur einen natürlichen Glanz auf die Haut zaubern.

Auftrag:

Die Konsistenz erinnert mich eher an einen Lippenpflegestift oder Vaseline und im Endeffekt ist es auch nichts anderes. Das Produkt ist eher klebrig und fettig und daher – zumindest für die Wangenknochen – meiner Meinung nach überhaupt nicht einfach aufzutragen. Eher muss man beim Auftrag aufpassen, dass man sein Make-up nicht verschmiert.
Auf dem Brauenbogen kann das Produkt aber ganz gut verwendet werden.

Physicians Formula Rosé All Day Set & Glow, Farbe: Luminous Light - Swatches

Finish:

Der Balm gibt einen natürlichen Glanz ab und hält auch einige Stunden an.

Physicians Formula Rosé All Day Set & Glow, Farbe: Luminous Light - links: Haut ohne Produkt // rechts: Haut mit Produkt
links: Haut ohne Produkt // rechts: Haut mit Produkt

Pflegewirkung und Halt:

Eine Pflegewirkung konnte ich weder bei dem Puder, noch bei dem Balm feststellen. Sie trocknen die Haut zwar nicht aus, aber pflegen tun sie auch nicht. Auch eine Fixierung des Make-ups und somit einen längeren Halt konnte ich durch die Anwendung des Produktes nicht feststellen.

Physicians Formula Rosé All Day Set & Glow, Farbe: Luminous Light - Finish im Tageslicht
Finish im Tageslicht

Mein Fazit zum Physicians Formula Rosé All Day Set & Glow, Farbe: Luminous Light

Für mich ist es kein „must-have“ Produkt und das Ergebnis war auch eher etwas enttäuschend. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt meiner Meinung nach nicht und daher würde ich das Produkt auch nicht weiterempfehlen oder nachkaufen.

von in der Kategorie Strobing

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOpasst sich optimal dem Hautton an
XXXXOschenkt dem Teint einen frischen Look
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus