frei öl® HYDROLIPID FußCreme

Diese Creme sorgt mit minimalem Aufwand für weiche und gepflegte Füße.

frei öl® HYDROLIPID FußCreme

Die frei öl® HYDROLIPID FußCreme hat 75ml Inhalt und ist z.B. in Apotheken für etwa 4,83 Euro zu bekommen.
Sie ist vegan, Made in Germany und nach Anbruch etwa 6 Monate verwendbar.
Die Tube besteht zu 70% aus recyceltem Plastik.

Herstellerversprechen von frei öl®

„Die intensiv pflegende frei öl® HYDROLIPID FußCreme beseitigt Risse und Schrunden und reduziert Hornhaut spürbar. Der hochwirksame 20% Skin-Repair-Komplex wirkt zweifach: mit hochdosiertem Urea und Glycerin spendet die FußCreme 24 Stunden Feuchtigkeit, während Panthenol, Ceramide und Vitamin B3 die Hautschutzbarriere regenerieren. So wird die Feuchtigkeit langfristig gebunden und der Zustand trockener Haut nachhaltig verbessert. Selbst extrem trockene Füße fühlen sich wieder geschmeidig und spürbar glatter an. Die FußCreme beruhigt irritierte Haut und die wertvollen Hafer- und Johannisbeersamenöl pflegen die Haut zusätzlich. Alle Inhaltsstoffe werden nach pharmazeutischen Prinzipien kontrolliert.

Anwendung: Auf die gereinigte Haut auftragen und einmassieren.

Der schnelle Turbo-Effekt: Für wunderbar weiche und gepflegte Füße etwa einmal pro Woche die frei öl® FußCreme großzüzgig auftragen, Socken darüber ziehen und über Nacht einwirken lassen.“

„Aqua, Urea, Glycerin, Caprylic/Capric Triglyceride, Ethylhexyl Stearate, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Sodium Lactate, Panthenol, Sodium Stearoyl Glutamate, Tocopheryl Acetate, Phenoxyethanol, Lactic Acid, Niacinamide, Avena Sativa Kernel Oil, Parfum, Ribes Nigrum Seed Oil, Ethylhexylglycerin, Tetrasodium Iminodisuccinate, Limonene, Linalool, Ceramide NP, Triacetin, Ceramide AP, Phytosphingosine, Geraniol, Coumarin, Citronellol, Citral“

Meine persönliche Erfahrung mit der FußCreme

In den letzten 4 Wochen durfte ich die frei öl® HYDROLIPID FußCreme für Pinkmelon testen.

Das Produkt befindet sich in einer Tube mit dem für frei öl typischen cleanen Apotheken-Design. Die Tube ist recht kompakt und lässt sich somit gut im Bad verstauen. Durch die Dosieröffnung kann man die gewünschte Menge einfach entnehmen.

Das Produkt ist reinweiß und von geschmeidig-weicher, samtiger Konsistenz. Ich habe die Creme wie empfohlen einmal in der Woche abends nach dem Duschen aufgetragen. Pro Fuß etwa eine haselnussgroße Portion.

Auf der Haut fühlt sich die Creme erst gar nicht so reichhaltig/fettig an, da sie sehr schnell einzieht. Das empfand ich als sehr angenehm. Wenn man allerdings mit nackten Füßen über Fliesen läuft, hinterlässt man doch noch schmierige Spuren, also besser gleich Baumwollsocken anziehen!

Am nächsten Morgen und auch im Verlauf der 4 Testwochen fühlen sich die Füße gleich viel weicher an und sehen auch gepflegter und glatter aus.

frei öl® HYDROLIPID FußCreme

In den letzten 4 Wochen wurde leichte Hornhaut deutlich reduziert.
Nur an stark verhornten Stellen würde ich noch mechanisch mit einem Bimsstein o.Ä. nacharbeiten, was aufgrund der weichen Haut leicht und schnell geht. Wenn man nach der Entfernung regelmäßig die Creme anwendet, steht schönen Sommerfüßen nichts mehr im Weg.

Einen besonderen Duft habe ich nicht wahrgenommen, ich finde die Creme riecht frisch, höchstens leicht zitrisch, aber eher neutral.

Mein Fazit zur frei öl® HYDROLIPID FußCreme

Die Creme erzielt ein super Ergebnis. Bei nur einer Anwendung in der Woche werden die Füße deutlich weicher und Hornhaut wird reduziert. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut.

von in der Kategorie Fusspflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit