Dr. Scheller Melone & Moringa Schützende 24h Feuchtigkeitscreme

Eine reichhaltige Gesichtscreme, mit einem leichten, für mich aber gewöhnungsbedürftigen Duft.

Inhalt: 50ml
Preis: ca. 8€
Ohne synthetische Farb- und Duftstoffe. Gluten & Laktosefrei. Ohne Parabenen, Mineralölen und Paraffinen, Silikonen, Sulfaten, Aceton und PEGs.
Nach Öffnung ist sie noch 6 Monate haltbar.
Geeignet für: Mischhaut
Vegane Naturkosmetik

Herstellerversprechen von Dr. Scheller

„Die schützende 24h Feuchtigkeitscreme eignet sich besonders zur Pflege der feuchtigkeitsarmen Mischhaut. Sie schützt die Haut rund um die Uhr vor vorzeitiger Hautalterung durch Blue Light-, UVA- und Infrarot-Strahlung, negativen Umwelteinflüssen und freien Radikale. Die Haut wird optimal mit Feuchtigkeit versorgt und die fettige T-Zone wird wieder ins Gleichgewicht gebracht.“

„AQUA, MACADAMIA TERNIFOLIA SEED OIL, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, GLYCERIN, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL, COCO-CAPRYLATE, CITRULLUS LANATUS (WATERMELON) SEED OIL, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER, GLYCERYL STEARATE CITRATE, CETEARYL ALCOHOL, CETEARYL GLUCOSIDE, MORINGA OLEIFERA SEED OIL, SODIUM HYALURONATE, CUCUMIS MELO (MELON) FRUIT EXTRACT, HEDYCHIUM CORONARIUM ROOT EXTRACT, PARFUM (FRAGRANCE), LIMONENE, LINALOOL, CITRAL, GERANIOL, SODIUM LEVULINATE, SODIUM ANISATE, TOCOPHEROL, XANTHAN GUM, GELLAN GUM, CITRIC ACID, LECITHIN, STEARYL ALCOHOL, CETYL ALCOHOL, SODIUM BENZOATE, POTASSIUM SORBATE“

Meine persönliche Erfahrung mit der Feuchtigkeitscreme

Den Glastiegel bekommt man in einer Umverpackung, mit reichlich Informationen darauf. Das Design ist an die enthaltene Melone angelehnt. Typisch mit dem schwarzen Dr. Scheller-Streifen.

Anwendung / Wirkung

Der Schraubdeckel ist aus Kunststoff und lässt sich einfach öffnen, darunter kommt ein Hygieneverschluss zum Vorschein. Schade finde ich, dass kein Spatel enthalten ist, daher entnehme ich die Creme mit dem Finger. Die Dosierung ist dadurch aber auch sehr einfach.

Dr. Scheller Melone & Moringa Schützende 24h Feuchtigkeitscreme

Die Creme selbst ist rein-weiß und von reichhaltiger, softer Konsistenz. Man braucht sehr wenig davon, ich habe immer eine etwa erbsengroße Portion gebraucht, um mein Gesicht damit einzucremen. Ich benutze sie morgens und abends, nach der Reinigung. Dabei massiere ich sie sanft mit kreisenden Bewegungen in die Haut ein. Sie lässt sich super verteilen und zieht dabei eigentlich auch schnell ein. Allerdings muss ich sagen, dass ich sie morgens seltener benutze, weil sie nicht optimal als Untergrund für mein Make-up geeignet ist. Meine Haut glänzt aber anschließend überhaupt nicht.

Die Feuchtigkeitsversorgung ist sehr gut, gerade jetzt im Herbst/Winter, schützt sie mich gut vor negativen Umwelteinflüssen. Ich bekomme keine trockenen oder gar rissigen Stellen mehr. Dabei helfen das enthaltene Melonensamenöl, das Moringesamenöl und der Extrakt aus dem weißen Ingwer. Diese spezielle Zusammenstellung schützt vor Blue Light-&UVA-Strahlung und vor Hautalterung.

Das Hautgefühl ist gut, nichts spannt oder brennt. Ich fühle mich sehr gut gepflegt. Dieses Gefühl hält auch über den Tag an.

Dr. Scheller Melone & Moringa Schützende 24h Feuchtigkeitscreme - links: Haut zu Testbeginn // rechts: Haut nach 4-wöchigem Test
links: Haut zu Testbeginn // rechts: Haut nach 4-wöchigem Test

Duft

Da die Creme ohne synthetische Duftstoffe auskommt, hat sie einen gewissen Eigenduft. Man könnte denken, dass es nach Melone und Moringa riecht…das kann ich aber leider nicht bestätigen, jedenfalls nicht nach Melone. Es riecht sehr nach „Naturkosmetik“ gepaart mit etwas Blumigem. Ich empfinde den Duft jetzt nicht als so unangenehm, aber auch nicht als super. Zum Glück verfliegt er sehr schnell nach dem Auftragen.

Mein Fazit zur Dr. Scheller Melone & Moringa Schützende 24h Feuchtigkeitscreme

Pluspunkte sind hier eindeutig, dass es sich um NATRUE-zertifizierte Naturkosmetik handelt, die ohne Tierversuche auskommt und vegan ist. Die Pflege an sich ist sehr gut, der Duft ist naja… Die Herstellerversprechen werden dennoch erfüllt. Für den Preis von knapp 8€ bekommt man recht viel Produkt, da es super ergiebig ist! Ich empfehle die Creme gerne weiter.

von in der Kategorie Tagespflege

XXOOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein
XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 3,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja