Clarins Instant Light Natural Lip Perfector, Farbe: 07 Toffee Pink Shimmer

Eines meiner liebsten Lippenprodukte, welches zu jedem Anlass passt.

Clarins Instant Light Natural Lip Perfector, Farbe: 07 Toffee Pink Shimmer

Den Clarins Instant Light Natural Lip Perfector gibt es in vielen Parfümerien für ca. 16€ zu kaufen. Enthalten sind 12ml und mittlerweile gibt es viele unterschiedliche Farbnuancen. Das Lippenprodukt selbst ist in einer Kunststofftube mit Schwammapplikator. Die Kunststofftube ist farblich dem Lipgloss angepasst. Verkauft wird das Ganze in der typischen roten Umverpackung von Clarins.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lip Perfector

Ich liebe dieses Produkt einfach. Der feine Schimmer, welcher in dem Produkt enthalten ist und lediglich bei Sonnenschein sichtbar ist, wirkt edel. Jedes Mal, wenn man dieses Produkt aufträgt, sehen die Lippen perfektioniert aus, so wie es vom Hersteller versprochen wird. Beim Farbton 07 Toffee Pink handelt es sich um einen Rosenholzton mit Mauve-Einschlag, der auch auf meinen Lippen deutlich sichtbar ist.

Clarins Instant Light Natural Lip Perfector, Farbe: 07 Toffee Pink Shimmer

Praktisch finde ich auch, dass dieses Produkt die Lippen nicht nur schöner aussehen lässt, sondern diese auch gleichzeitig pflegt. Durch den Schwammapplikator kann man den Lip Perfector von Clarins auch problemlos unterwegs und ohne Spiegel auftragen und die Farbabgabe ist eher dezent, sodass übermalen der Lippenkontur nicht negativ auffällt.

Der Gloss ist süß, auch geschmacklich und erinnert mich an Zuckerwatte. Möglicherweise kann das für einige störend sein, denn man nimmt den Duft deutlich wahr über die gesamte Tragedauer. Mich persönlich stört das nicht.

Clarins Instant Light Natural Lip Perfector, Farbe: 07 Toffee Pink Shimmer

Die 03 hat eine dezent Farbabgabe, jedoch stimmt die aufgetragene Lippenfarbe mit der aus der Tube überein. Die Textur ist leicht und hat etwas von einer reichhaltigen Geltextur, die sich problemlos und gleichmäßig auftragen lässt. Auf meinen Lippen klebt das Produkt gar nicht und wenn ich es trage, vergesse ich ganz oft, dass ich etwas auf den Lippen habe, weil der Gloss so angenehm und leicht zu tragen ist.

Im Laufe des Tages trägt sich der Lipgloss gleichmäßig ab. Beim Essen und Trinken trägt er sich leider sehr schnell ab, aber trotzdem bleibt ein gepflegter „Schein“ auf den Lippen. Ich persönlich finde es nicht schlimm, dass er nicht langanhaltend ist, denn a) lässt sich der Gloss wie bereits erwähnt leicht auftragen und b) braucht man nur sehr wenig davon, weshalb er ziemlich ergiebig ist. Ich habe meine Tube jetzt schon mehr als als ein Jahr, trage das Produkt regelmäßig auf und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht.

Lippen ohne/mit Clarins Instant Light Natural Lip Perfector, Farbe: 07 Toffee Pink Shimmer

Mein Fazit zum Clarins Instant Light Natural Lip Perfector, Farbe: 07 Toffee Pink Shimmer

Für mich ist der Clarins Lip Perfector eines der schönsten Lippenprodukte, welches es aktuell auf dem Markt zu kaufen gibt und passt für mich einfach zu jedem Look. Ich trage ihn gerne, wenn ich ungeschminkt bin, aber genauso gerne mit einem Alltags-Make-up oder zu einem besonderen AMU. Der Gloss funktioniert immer. Zwar repariert dieses Produkt keine super spröden Lippen, aber leicht trockene Lippen werden mit Feuchtigkeit versorgt, sodass sie wieder gut aussehen.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXXOFormel hält sehr gut auf den Lippen

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja