Balea Handseife Calm Cocos

Mild reinigende und herrlich nach Kokos duftende Flüssigseife.

Balea Handseife Calm Cocos

Bei dm ist die Balea Handseife „Calm Cocos“ mit Cocos-Extrakt und dem sanften Duft nach Cocosnuss erhältlich.

Für 250 ml zahlt man ca. 0,85 Euro.

Herstellerversprechen von Balea

„Für eine natürliche Feuchtigkeitsbalance. Mit Cocos-Extrakt. Gepflegt Händewaschen: Die Balea Handseife Calm Cocos mit Cocos-Extrakt erhält mit einer pflegenden Formel und wertvollen Inhaltsstoffen die natürliche Feuchtigkeitsbalance Ihrer Haut, selbst bei häufigem Händewaschen. Der sanfte Duft nach Cocos verwöhnt Ihre Sinne. Rezeptur ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere.“

Balea Handseife Calm Cocos

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Glyceryl Oleate, Coco-Glucoside, Glycol Distearate, Lauryl Glucoside, Guar Hydroxypropyltrimonium Chlroide, Cocos Nucifera Fruit Extract, Parfum, Citronellol, Geraniol, Citric Acid, Sodium Chloride, Propylene Glycol, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Sodium Hydroxide, Tocopherol, Hydrogenated Palm Gylcerides Citrate, Sodium Sulfate, CI 45100, CI 47005“

Meine persönliche Erfahrung mit der Handseife

Die Seife befindet sich in einem durchsichtigen Pumpspender, so dass man den Inhalt schon von außen erkennen kann.

Das Etikett weist ein paar Blätter und Kokosnüsse auf, die dann den Duft vermuten lassen, ohne den Text zu lesen. Die Herstellerinformationen verraten  aber auch, dass es sich um Kokos handelt.

Der weiße Pumpkopf lässt sich nach dem Verriegeln einfach eindrücken und gibt genau die perfekte Menge für eine Handwäsche frei.

Optik und Duft:

Relativ untypisch für Kokos erscheint die Seife in Rosa. Meiner Meinung nach passt das eher nicht, aber ist absolut unwichtig. In der Hand scheint die Seife auch ein kleines bisschen zu schimmern. Beim Verreiben mit Wasser schäumt sie leicht auf. Von der Konsistenz her ist die Seife weder zu flüssig, noch zu fest.

Der Duft ist herrlich und gefällt mir voll und ganz. Ich mag Produkte mit Kokosduft, weil sie leicht sind, zeitgleich ein bisschen süßlich und mich an Sommer und Urlaub erinnern. Außerdem finde ich, dass die Seife frisch riecht und nach der Handwäsche fühlt es sich schon alleine durch den Duft einfach sauber und rein an. Wenn man Kokosnuss mag, dann ist die Seife auf jeden Fall toll.

Pflege und Reinigung:

Die Seife reinigt gründlich, hinterlässt einen milden, frischen Duft auf der Haut und gleichzeitig reinigt sie mild. Sie brennt nicht in kleineren Verletzungen und trocknet die Haut nicht aus. Die Feuchtigkeitsbalance wird, wie der Hersteller es verspricht, trotz Handwäsche beibehalten und die Hände fühlen sich anschließend nicht rau oder trocken an. Hierzu muss man sich schon sehr häufig und in sehr kurzen Abständen die Hände waschen, erst dann fühlt man langsam, dass sie etwas trockener werden.

Aber trotz häufigerem Händewaschen, dank Corona, wird die Haut mit der Seife nicht ausgetrocknet.

Mein Fazit zur Balea Handseife Calm Cocos

Ich finde den Duft der Seife einfach toll, er ist nicht zu mild und nicht zu intensiv und riecht herrlich nach Kokos. Die Reinigung ist natürlich ebenso positiv.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus