Bulldog Original Feuchtigkeitscreme

Dezenter Duft, pflegende Eigenschaften und eine rundherum gute Gesichtscreme für Männer.

Bulldog Original Feuchtigkeitscreme

Die Bulldog Original Feuchtigkeitscreme ist z.B. bei dm erhältlich.  Der Preis für 100 ml der Creme beläuft sich auf ca. 5,45 Euro.

Herstellerversprechen von Bulldog

„Speziell für Männer entwickelt und mit erstaunlich natürlichen Inhaltsstoffen angereichert. Mit Aloe Vera, Leindotteröl und grünem Tee. Ohne künstliche Farbstoffe, synthetische Duftstoffe oder Inhaltsstoffe tierischen Ursprungs. Spendet der Haut Feuchtigkeit. Die Bulldog Tagespflege Original Feuchtigkeitscreme enthält Aloe Vera, Leindotteröl und grünen Tee. Speziell entwickelt, um der Haut Feuchtigkeit zu spenden, ohne ein fettiges Gefühl auf der Haut zu hinterlassen. Ohne künstliche Farbstoffe, synthetische Duftstoffe oder Inhaltsstoffe tierischen Ursprungs.“

Bulldog Original Feuchtigkeitscreme

„Aqua, Ethylhexyl palmitate, Caprylic/capric triglyceride, Glycerin, Aloe barbadensis leaf juice, Sorbitan stearate, Sodium polyacrylate, Pentaerythrityl distearate, Phenoxyethanol, Camelina sativa seed oil, Sodium stearoyl glutamate, Parfum, Benzoic acid, Carbomer, Tocopheryl acetate, Dehydroacetic acid, Amorphophallus konjac root extract, Limonene, Camellia sinensis leaf extract, Evernia prunastri extract, Linalool, Citronellol, Geraniol, Sodium hydroxide, Potassium sorbate, Sodium benzoate, Tocopherol, Citric acid“

Meine persönliche Erfahrung mit der Feuchtigkeitscreme

Die Feuchtigkeitscreme befindet sich in einer weißen Tube, die auf dem Kopf steht. Eigentlich ganz untypisch für ein Produkt, welches für Männer ist, denn meistens sind die in ganz dunklen Farben oder vor allem auch Schwarz gehalten.

Außer dem kleinen Bulldoggenkopf in dem „O“ von „Bulldog“ ist die Tube ganz schlicht und ohne Bilder gehalten. Auf der Rückseite findet man dann die Herstellerinfos.

Der Klappverschluss lässt sich einfach öffnen und schließen.

Optik und Duft:

Die Creme ist weiß und etwas fester. Beim Eincremen fühlt es sich ein wenig an wie Vaseline. Also es ist etwas fester, lässt sich aber dennoch gut im Gesicht verteilen. Mir persönlich wäre sie etwas zu fest, aber mein Mann findet die Konsistenz angenehm.

Der Duft ist etwas frischer, zu Beginn etwas intensiver, schwächt aber sehr schnell ab. Man kann eine leicht zitrische Note erkennen und auch ein paar Kräuter. Insgesamt würde ich den Duft aber nicht als besonders maskulin bezeichnen. Es geht zwar eher in die maskuline, als in die feminine Richtung, jedoch denke ich, dass man auch als Frau die Creme nutzen könnte. Wobei es mir nicht so gut gefallen würde. Die Hauptsache ist jedoch, dass es meinem Mann zusagt und er ist angetan.

Pflege:

Die Haut wird sofort nach dem Auftrag gut und langanhaltend mit Feuchtigkeit versorgt. Sie glänzt für ein paar Minuten, dann zieht die Creme aber vollständig ein und hinterlässt keinen fettigen oder klebrigen Film mehr auf der Haut. Da sie sehr reichhaltig ist, sollte man sie vorsichtig dosieren, da sie ansonsten kaum einziehen kann oder man leidet unter extrem trockener Haut.

Der Hersteller gibt an, dass die Creme speziell entwickelt wurde, um der Haut Feuchtigkeit zu spenden, ohne ein fettiges Gefühl zu hinterlassen. Und genau das ist dem Hersteller auch sehr gut gelungen. Mein Mann ist zufrieden mit der Creme und nutzt sie regelmäßig.

Überzeugen kann die Creme außerdem damit, dass sie mit natürlichen Inhaltsstoffen hergestellt wurde und tierversuchsfrei ist.

Mein Fazit zur Bulldog Original Feuchtigkeitscreme

Gute Feuchtigkeitscreme für Männer.

von in der Kategorie Gesichtspflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 3,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja