Mary Kay® Gel Semi-Matte Lipstick, Farbe: Red Stiletto

Ein guter Lippenstift mit sehr gutem Halt. Für mich aber kein unbedingtes Muss!

Mary Kay® Gel Semi-Matte Lipstick, Farbe: Red Stiletto

Der Mary Kay Gel Semi-Matte Lipstick in der Farbe: Red Stiletto (Matt) ist für circa 20 Euro online bei www.markay.de erhältlich.

Herstellerversprechen von Mary Kay®

„Der Gel Semi-Matte Lipstick ist der erste Lippenstift von Mary Kay mit voller Deckkraft, bei dem eine Technologie mit Gel-Mikrokügelchen zum Einsatz kommt. Damit sorgt er für ein sattes und farbechtes Ergebnis, das ohne trockenes Gefühl oder Aussehen stundenlang hält. Die klaren Farben sorgen für ein atemberaubendes Farbspiel mit Glam-Effekt. Die umfassende Auswahl an verschiedenen Tönen bietet die passende Farbe für einen bestimmten Look oder aktuellen Anlass. Die leichte Gelformel lässt sich mühelos auftragen und schenkt den Lippen mit ihrem Kisseneffekt ein weiches, geschmeidiges Gefühl. Der Lippenstift wurde speziell formuliert, um durch Lichtbrechung und das optische Verwischen kleiner Unregelmäßigkeiten einen Weichzeichner-Effekt zu erzielen. Und das ist noch nicht alles: Durch das praktische Sichtfenster in der Hülle ist die gewünschte Farbe immer sofort zur Hand.“

Mary Kay® Gel Semi-Matte Lipstick, Farbe: Red Stiletto

„BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, HDI/TRIMETHYLOL HEXYLLACTONE CROSSPOLYMER, MICA, ISONONYL ISONONANOATE, SIMMONDSIA CHINENSIS BUTTER, POLYETHYLENE, SILICA, OZOKERITE,AROMA,CERA MICROCRISTALLINA,ISOPROPYL MYRISTATE,GLYCERYL BEHENATE/EICOSADIOATE,TOCOPHERYL ACETATE,ISOPROPYL TITANIUM TRIISOSTEARATE,STEARALKONIUM HECTORITE,PROPYLENE CARBONATE,PROPYLENE CARBONATE,POLYHYDROXYSTEARIC ACID,TOCOPHEROL,CI 15850,CI 77891,CI 77491,CI 77492,CI 19140, CI 42090,CI 77499“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenstift

Der Lippenstift kommt in einer sehr schönen sowie hochwertigen Verpackung daher. Durch das praktische Sichtfenster in der Hülse ist die gewünschte Farbe immer sofort erkennbar. Er lässt sich sehr gut herausdrehen und das Design sieht im Badezimmer sehr ansprechend aus.

Das Auftragen mit Lippenpinsel geht reibungslos, allerdings muss man die Farbe etwas aufbauen, um den gewünschten Farbton zu erreichen. So kann man allerdings die gewünschte Intensität selber bestimmten. Der Geruch ist eher neutral, aber der Halt der Farbe auf den Lippen ist auch nach längerem Tragen sowie Essen und Trinken immer noch gut. Natürlich muss man ggf. nach einiger Zeit nachschminken, aber das ist denke ich bei jedem Lippenstift so.

Er trocknet die Lippen auch nicht aus und hinterlässt ein weiches, angenehmes und nicht beschwerendes Gefühl auf den Lippen. Ratsam ist allerdings vor dem Auftragen einen Lipliner zu verwenden, um einen schöneren Abschluss des Lippenrandes zu gewährleisten.

Leider ist die Farbe für mich und meinen Hauttyp zu orange-stichig, aber dennoch ist sie tragbar.

Lippen ohne/mit Mary Kay® Gel Semi-Matte Lipstick, Farbe: Red Stiletto
ohne/mit Mary Kay® Gel Semi-Matte Lipstick, Farbe: Red Stiletto

Mein Fazit zum Mary Kay® Gel Semi-Matte Lipstick, Farbe: Red Stiletto

Wenn die Farbe noch passendere zu meinem Typ gewesen wäre, dann würde mir der Lippenstift gut gefallen. Der Halt ist sehr gut. Dennoch gibt es auf dem Markt andere, sehr gute sowie auch günstigere Alternativen. Ich würde den Lippenstift demzufolge nicht weiterempfehlen oder nachkaufen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein