Clinique take the day off makeup remover

Super Produkt, um Make-up zu entfernen - ohne rubbeln zu müssen. Etwas teurer, dafür aber sehr ergiebig.

Preis: ca. 20 EUR
Inhalt: 125ml
geeignet für: alle Hauttypen
„sulfatfrei, pigmentfrei, phthalatefrei, parfümfrei, ölfrei, glutenfrei, amoniakfrei, allergenfrei, alkoholfrei, Palmöl-frei, frei von Mikroplastik“

Meine persönliche Erfahrung mit dem makeup remover

Ich habe von meiner Tochter dieses tolle Produkt geschenkt bekommen, anbei dazu meine Erfahrungen…

Clinique take the day off makeup remover

Die lila-durchsichtige Kunststoffflasche mit silbernem Deckel gefällt mir vom Design her sehr gut. Sie wirkt edel und exklusiv. Die Schrift ist ebenfalls in Silber gehalten. Von der Größe her ist sie sehr handlich.

Anwendung / Wirkung

Vor Gebrauch sollte die Flasche gründlich geschüttelt werden. Dadurch vermischen sich die zwei Phasen und die klare Flüssigkeit wird recht trüb. Den Deckel kann man ganz einfach abschrauben, darunter befindet sich eine große Öffnung. Ich benutze immer ein Wattepad, um die Flüssigkeit zu entnehmen. So brauche ich wirklich sehr wenig davon, das Pad muss nur etwas befeuchtet werden.

Hand mit Make-up vor der Anwendung des Clinique take the day off makeup removers
Make-up vor der Anwendung des makeup removers
Hand mit Make-up nach der Anwendung des Clinique take the day off makeup removers
Hand mit Make-up nach der Anwendung des makeup removers

Mit dem Wattepad fahre ich dann über die Gesichtshaut. Das Make-up löst sich superschnell und ohne zu schrubben, sehr sanft. Selbst wasserfestes Make-up (Mascara, Liner) schafft es mühelos. Fast wie von selbst. Dabei ist das Hautgefühl bestens! Nichts brennt oder spannt – einfach himmlisch. Die Haut ist anschließend so zart und weich und vor allem sauber. Einer der besten Make-up-Entferner, die ich je benutzt habe.

Selbst die Augen reizt er überhaupt nicht. Austrocknen tut er die Gesichtshaut auch nicht besonders, ich konnte diesbzgl. jedenfalls nichts feststellen.

nach der Anwendung

Duft

Da das Produkt parfumfrei ist, hat es auch keinen besonderen Duft. Das finde ich recht gut.

Mein Fazit zum Clinique take the day off makeup remover

Für mich einer der besten Make-up-Entferner, die ich je benutzt habe. Er reinigt mein Gesicht ohne zu schrubben, ganz sanft, ohne sie zu reizen. Außerdem kommt das Produkt ohne Mikroplastik und Palmöl aus, was echt toll ist.

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

XXXXXeinfache Anwendung