Alterra Naturkosmetik Sleeping Augencreme

Ich verwende die Augencreme gerne und kann sie empfehlen, wenn man keine sehr trockene Haut hat.

Alterra Naturkosmetik Sleeping Augencreme

Die Alterra Naturkosmetik Sleeping Augencreme bekommt man ausschließlich bei Rossmann, da es sich hierbei um eine Eigenmarke handelt.

Sie enthält 15ml und der Preis liegt bei ca. 4,49€. In meinem Fall ist sie bis Februar 2022 haltbar – also noch ausreichend lange, um sie komplett aufzubrauchen.

Herstellerversprechen von Alterra

„Die Alterra Sleeping Augencreme ist eine reichhaltige Nachtpflege zur Regeneration der empfindlichen Augenpartie über Nacht mit nachweislich feuchtigkeitsspendender Wirkung. Multimoist CLR™ versorgt die Haut sofort und langanhaltend mit Feuchtigkeit und glättet sie. Bei regelmäßiger Anwendung werden Trockenheitsfältchen gemildert, die Haut erscheint glatter und weicher. Vitamin E hilft der Haut, sich besser vor negativen, oxidativen Umwelteinflüssen zu schützen.“

„Wasser, Sonnenblumenöl*, Glycerin, Alkohol*, Kalium Fettsäure Phosphat, Fettalkohole, Kokosfettsäureester, gehärtetes Pflanzenfett, Zuckerrübenextrakt, Oligofructose, Vitamin E, Mandelöl*, Aprikosenkernöl*, Natriumlevulinat, Xanthan, Natriumanisat, Kaliumlactat, Levulinsäure, Hyaluronsäure, Zitronensäure, Milchsäure, Mandelblütenextrakt*“

Meine persönliche Erfahrung mit der Augencreme

Die Augencreme befindet sich in einem kleinen Kunststofftiegel. Dieser ist überwiegend in Weiß und Blau gehalten – meiner Meinung nach schlicht, aber dennoch schön.

Dieser Tiegel kommt nochmal in einer Pappumverpackung daher. Darauf sind alle wichtigen Informationen zu finden, wie z.B. der Markenname, die Produktbezeichnung, Angaben zum Hersteller und dessen Versprechen.

Alterra Naturkosmetik Sleeping Augencreme

Der Deckel lässt sich einfach auf- und wieder zudrehen. Vor dem Gebrauch ist die Öffnung noch mit einem Alu-Hygienesiegel verschlossen, sodass man sicher sein, kann dass keiner vorher seine Finger im Produkt hatte – was ich super finde.

Farbe/Duft

Die Creme an sich ist weiß und hat keinen starken Duft. Sie riecht leicht nach dem typischen Naturkosmetik-Duft, allerdings auch nur wenn man direkt am Produkt riecht. Hat man die Creme aufgetragen, nimmt man von diesem nichts mehr wahr.

Konsistenz

Die Konsistenz des Produktes ist cremig und weder zu fest, noch zu soft – ich finde sie hat die perfekte Konsistenz.

Auftrag

Man entnimmt die Augencreme mit den Fingern, was für manche unhygienisch sein mag, ich allerdings mag diese Art von Augencremes.

Man nimmt einfach so viel raus, wie man selbst für sich braucht. Ich musste anfangs etwas rumprobieren, aber da hat man schnell den Dreh raus.

Dann klopft man das Produkt einfach um die Augenpartie rum ein.

Alterra Naturkosmetik Sleeping Augencreme - Haut zu Testbeginn
Haut zu Testbeginn

Ergebnis

Nachdem ich die Augencreme aufgetragen habe, hat man unter dem Auge einen Film wahrgenommen – für die Nacht natürlich gar kein Problem. Es sieht einfach leicht fettig aus und auch wenn ich danach mit dem Finger drüber fahre, ist mein Finger ölig.

Auf der anderen Seite habe ich in den ersten paar Minuten ein Spannungsgefühl, genau in der Region, wo ich die Creme aufgetragen habe. Es fühlt sich allerdings nicht mal sehr trocken an, denn die Creme ist ja reichhaltig, sondern eher so, als würde die Haut gestrafft werden. Anfangs ein ziemlich ungewöhnliches Gefühl, aber ich habe mich daran gewöhnt.

Über Nacht zieht die Augencreme schön ein, sodass man morgens keinen Film mehr wahrnehmen kann. Das Produkt krümelt nicht und hat auch meine Augen nicht gereizt.

Ich konnte nach den guten vier Wochen Anwendungszeit keine großen Veränderungen erkennen. Ich kann lediglich sagen, dass ich die Creme empfehlen würde, wenn man keine allzu trockene Haut hat, denn dann ist die Pflege auch ausreichend.

Alterra Naturkosmetik Sleeping Augencreme - Haut nach Testende
Haut nach Testende

Mein Fazit zur Alterra Naturkosmetik Sleeping Augencreme

Kein Wunderprodukt, spendet aber schön Feuchtigkeit über Nacht und die Haut um die Augen fühlt sich weich und geschmeidig an. Zur Faltenreduktion würde ich sie jetzt nicht anwenden, aber als Nachtpflege schon.

Ich habe keinerlei Hautreizungen von dem Produkt bekommen.

von in der Kategorie Augenpflege

XXXOOansprechender Duft