Jetzt registrieren!
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Finde die besten Produkte

Anzeige

Buccal Massage: Darum sorgt sie für eine schöne Haut

Zugegeben: Sexy sieht die Massage der Mundhöhle nicht gerade aus. Aber was tut man nicht alles für einen frischen Glow?! Hier erfahrt ihr alles über die ungewöhnliche Massage-Technik.

Anzeige

Buccal Massage

Anzeige

Buccal Massage – die außergewöhnliche Gesichtsmassage

Mit einer Gesichtsmassage lässt sich die Haut zum Strahlen bringen, das ist mittlerweile bekannt. Was für viele jedoch neu sein mag, ist die Tatsache, dass wir dabei ab sofort auch die Mundhöhle mit einbeziehen. What? Ja, richtig gehört. Promi Sternchen genießen regelmäßig diese Form der Behandlung, die sich Buccal Massage nennt und von der Londoner Hautexpertin Nichola Joss erfunden wurde. Kein Wunder, denn das Treatment regt die Durchblutung an und bringt den Lymphfluss in Bewegung, sodass Gifte besser abfließen und Schwellungen schneller zurückgehen. Das erstaunliche Ergebnis: Unser Spiegelbild zeigt ein jünger und vitaler aussehendes Gesicht – der Anti-Aging-Effekt läuft auf Hochtouren.

Weiterer netter Nebeneffekt: Das nervige und schädliche Zähneknirschen verabschiedet sich oft nach dieser Massage, weil sich Kieferverspannungen wunderbar lösen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Nichola Joss®️ (@nicholajoss)

Wie gelingt eine Buccal Massage?

Die Buccal Massage (auch „Inner Facial“ genannt) entfaltet die beste Wirkung, wenn ihr eine*n Gesichtpflege-Expert*in ran lasst. Bei der intensiven Gesichtsmassage wird die Haut nicht nur von außen, sondern auch von innen in Form geknetet. Die Wangen und die Mundhöhle stehen im Mittelpunkt des Geschehens. Der Zeigefinger bearbeitet die Innenseite der Wange, während der Daumen sie von außen in C-förmigen Bewegungen massiert. Zugegeben: Zu Beginn erinnert das an eine zahnärztliche Behandlung, aber die Zähne bleiben unangetastet und das Massage-Ergebnis lohnt sich!

Solltet ihr selbst Hand anlegen wollen, schaut ihr bei der Buccal Massage am besten in den Spiegel und achtet darauf, die Haut mit sanftem Druck zu bearbeiten. Bitte nicht zu intensiv massieren oder zerren!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Nichola Joss®️ (@nicholajoss)

Ob im Beauty Salon oder vor dem heimischen Spiegel durchgeführt – die Buccal Massage ist ein richtiges Wunderwerk!

Dieser Artikel wurde verfasst am 9. August 2022
von in der Kategorie Artikel

Dieser Artikel wurde seitdem 1755 mal gelesen.

Hinterlasse eine Antwort

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Anzeige