JOICO Moisture Recovery Treatment Balm

Eine sehr gute Kur, die die Haare geschmeidig macht und pflegt.

Hey ihr Lieben,

heute stelle ich euch den Moisture Recovery Treatment Balm von JOICO vor. Zum Beispiel bei Lookfantastic kann man ihn für ca. 13,45€ kaufen. Es ist für trockenes, dickes Haar geeignet.

Herstellerversprechen von JOICO

„Erwecke glanzloses Haar wieder zum Leben mit dem Joico Moisture Recovery Treatment Balm For Thick-Coarse, Dry Hair. Diese Pflege steckt voller essenzieller Vitamine und leistungsstarker Nährstoffe, die beschädigtes Haar reparieren und stärken. Dieser Held unter den Haarpflegeprodukten schenkt extrem trockenem Haar Feuchtigkeit und reduziert Haarbruch um bis zu 80 %. Wenn du dir gesundes, langes Haar wünschst, ist es extrem wichtig, es mit Feuchtigkeit zu versorgen. Diese intensive Pflege eignet sich perfekt dazu. Sheabutter sorgt dafür, dass das Haar die Feuchtigkeit aufnimmt. Murumuru wirkt pflegend, stärkend und reparierend.

Die Formel nutzt die einzigartige Smartrelease Technology, mit der die pflegenden Wirkstoffe in dein Haar gelangen und deine Haarpflegeroutine auf das nächste Level gebracht wird. Hagebuttenöl und Keratin werden durch ein einzigartiges Liposom-System freigesetzt, um dein Haar zu reparieren, stärken und zu schützen. Zudem enthält die Formel mineralienreichen Seetang, der dein Haar gesund pflegt. Verwöhne deine Mähne mit den regenerierenden Kräften dieser innovativen Formel!“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Balm

Duft, Konsistenz, Verpackung

Die Verpackung ist sehr schön gestaltet und sehr praktisch. Durch die Tube kann man das Produkt sehr präzise dosieren.

Die Konsistenz ist recht fest, wie es für eine Kur üblich ist. Ich verwende für meine Haare ungefähr eine walnussgroße Menge und gebe es in die Spitzen. Ich lasse es dann für gut 5 Minuten einwirken.

Der Duft ist sehr angenehm! Er riecht frisch, leicht blumig und verweilt ein paar Stunden im Haar.

Wirkung

Nach dem Einwirken lässt sich der Balm gut ausspülen. Ich merke direkt danach, dass sich das Haar leichter kämmen lässt und nicht mehr so verknotet ist. Auch nach dem Trocknen kann ich das Haar gut kämmen, es ist schön glatt und mein Frizz wirkt nicht mehr so ausgeprägt. Ich habe sogar das Gefühl, dass mein Haarzustand auf Dauer wirklich besser geworden und mein Spliss nicht schlimmer geworden ist. Die Spitzen kleben nicht so sehr zusammen.

Im Gegensatz zu manch anderer Kur, beschwert diese hier nicht das Haar. Die Frisur liegt sehr gut.

vor dem Test // nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zum JOICO Moisture Recovery Treatment Balm

Ich finde den Balm sehr gut! Er pflegt meine widerspenstigen Haare, glättet Frizz und riecht zudem auch noch sehr angenehm.

von in der Kategorie Treatments

XXXXXeinfache Anwendung