Puffin Beauty Hydro Spray Conditioner

Das Produkt bietet eine extra Portion Feuchtigkeit und Pflege für das Haar, die nicht beschwert.

Puffin Beauty Hydro Spray Conditioner

Der Conditioner befindet sich in einer Spraydose mit Deckel. Enthalten sind 150ml und der Preis liegt bei ca. 13,95€ (erhältlich u.a. bei puffinbeauty.com oder flaconi.de).

Herstellerversprechen von Puffin Beauty

„Unser HYDRO SPRAY CONDITIONER ist eine Leave-in Pflege zum Sprühen mit veganem Seidenextrakt und Panthenol. Es versorgt das Haar mit mehr Feuchtigkeit, ohne es dabei zu beschweren. Entweder direkt nach dem Haarewaschen oder schnell zwischendurch aufgetragen, umhüllt es das Haar, glättet die trockene, strapazierte Haaroberfläche und schützt die Haarfarbe zusätzlich vor dem Verblassen und negativen Umwelteinflüssen. Wir wählen alle Inhaltsstoffe sorgfältig und anhand nachhaltiger Kriterien aus und verzichten bei unserem HYDRO SPRAY CONDITIONER bewusst auf festes, sowie lösliches Mikroplastik, PEG, Sulfate, PEG, Silikone, Parabene und Mineralöle.“

Puffin Beauty Hydro Spray Conditioner - Sprühkopf

„AQUA (WATER), GLYCERIN, SODIUM BENZOATE, PANTHENOL, SR-SPIDER POLYPEPTIDE-1 (SILK EXTRACT), CITRIC ACID, PARFUM (FRAGRANCE), 1,2-HEXANEDIOL, CAPRYLYL GLYCOL, HEXYL CINNAMAL, LINALOOL , CITRONELLOL „

Meine persönliche Erfahrung mit dem Conditioner

Duft:

Der Duft ist sehr erfrischend und clean. Er erinnert mich an salzige Luft und Meer. Da es kein typischer Frauenduft ist, kann das Produkt auch von Männern verwendet werden.

Puffin Beauty Hydro Spray Conditioner - Konsistenz

Das Produkt wird ganz einfach nach der Haarwäsche auf das handtuchtrockene Haar oder auf das trockene Haar aufgesprüht. Da es ein Leave-in Conditioner ist, wird es anschließend nicht ausgespült.
Ich sprühe das Produkt – ähnlich wie ein Haarspray – aus ca. 30cm Entfernung gleichmäßig auf die Haare auf. Da der Sprühnebel sehr fein, aber auch sehr breit gefächert aus der Dose kommt, ist es schwer ihn gezielt auf einzelne Haarpartien aufzusprühen. Da das Produkt aber nicht fettet, kann man es auch bedenkenlos auf den Ansatz sprühen. Anschließend bürste ich mein Haar durch, um das Produkt noch besser zu verteilen und kann es dann wie gewohnt stylen.
Zudem ist das Produkt sehr ergiebig. Die Dose steht unter Druck, daher kommen keine einzelnen Sprühstöße, sondern ein durchgängiger Sprühnebel aus der Dose.

Pflegewirkung:

Neben dem sehr erfrischenden Effekt direkt beim Auftrag, werden die Haare auch sofort intensiv mit Feuchtigkeit versorgt, ohne strähnig oder fettig auszusehen.
Bei der Anwendung auf noch feuchtem Haar wird das Durchkämmen spürbar erleichtert und die Haare sind nach dem Föhnen weich, geschmeidig und nicht erschwert.
Ebenso der Auftrag auf trockenem Haar ist für zwischendurch sehr gut geeignet. Die Haare erhalten einen extra Feuchtigkeitskick, der besonders bei der trockenen Heizungsluft im Winter perfekt ist. Die Haaroberfläche wird zudem leicht geglättet.
Das Produkt schützt vor dem Austrocknen und beschwert nicht. Daher ist es für trockenes und auch feines Haar sehr gut geeignet.

Puffin Beauty Hydro Spray Conditioner - Haare zu Testbeginn
Haare zu Testbeginn
Puffin Beauty Hydro Spray Conditioner - Haare nach Testende
Haare nach Testende

Mein Fazit zum Puffin Beauty Hydro Spray Conditioner

Die Herstellerangaben wurden erfüllt und die Inhaltsstoffe haben mich überzeugt. Ich kann das Produkt absolut weiterempfehlen.

von in der Kategorie Leave-In Produkt

XXXXOpflegt & regeneriert das Haar intensiv