LUSH Shoot For The Stars (Badebombe)

Eine tolle Badebombe, welche das Wasser wunderschön blau färbt und zum Entspannen einlädt.

LUSH Shoot For The Stars (Badebombe)

Die „LUSH Shoot For The Stars“ Badebombe kann natürlich bei Lush erworben werden und kostet dort ca. 6,83 Euro. Für eine einmalige Anwendung ist das nicht gerade günstig, aber man bekommt einen wunderschönen Effekt im Badewasser. Von Lush wird sie auch als „Sternschnuppe“ bezeichnet.

Herstellerversprechen von LUSH

„Entspanne in süß duftender Sternennacht mit tiefblauem Wasser und funkelnden Sternen aus fair gehandelter Bio-Kakaobutter, die deine Haut pflegen und für das ultimative Weihnachtsbade-Erlebnis sorgen!

Aufheiterndes Bergamotteöl hebt deine Laune über den Nachthimmel hinaus und stellt deine Sterne günstig, denn Mandelöl und Kokoscreme kümmern sich um durstige Haut. Inspiriert von der Sternennacht von Vincent van Gogh kannst du dir mit dieser Badebombe eine eigene Traum-Galaxie erschaffen.

Wirkungen der Inhaltsstoffe:
-Die goldenen, zart schmelzenden Sterne bestehen aus Fair Trade Bio-Kakaobutter, die deine Haut mit Feuchtigkeit versorgt, nährt und strafft.
-Kokoscreme wird aus gepresstem Kokos-Fruchtfleisch gewonnen. Sie lindert Entzündungen, beruhigt und spendet Feuchtigkeit.
-Der fröhlich-frische Duft von brasilianischem Orangenöl hilft alleine oder in Mischung mit anderen Ölen dabei, dir an kalten, dunklen Wintertagen sonnige Gefühle zu bescheren.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Badebombe

Bei der Badebombe handelt es sich um eine relativ große blaue Kugel, auf welcher sich zudem kleine Sterne befinden. Die Kugel erinnert an einen sternenklaren Nachthimmel, was ich sehr schön finde. Der Duft der Badebombe ist schwierig zu beschreiben. Einerseits duftet sie wie ein typischer Badezusatz und mein ganzes Bad roch danach, andererseits ist es ein sehr erfrischender Duft. Laut Hersteller soll sie nach Orange duften. Das tut sie meiner Meinung nach nur sehr leicht. Insgesamt ist es aber ein angenehmer Duft.

Badebombe während des Auflösens
Badebombe während des Auflösens

„Gib diese kobaltblaue Badebombe in deine Wanne und reise durch die Galaxie, heitere dich auf und pflege deine Haut geschmeidig.“

Sobald man die Badebombe ins Wasser gibt, fängt sie sofort an, sich aufzulösen und explodiert dabei förmlich, was sehr schön anzusehen ist. Das Wasser färbt sich sehr schnell blau und schäumt minimal dabei auf. Es sieht so aus, als würde sich die blaue Schicht unter das Wasser legen, was sehr cool und außergewöhnlich aussieht. Ich finde, dass sich die Badebombe sehr schnell im Badewasser auflöst – insgesamt habe ich keine 5 Minuten gewartet. Bis auf die Sterne, diese verweilen noch länger im Wasser, was aber auch vom Hersteller so gewollt ist, da diese kleinen Sterne aus Kakao-Butter bestehen und die Haut pflegen sollen.

Badebombe vollständig aufgelöst und ein übrig gebliebener Stern
Badebombe vollständig aufgelöst und ein übrig gebliebener Stern

Während und auch nach dem Baden hat sich meine Haut sehr gut angefühlt. Ich konnte keine intensive Pflegewirkung feststellen, aber trotzdem würde ich sagen, dass meine Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt wurde. Ich hatte nach dem Baden nicht das Gefühl mich eincremen zu müssen und meine Haut hat sich angenehm weich angefühlt. Trotzdem hätte die Pflegewirkung etwas intensiver sein können. Alles in allem habe ich das Produkt sehr gut vertragen.

Super finde ich außerdem, dass die Badebombe trotz der intensiven blauen Farbe keine blauen Spuren in meiner Badewanne hinterlassen hat. Lediglich ein paar Glitzerspuren habe ich am Ende auf dem Wannenboden gefunden. Diese ließen sich aber auch problemlos entfernen.

aufgelöste Badebombe im Badewasser (Nahaufnahme)
aufgelöste Badebombe im Badewasser (Nahaufnahme)

Mein Fazit zur LUSH Shoot For The Stars (Badebombe)

Zwar ist die Badebombe mit knapp 7 Euro sehr teuer dafür, dass man sie nur einmal verwendet, aber man bekommt ein einmaliges Baderlebnis und freut sich richtig auf ein entspanntes Bad am Abend. Ich würde mir diese oder eine andere Lush Badekugel auf jeden Fall nachkaufen. Da sie zudem gut verträglich ist.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren