STYX Naturcosmetic Shea Butter Handcreme Winteredition (LE)

Eine süße, kleine Handcreme, die fast duftneutral ist und die Hände sehr gut pflegt.

STYX Naturcosmetic Shea Butter Handcreme Winteredition (LE)

Die Handcreme von STYX in der Winteredition durfte ich in den letzten Wochen über Pinkmelon testen. 🙂 Sie enthält 30g, die ca. 4,95 Euro kosten.

Herstellerversprechen von STYX Naturcosmetic

„Die reichhaltige Handcreme mit 20% Shea Butter pflegt die besonders trockenen Hände. Wertvolle Öle und echte Kräuter helfen die Geschmeidigkeit Ihrer Haut wieder in Schwung zu bringen. Genießen Sie die neue Rezeptur der STYX Shea Butter Handcreme bei der täglichen Anwendung.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Handcreme

Design:

Die Handcreme befindet sich in einer handlichen kleinen Tube (super auch zum Mitnehmen in der Handtasche) mit sehr schönem winterlichen Design. Geöffnet wird die Creme mittels Klick-Verschluss, der sich leicht öffnen und schließen lässt.

Duft:

Die Handcreme riecht mild, es ist kaum ein Duft wahrnehmbar. Es duftet ein bisschen sahnig und einen Hauch nach Kokos. Auf keinen Fall ist der Duft süßlich oder aufdringlich. Auf den Händen aufgetragen, verfliegt er schnell. Vom Duft her ist die Handcreme auch gut für Männer geeignet, da sie fast duftneutral ist.

Konsistenz:

Die Handcreme kommt als dünner, relativ fester Strang aus der Tube, der aber schnell mit der Haut verschmilzt. Die Handcreme lässt sich trotz ihrer eher festen Konsistenz sehr gut verteilen und zieht zügig in die Haut ein. Die Hände fühlen sich dann gut genährt und mit Feuchtigkeit versorgt an.

Pflegewirkung:

Die Handcreme ist recht reichhaltig und zieht dennoch zügig ein. Mir genügt es, wenn ich die Hände 1x pro Tag damit eincreme, da die Handcreme die Hände nachhaltig durchfeuchtet.

Mein Fazit zur STYX Naturcosmetic Shea Butter Handcreme Winteredition (LE)

Insgesamt eine sehr pflegende Handcreme, die dennoch zügig einzieht, in praktischer Größe.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

STYX Naturcosmetic ist aktuell Pinkmelon-Partner