Blistex Sensitive

Ein nachhaltig pflegender Balsam, der weder klebt, noch künstlich riecht.

Blistex Sensitive

Der Sensitive Lippenpflegestift ist ein neues Produkt von Blistex und speziell für empfindliche Lippen geeignet. Ein Stift mit 4,25g kostet z.B. bei Rossmann ca. 1,99€.

Herstellerversprechen von Blistex

Weniger ist mehr! Der Blistex Sensitive braucht nur 5 Inhaltsstoffe. Pflegt sensible Lippen angenehm weich und das ganz ohne Parfum- und künstliche Farbstoffe. Die spezielle Formulierung mit Kakao- und Sheabutter schützt und versorgt die Lippen mit Feuchtigkeit. Blistex Sensitive ist die pure Tagespflege für empfindliche Lippen. Hautverträglichkeit dermatologisch getestet.“

Blistex Sensitive

„Blistex Sensitive: Petrolatum, Theobroma Cacao (Cocoa) Seed Butter, Hydroxystearic Acid, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Phenoxyethanol.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenpflegestift

Ich habe im Winter immer sehr trockene und rissige Lippen. Mindestens einen Lippenpflegestift habe ich daher immer in der Tasche.

Der kleine blaue Blistex Sensitive macht zwar nicht viel her, passt aber in jede Tasche und ist einfach anzuwenden. Der Deckel wird einfach abgezogen und verschließt das Produkt dicht.

Blistex Sensitive - Swatch

Die Mine ist farb- und geruchlos. Sie kann leicht herausgedreht werden und ist stabil, so dass sie nicht leicht abbricht. Die Textur ist relativ weich und cremig. So gleitet der Stift leicht über die Lippen und hinterlässt einen zarten, farblosen Glanz. Ich finde es sehr angenehm, dass das Produkt ganz ohne Duftstoffe auskommt und nicht riecht. Außerdem klebt es nicht auf den Lippen. Die Textur hinterlässt ein pflegendes Gefühl und übersteht auch ein Getränk. Wenn man anschließend die Lippen aufeinander reibt, kann man das restliche Produkt einfach wieder verteilen. Die Lippen werden gut durchfeuchtet und nachhaltig gepflegt. Ich hatte nicht das Gefühl, ständig nachlegen zu müssen.

Lippen ohne Blistex Sensitive
ohne Blistex Sensitive
Lippen mit Blistex Sensitive
mit Blistex Sensitive

Mein Fazit zum Blistex Sensitive

Ich finde den Stift toll und werde ihn ganz sicher wieder kaufen. Mir gefällt, dass er mit nur 5 Inhaltsstoffen und ganz ohne Parfüm sowie künstliche Farbstoffe auskommt. Außerdem pflegt er meine sonst schnell rissigen Lippen gut, klebt nicht und hält lange.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen