Balea Deodorant Spray Soft Orchid

Wenn man sich zwischendurch auffrischen möchte, ist das Deo bestens geeignet. Allerdings ist es als alleiniger Schutz nur geeignet, wenn man keinen Sport treibt und es nicht zu heiß draußen ist.

Balea Deodorant Spray Soft Orchid

Das Balea Deodorant Spray Soft Orchid ist bei dm für ca. 0,80 Euro erhältlich.

In der Sprayflasche sind 200 ml enthalten.

Herstellerversprechen von Balea

“ – 0 % Aluminium (ACH)
– Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

Perfekter Deoschutz: Das Balea Deospray Soft Orchid bietet einen optimalen Deoschutz und schenkt Ihnen ein rundum sicheres und gepflegtes Gefühl – 24 Stunden lang. Dafür schützt die Rezeptur mit dem Duft von Brombeere und Orchidee vor Körpergeruch und pflegt die Haut.“

„BUTANE, ALCOHOL, PROPANE, DIPROPYLENE GLYCOL, PARFUM, PHENOXYETHANOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, AQUA, LINALOOL, BENZYL ALCOHOL, BENZYL SALICATE, CIRONELLOL, ANISE ALCOHOL, LIMONENE.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deodorant Spray

Die Spraydose ist weiß und auf der Vorderseite in lila Farbtönen gehalten. Passend zum Namen und auch zum Duft sind auch ein paar Blüten von Orchideen abgedruckt. Zusätzlich erkennt man ein paar Brombeeren.

Der Verschluss befindet sich unter einer weißen Kunststoffkappe und lässt sich leicht eindrücken. Daraufhin verteilt sich gleichmäßig und ziemlich kräftig das Deo in den Achseln.

Duft:

Der Duft ist sehr blumig, gleichzeitig aber auch wirklich frisch. Die Süße und Fruchtigkeit der Brombeeren geht etwas unter, passt aber dennoch ganz gut zu dem Duft. So wirkt dieser nicht zu blumig und zu „alt“, was ich leider häufiger bei blumigen Düften empfinde. Aber dieser hier wirkt frisch und sehr angenehm. Beim Auftragen ist er intensiv, allerdings verfliegt er ziemlich schnell und haftet nur mild, aber relativ langanhaltend auf der Haut oder auch in der Kleidung.

Deoschutz:

Wenn ich das Deo morgens nach dem Duschen aufgetragen habe, ist der Schutz zu Beginn wirklich gut. Allerdings ändert sich das, sobald die Temperaturen steigen oder ich z.B. mit dem Sport anfange oder auch im Haushalt mal etwas wilder hin und her laufe. Jetzt im Winter wird das Deo sicherlich den ganzen Tag gut durchhalten (abgesehen eben von besonders anstrengenden Situationen, wie Sport), aber im Sommer eher nicht.

Das ist für mich allerdings keine Überraschung, da ich bei fast allen Deo-Sorten, die 0% Aluminium enthalten, diese Erfahrung gemacht habe. Da ich grundsätzlich jedoch die 0% Aluminium Deos immer gut finde, greife ich hier gerne zu. Im Winter ist dieses Deo bei mir ausreichend und wenn’s zum Sport geht, kann ich mich entsprechend darauf vorbereiten. Außerdem nutze ich das Deo gerne, um mich zwischendurch einfach mal etwas zu erfrischen und den Schutz aufrecht zu erhalten.

Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut gewesen und Hautreizungen konnte ich keine feststellen.

Mein Fazit zum Balea Deodorant Spray Soft Orchid

Das Deo ist mild zur Haut, hat einen tollen und frischen Duft, wirkt allerdings nur so lange gut, bis es anstrengender und schweißtreibender wird.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit