Klar’s Vanillekipferlseife

Die Seife reinigt gründlich und liegt durch ihre eckige Form gut in der Hand. Der leichte Duft von Weihnachten ist für die jetzige Jahreszeit wunderbar.

Klar's VanillekipferlseifeAllgemeine Informationen

Die Klar’s Vanillekipferlseife kann man online auf der Seite www.klarseifen.de* für ungefähr 5,00 € bestellen. Die Seife ist eckig und wiegt 100 g.

Herstellerversprechen von Klar Seifen

„Diese Seife duftet, als hätte Mutti gerade die frischen Vanillekipferl aus dem warmen Ofen geholt. Die Süße aus Vanille und Mandeln – unwiderstehlich, da will man sofort naschen.

Mit KLAR’s Weihnachtsseife Vanillekipferl holst du dir diesen einmaligen Duft ins Badezimmer und zauberst garantiert auch allen Gästen ein kindliches Lächeln auf das Gesicht.“

„Sodium Palmate*, Sodium Cocoate*, Aqua (Water), Parfum, Glycerin, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Sodium Chloride

*aus kontrolliert biologischem Anbau“

Meine persönliche Erfahrung mit der Stückseife

Die Seife befindet sich zum Schutz in einer weihnachtlichen Umverpackung aus Pappe. Sie lässt sich gut und leicht auspacken.

Die Farbe ist braun und kein richtiger Hingucker. Dafür liegt die dicke, viereckige Form gut in den Händen und rutscht beim Einseifen nicht weg. Erst wenn die Seife kleiner wird, wird es etwas schwieriger sie zu halten.

Beim Einreiben der nassen Hände schäumt sie leicht auf und legt einen weißen schmierigen Film auf die Haut. Dabei werden die Hände gründlich gereinigt. Man kann alles zusammen mit warmem Wasser gut wieder abspülen, ohne Reste zu hinterlassen.

Klar's Vanillekipferlseife

Meine Haut fühlt sich nach dem Abtrocknen etwas trocken, aber gut gesäubert an. Man sollte definitiv eine Handpflege danach benutzen.

Ich hatte keine allergischen Reaktionen oder Rötungen.

Der Duft gefällt mir besonders gut. Er ist weihnachtlich und man riecht die Mischung aus Vanille und Mandeln. Leider ist der Duft nur sehr zart und leicht, sodass man ihn nur richtig riechen kann, wenn die Hände eingeseift sind. Nach dem Abspülen und Abtrocknen riecht man den Duft schon nicht mehr.

Klar's Vanillekipferlseife

Mein Fazit zur Klar’s Vanillekipferlseife (LE)

Ich finde die Seife passend zur Jahreszeit und mag den Duft von Vanillekipferl. Die Reinigung ist auch klasse.

____________________________

*Wenn du über den gesetzten Link zu einem Onlineshop gelangst und dort etwas kaufst, bekommen wir einen Teil des Umsatzes über die Affiliate-Linksetzung.

von in der Kategorie Stückseife

XXOOOtrocknet die Haut nicht aus