lavera Fine Loose Mineral Powder, Farbe: Transparent

Ein angenehm natürliches loses Puder, das die Haut leicht mattiert.

lavera Fine Loose Mineral Powder, Farbe: Transparent

Heute möchte ich euch das lavera Fine Loose Mineral Powder in der Farbe: Transparent vorstellen. Ich verwende es nun seit mehreren Wochen als Alltagspuder und finde es toll. Es sind 8g enthalten und das Produkt kostet knapp 8 Euro in Drogeriemärkten.

Herstellerversprechen von lavera

“Das feine Mineral-Puder sorgt mit seinen Bio-Inhaltsstoffen und hochwertigen, lichtreflektierenden Mineralien für eine natürliche Mattierung. Das hauchzarte, federleichte Puder fixiert das Make-up und umhüllt es in einem transparenten Schleier, ohne die Hautporen zu verschließen. Der transparente Farbton passt sich ideal jedem Hautton an. Talkum frei. Für alle Hauttypen geeignet. Dermatologisch getestet.”

lavera Fine Loose Mineral Powder, Farbe: Transparent

„Mica (CI 77019), Oryza Sativa (Rice) Germ Powder, Magnesium Silicate, Magnesium Stearate, Tricaprylin, Silica, Titanium Dioxide(CI 77891), Fragrance (Parfum)**, Bismuth Oxychloride (CI 77163), Iron Oxide (CI 77491), Iron Oxide (CI 77492), ArganiaSpinosa Kernel Oil*, Hippophae Rhamnoides Fruit Extract*, Tocopherol, Butyrospermum Parkii (Shea Butter)*, CamelinaSativa Seed Oil, Vegetable Oil (Olus Oil), Theobroma Cacao (Cocoa) Seed Butter*, Cocos Nucifera (Coconut) Oil*, Alcohol*,Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil*, Glycyrrhiza Glabra (Licorice) Root Extract*, HydrogenatedLecithin, Malva Sylvestris (Mallow) Flower Extract*, Rosa Centifolia Flower Extract*, Tilia Cordata Flower Extract*,Ascorbyl Palmitate, Water (Aqua), Limonene**, Geraniol**, Linalool**, Citronellol**, Citral**, Benzyl Benzoate**“

Meine persönliche Erfahrung mit dem losen Puder

Das Puder kommt in einer kleinen Plastikverpackung daher und ich mag das schlichte Design. Der schwarze Deckel lässt sich leicht aufdrehen und insgesamt ist die Anwendung des Produktes sehr leicht. Mit einer beiliegenden Puderquaste lässt es sich durch die kleinen Löcher aufnehmen. Dabei funktioniert das Dosieren nicht immer so leicht, weshalb ich das Zwischenteil mittlerweile abgenommen habe, und dann das lose Puder mit einem Pinsel aufnehme. Das Auftragen funktioniert damit viel leichter und präziser.

lavera Fine Loose Mineral Powder, Farbe: Transparent

Was mir angenehm auffällt, ist der sanfte Duft dieses Puders, der überhaupt nicht chemisch, sondern schön natürlich ist. Auf der Haut aufgetragen, fühlt sich das Puder auch äußerst angenehm an und es verschmilzt sofort mit der Haut. Das Puder ist nicht komplett transparent meiner Meinung nach, sondern eher hellbeige – auf der Haut verschmilzt es jedoch sofort und es sind keine Rückstände zu erkennen. Die Haut wird insgesamt gut mattiert (auch wenn darunter Concealer oder Abdeckstift ist) und das Finish ist schön natürlich. Die Haut wird überhaupt nicht beschwert und sieht auch nicht pudrig aus. Auf meiner Nase könnte das Ergebnis aber noch mattierender sein, denn dort ist meine Haut auch nach dem Auftragen immer noch glänzend. Ansonsten wirkt das Puder aber sehr schön und ist super für den Alltag.

Haut ohne lavera Fine Loose Mineral Powder, Farbe: Transparent
ohne Puder
Haut mit lavera Fine Loose Mineral Powder, Farbe: Transparent
mit Puder

Mein Fazit zum lavera Fine Loose Mineral Powder, Farbe: Transparent

Insgesamt mag ich das lose Puder sehr gerne und werde es mir auch wieder nachkaufen, da das Ergebnis schön natürlich ist. Allerdings finde ich eine Anwendung mit Pinsel deutlich einfacher, als mit den Löchern und der mitgelieferten Puderquaste.

von in der Kategorie Puder

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXOverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint