lavera Neutral Mikrosilber Akutcreme

Ein unglaublich tolles Produkt, das ich jedem mit irritierten, trockenen Hautstellen empfehlen kann, weil es diese super pflegt.

lavera Neutral Mikrosilber Akutcreme

Heute möchte ich euch die vegane Mikrosilber Akutcreme mit Bio-Nachtkerze von lavera Neutral vorstellen. Das Produkt ist online auf lavera.de oder in Drogeriemärkten für ca. 12 Euro erhältlich und es sind 75ml enthalten. Das Produkt soll Rötungen mindern, Juckreiz und Spannungsgefühle verringern und ist speziell für empfindliche Haut geeignet.

Herstellerversprechen von lavera

„Natürliche Akut-Pflege für irritierte Hautstellen. Die lavera Neutral Akutcreme mit Mikrosilber bildet einen Schutzfilm. Intensive Pflege beruhigt und leistet sofortige Hilfe bei Hautirritationen. Hautverträgliche Rezeptur: Mindert Rötungen. Verringert Juckreiz und Spannungsgefühle. Für Neurodermitiker geeignet. GREEN ULTRA SENSITIVE COMPLEX: Die lavera Naturkosmetik-Forschung hat eine sanfte Rezeptur speziell für empfindliche Haut entwickelt, die mit einer exklusiven Wirkstoffkomposition mit hautverträglichem Süßholzwurzelextrakt die natürliche Hautbarriere stabilisiert.“

lavera Neutral Mikrosilber Akutcreme

„Water (Aqua), Olea Europaea (Olive) Fruit Oil*, Glycerin, Alcohol* denat., Butyrospermum Parkii (Shea) Butter*, Myristyl Alcohol, Cetyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Caprylic/Capric Triglyceride, Glycine Soja (Soybean) Oil*, Oenothera Biennis (Evening Primrose) Oil*, Foeniculum Vulgare (Fennel) Fruit Extract*, Hamamelis Virginiana (Witch Hazel) Leaf Extract*, Dipotassium Glycyrrhizate, Xanthan Gum, Hydrogenated Lecithin, Silver (CI 77820), Hydrogenated Palm Glycerides, Tocopherol, Brassica Campestris (Rapeseed) Sterols, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Ascorbyl Palmitate * Ingredients from certified organic agriculture **natural essential oils”

Meine persönliche Erfahrung mit der Akutcreme

Die Akutcreme kommt zunächst in einem kleinen Umkarton daher und ist ansonsten in einer sehr handlichen Tube, die stabil steht. Das Design finde ich passend und schön schlicht. Die Dosieröffnung lässt sich gut auf- und wieder zuklappen und auch das Dosieren an sich ist sehr einfach. Da diese Creme sehr ergiebig ist, benötigt man wirklich nur eine sehr kleine Menge pro irritierter Hautstelle, was super ist, denn so hält die Creme wirklich unglaublich lange. Die weiße Konsistenz ist schön cremig und frisch. Auf der Haut fühlt sie sich sehr reichhaltig und pflegend an. Sie lässt sich leicht in die Haut einmassieren und hat einen dezenten und sanften Duft nach Kräutern. Toll ist auch, dass die Konsistenz schnell einzieht und keinen klebrigen oder fettigen Film hinterlässt, sondern sich angenehm weich auf der Haut „absetzt“ (wie ein Schutzfilm). So werden auch trockene Hautstellen optimal mit Feuchtigkeit versorgt und gepflegt.

lavera Neutral Mikrosilber Akutcreme - Swatch

Trockene Hautstellen werden gemildert und die Haut spannt überhaupt gar nicht mehr, auch ist kein Juckreiz mehr vorhanden und die betroffene Stelle kann sich gut regenerieren. Gerade jetzt im Winter habe ich auf der Nase sowie auf der Stirn oft trockene Hautstellen – diese werden mit dieser Creme super gepflegt und auch Rötungen werden gemindert. Die Wirkung hält auch sehr lange an und ich muss bei akuten Problemen maximal zwei Mal pro Tag die Creme auftragen, das genügt vollkommen. Gerne lasse ich sie auch über Nacht einwirken.

lavera Neutral Mikrosilber Akutcreme - Swatch verteilt
Swatch verteilt

Mein Fazit zur lavera Neutral Mikrosilber Akutcreme

Alles in allem bin ich richtig begeistert von dieser Creme und werde sie mir definitiv nachkaufen – da sie aber so ergiebig ist, hält sie auch lange und dafür ist der Preis wirklich toll. Die Haut wird gepflegt und besonders irritierte Stellen werden super versorgt.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja