The Body Shop Winter Jasmine Shower Gel (LE)

Special Edition - perfekt für die Weihnachtszeit. Tolles Design, saubere & gepflegte Haut, leider ist der Duft sehr gewöhnungsbedürftig.

The Body Shop Winter Jasmine Shower Gel (LE)

Wer kann den Special Editions von The Body Shop schon widerstehen? Ich definitiv nicht und dank Pinkmelon durfte ich in den Genuss des Winter Jasmine Shower Gels kommen. Wieder einmal haben wir hier ein wunderschönes, weihnachtliches Design und der Preis von ca. 5€ für 250ml kann sich auch sehen lassen. Selber erwerben könnt ihr die Produkte von The Body Shop online auf der Website oder in den eigenen Läden.

Herstellerversprechen von The Body Shop

„Dufte herrlich weihnachtlich dieses Weihnachten mit dem Special Edition Winter Jasmine Duschgel. Drücke einen Klecks dieser Körperreinigung auf Deine Hand, schäume Dich ein und verteile den Schaum gründlich. Atme den erfrischend intensiven blumigen Winterduft ein – Deine Dusche wird einfach herrlich weihnachtlich. Hergestellt mit Jasminextrakt aus Indien. Reinigt die Haut und macht sie unglaublich duftend und frisch“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shower Gel

Ich freue mich ja wirklich das ganze Jahr über auf die Weihnachts-Special Edition von The Body Shop und Designtechnisch wurde ich definitiv nicht enttäuscht. Ich mag auch die spezielle Duschgelform, denn diese spricht einfach für die Marke. Das Design aus diesem schönen Tannengrün und die verspielten Details auf dem Label machen das Duschgel wirklich hübsch und ansehnlich. Ich finde es bei The Body Shop wirklich toll, wie sehr sie immer auf eine schöne und ansprechende Verpackung achten. Nichtsdestotrotz überzeugt auch wieder einmal das eigentliche Produkt.

Die Dosieröffnung hat die perfekte Größe, sodass man die richtige Menge des Produktes auf die Hand bekommt. Das Duschgel an sich ist durchsichtig. Ich hätte mir hier vielleicht auch das schöne Tannengrün gewünscht, aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben. Ansonsten ist das Duschgel super ergiebig, es reicht tatsächlich ein kleiner Klecks für den gesamten Körper. Die Konsistenz ist etwas fester und gelartig, lässt sich aber wunderbar verteilen und aufschäumen. Der Schaum reinigt die Haut gründlich, lässt sie aber auch sehr gepflegt zurück und spendet somit schon eine gute Portion Feuchtigkeit.

Bis hier bin ich wirklich mehr als zufrieden und hätte es auch weiterempfohlen, wenn da nicht der Duft wäre. Von Winter Jasmine kann ich eigentlich überhaupt nichts wahrnehmen. Es duftet leicht blumig ja, hat aber einen ganz komischen Beigeruch, der mich leider eher an ein Erkältungsbad erinnert als an Weihnachten. Ich weiß nicht genau, ob es Minze sein soll oder tatsächlich Eukalyptus, aber die Mischung aus Blume und Kräuter finde ich ganz schrecklich. Für mich ist der Duft mehr als gewöhnungsbedürftig und das ist für mich eigentlich schon ein großer Hauptpunkt bei einem Duschgel. Somit würde ich es wohl nicht nachkaufen, auch wenn es mich ansonsten überzeugt hat.

The Body Shop Winter Jasmine Shower Gel (LE)

Mein Fazit zum The Body Shop Winter Jasmine Shower Gel (LE)

Ich bin wirklich ein großer Fan von The Body Shop, aber hier würde ich nicht noch einmal zuschlagen. Diese Entscheidung liegt aber definitiv nur am Duft, den mag ich einfach überhaupt nicht. Das ist jedoch reine Geschmackssache und der Rest ist einfach gelungen – so wie immer. Wenn es eine andere Duftrichtung wäre, dann wäre ich mehr als begeistert.

von in der Kategorie Body - Pflege

XOOOOansprechender Duft