Dresdner Essenz Wohliges Winterglück Pflegebad

Ein ganz toller Duft in der Winter- und Weihnachtszeit, der einfach gut zum Entspannen geeignet ist.

Dresdner Essenz Wohliges Winterglück Pflegebad

Das Dresdner Essenz Wohliges Winterglück Pflegebad ist z.B. bei dm erhältlich.

Das Sachet mit 60 g Inhalt liegt preislich bei ca. 0,95 Euro.

Herstellerversprechen von Dresdner Essenz

„Erleben Sie eine wundervoll würzige Duftkomposition von Orange mit Zimt, Nelken und Vanille. Das Pflegebad WOHLIGES WINTERGLÜCK wirkt im Zusammenspiel mit natürlichem ätherischen Bergamotteöl entspannend und sorgt im Handumdrehen für die richtige Gemütlichkeit. Ein Intensiv-Pflegekomplex mit wertvollem Mandelöl, Allantoin und Weizenprotein pflegt die Haut und hilft sie vor dem Austrocknen zu bewahren.“

Dresdner Essenz Wohliges Winterglück Pflegebad

„Maris Sal, Parfum, Sodium Methyl Oleoyl Taurate, Hydrated Silica, Helianthus Annuus Hybrid Oil, Solanum Tuberosum Starch, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Citrus Aurantium Bergamia Peel Oil, Citrus Aurantifolia Peel Oil, Hydrolyzed Wheat Protein, Allantoin, Sodium Chloride, Citral, Eugenol, Linalool, Limonene, CI 45350, CI 14700“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Pflegebad

Das Sachet in dem sich das Badesalz befindet, ist ansprechend winterlich gestaltet. Ein paar Gewürze, Orangenscheiben und Plätzchen sind zu erkennen und die überwiegend orange Farbe vermittelt ein wenig das Gefühl von Wärme.

Auf der Vorderseite befindet sich ein kleines Loch, so dass man eine Duftprobe nehmen kann.

Am Rand des Sachets sind kleine Einkerbung über die sich das Sachet problemlos öffnen bzw. aufreißen lässt.

Optik und Duft:

Das Badesalz sieht aus wie grobes Speisesalz, welches jedoch nicht weiß, sondern gelblich/orange ist. In der Hand kann man den Duft schon recht gut wahrnehmen, aber erst im Badewasser verbreitet er sich dann auch leicht im ganzen Badezimmer.

Der Duft ist genau mein Geschmack gewesen. Er passt wunderbar in den Winter und in die Weihnachtszeit. Es ist ein würziger Duft, Anis und Nelken, auch die Orange ist zu erkennen. Auch eine ganz leichte Note Zimt kann ich erkennen und mit all diesen Duftnoten passt es einfach perfekt in den Winter. Genau so muss es im Winter riechen und da lässt es sich ganz wunderbar in der Badewanne zu entspannen.

Im Badewasser:

Zum einlaufenden Badewasser gebe ich das Salz hinzu und sofort beginnt es sich aufzulösen. Dadurch färbt sich auch schnell das Badewasser gelb. Es ist kein kräftiges Gelb, sondern eher ein milchiges. Während das Wasser noch einläuft, bildet sich ein leichter Schaumteppich auf der Wasseroberfläche, aber kurz nachdem man dann in der Badewanne sitzt, verschwindet er.

Badewasser direkt nach dem Hinzufügen
Badewasser direkt nach dem Hinzufügen

Den tollen Duft konnte ich das gesamte Bad über wahrnehmen. Das finde ich sehr gut, denn oft gewöhnt man sich zu schnell daran. Aber hier kann ich ihn auch nach ca. 20 Minuten noch wahrnehmen. Wobei er leider milder ist, ich hätte ihn mir gerne intensiver gewünscht und mag es auch sehr, wenn das ganze Badezimmer richtig gut nach dem Badezusatz duftet. Hier hält sich der Duft aber leider überhaupt nicht lange in der Luft und verschwindet mit dem ablaufenden Badewasser.

Eine pflegende Wirkung konnte ich nicht erkennen. Das Badesalz reizt die Haut nicht, aber spendet auch keine Feuchtigkeit. Gleichzeitig entzieht es aber auch nicht übermäßig viel Feuchtigkeit und ich finde es völlig in Ordnung so.

Dresdner Essenz Wohliges Winterglück Pflegebad - fertiges Badewasser
fertiges Badewasser

Mein Fazit zum Dresdner Essenz Wohliges Winterglück Pflegebad

Ich bin zufrieden mit dem Badezusatz. Wenn es draußen richtig kalt ist und man anschließend in ein heißes Bad mit dem Badesalz steigt, kann man sich wunderbar aufwärmen, den Duft genießen und entspannen.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren