BIO:VÉGANE Bio Hanf 24H Pflege

Für mich war die Pflegewirkung der Creme nicht ausreichend und der Geruch unangenehm.

BIO:VÉGANE Bio Hanf 24H Pflege

Die BIO:VÉGANE Bio Hanf 24H Pflege hat eine UVP von 12,95 Euro und ist zum Beispiel bei dm erhältlich. Sie ist vegan und Natrue-zertifiziert.

Herstellerversprechen von BIO:VÉGANE

„Die BIO:VÉGANE Bio Hanf 24H Pflege mit Superfood-Extrakt Bio Hanf-Samen-Öl ist reich an Omega- Fettsäuren und schützt alle Hauttypen vor „Hautstress“, der durch negative Umwelteinflüsse und Feuchtigkeitsmangel entstehen kann. Das Feuchtigkeitsniveau der Haut wird optimiert und irritierte Hautstellen werden besänftigt. Leichtes Mandel- und Jojobaöl verbessern die Geschmeidigkeit der Haut ohne zu fetten. Für ein rundum entspanntes Hautgefühl. Anwendung: Morgens und abends nach der Reinigung und einem Serum auftragen und einmassieren.“

„AQUA (WATER) • PENTYLENE GLYCOL • COCO-CAPRYLATE • CANNABIS SATIVA (HEMP) SEED OIL* • PRUNUS AMYGDALUS DULCIS (SWEET ALMOND) OIL* • SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL* • CETEARYL OLIVATE • CETYL ALCOHOL • SORBITAN OLIVATE • HYDROGENATED OLIVE OIL • OLEA EUROPAEA (OLIVE) FRUIT OIL • OLEA EUROPAEA (OLIVE) OIL UNSAPONIFIABLES • HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL • TOCOPHEROL • SCLEROTIUM GUM • GELLAN GUM • ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE POWDER* • BIOSACCHARIDE GUM-1 • GLYCERIN • GLYCERYL CAPRYLATE • PARFUM (FRAGRANCE) • LIMONENE** • LINALOOL** • GERANIOL** • CITRAL** • BENZYL ALCOHOL • CITRIC ACID • SODIUM LEVULINATE • SODIUM ANISATE
* aus kontrolliert biologischem Anbau
** aus natürlichen ätherischen Ölen
Konserviert mit Benzylalkohol. „

Meine persönliche Erfahrung mit der Tagespflege

Ich durfte die Creme in den letzten vier Wochen für Pinkmelon testen.

Sie befindet sich in einem Tiegel, der zunächst von einem Pappkarton geschützt wird.

Die Creme ist von geschmeidiger Konsistenz und zieht sehr schnell in die Haut ein. Dabei fettet oder klebt sie überhaupt nicht. Das ist leider das einzige Herstellerversprechen, das ich bestätigen kann.

Die Creme hat einen sehr starken, kräuterigen, heuartigen Eigengeruch, der mir leider gar nicht zusagt. Auch wenn die Creme schon eine Weile eingezogen ist, setzt sich der Geruch leider sehr stark in den Mund-Nasen-Bedeckungen fest, auch wenn man ihn auf der Haut nicht mehr direkt wahrnimmt.

BIO:VÉGANE Bio Hanf 24H Pflege

Generell ist meine Haut durch das häufige Maske-Tragen recht gestresst, was sich durch Rötungen und Trockenheit in diesem Bereich äußert. Daher hoffte ich, diese Anti-Stress-Creme würde perfekt passen. Leider hat mir die Creme aber überhaupt nicht geholfen. Bereits 2-3 Stunden nach dem Eincremen war die Haut wieder schuppig und hat gespannt, selbst an Stellen, die sonst nicht so trocken sind und auch wenn ich an dem Tag keine Maske getragen habe.

BIO:VÉGANE Bio Hanf 24H Pflege - Haut zu Testbeginn
Haut zu Testbeginn

Ich konnte sie daher im Alltag nur verwenden, in dem ich sie mit einer pflegenderen Creme gemischt habe bzw. vorher ein Serum aufgetragen habe, was der Hersteller auch empfiehlt. Auf dem Nachher-Foto seht ihr meine Haut nur mit der Hanf-Creme.

BIO:VÉGANE Bio Hanf 24H Pflege - Haut nach 4-wöchigem Test
Haut nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zur BIO:VÉGANE Bio Hanf 24H Pflege

Für mich war die Creme leider zu leicht und nicht pflegend genug. Die Herstellerversprechen bezüglich der Hilfe bei gestresster Haut kann ich nicht bestätigen. Außerdem mochte ich den Geruch nicht, was aber Geschmackssache ist. Ich würde sie nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Tagespflege

XOOOOansprechender Duft
XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXOOOspendet Feuchtigkeit
XOOOOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag