Sleek Makeup i-Divine Eyeshadow Palette, Farbe: Grounded

Schöne Palette mit goldenen, grünen und erdigen Tönen. Eignet sich sowohl für den Alltag als auch für etwas auffälliger Augen-Make-ups.

Sleek Makeup i-Divine Eyeshadow Palette, Farbe: Grounded

Die Lidschattenpalette in der Farbe „Grounded“ beinhaltet ca. 12g und ist für ca. 10,99€ u.a. bei Müller, Douglas oder lookfantastic.com erhältlich. In der Palette befinden sich 12 Lidschatten.

Mein erster Eindruck von der Eyeshadow Palette

Sleek hat eine neue Kollektion der i-Divine Lidschattenpaletten herausgebracht. Anders als bei den Vorgängern, sind in diesen Paletten die Pfännchen nicht rund, sondern eckig. In der Grounded Palette befinden sich überwiegend erdige, goldene und grüne Töne. Von den 12 Lidschattenfarben sind insgesamt fünf matt und sieben schimmernd. Die Farben haben keine Namen, sondern sind von links nach rechts in zwei Reihen durchnummeriert.

Erste Reihe:
1. Mattes Hellbraun
2. Schimmerndes, schmutziges Grün im Pfännchen und schmutziges Gold aufgetragen
3. Schimmerndes Braun
4. Schimmerndes Braun-Gold im Pfännchen und helles schimmerndes Braun aufgetragen
5. Mattes Dunkelbraun
6. Schimmerndes Rostrot
Zweite Reihe:
7. Mattes Türkis
8. Mattes Orange (sehr staubig)
9. Mattes Hellgrün (schwach pigmentiert)
10. Schimmerndes Gold
11. Schimmerndes Braun-Grün im Pfännchen und schimmerndes Dunkelbraun aufgetragen
12. Schimmerndes Braun-Aubergine

Meine Erfahrungen mit der Palette

Die Farben sind bis auf das Hellgrün (Nr. 9) alle sehr gut pigmentiert. Auffallend ist auch noch der Ton Nr. 8 (mattes Orange), da dieser beim Auftrag weitaus mehr staubt als die anderen. Auch auf dem Auge hat man mit dieser Farbe immer Fallout im Gesicht. Einige Farben wirken im Pfännchen etwas dunkler bzw. haben auf den ersten Blick eine andere Farbe als auf dem Auge aufgetragen.

Die matten und schimmernden Farben lassen sich sowohl mit einem Pinsel, als auch mit den Fingern gut auftragen und gleichmäßig ausblenden. Nur bei dem matten Türkis hatte ich ein paar Probleme, weil es stets etwas fleckig wurde.
Die matten Töne trage ich gerne mit dem Pinsel auf und blende sie nach außen hin aus. Auf mein bewegliches Lid gebe ich mir im Anschluss einen schimmernden Ton.

Swatchbilder: oben ohne Lidschattenbase, unten mit Lidschattenbase
Swatchbilder: oben ohne Lidschattenbase, unten mit Lidschattenbase

Die Augen-Make-ups, welche ich mit dieser Palette schminken konnte, haben mir alle sehr gut gefallen. Mit den Farbtupfern wie z.B. dem Türkis lassen sich viele unterschiedliche Looks zaubern.

Bei der Haftfestigkeit auf den Augen konnte ich einen deutlichen Unterschied beim Auftragen einer Lidschattenbase bemerken. Ohne diese hielt das Augen-Make-up nur ca. 6 Stunden, bevor es verblasste. Mit einem Primer waren die Farben noch ca. 2 Stunden länger schön auf dem Auge, bevor auch hier das Make-up zu einem Einheitsbrei auf dem Auge verschwand. Nach acht Stunden konnte man die aufgetragenen Schimmertöne auf dem Auge nicht mehr voneinander unterscheiden.

Augen-Make-up mit warmen, goldenen Tönen und türkisem Lidstrich
Augen-Make-up mit warmen, goldenen Tönen und türkisem Lidstrich

Mein Fazit zur Sleek Makeup i-Divine Eyeshadow Palette, Farbe: Grounded

Mir gefällt die Farbauswahl in der Palette sehr gut und auch die Pigmentierung kann sich sehen lassen, allerdings hätte ich mir etwas mehr Halt auf dem Auge gewünscht. Da ich oftmals ca. 12 Stunden am Stück aus dem Haus bin, erwarte ich von einem Lidschatten, dass er zumindest mit einem Primer diese Zeit über gut auf dem Auge sichtbar bleibt.

Augen-Make-up mit grünen Tönen und braunem Lidstrich
Augen-Make-up mit grünen Tönen und braunem Lidstrich

Ich kann diese Palette Make-up Anfängern weiterempfehlen, allerdings würde ich davon abraten, wenn bereits mehrere Paletten in der Lidschattensammlung vorhanden sind.

Für mich ist es keine schlechte Palette, aber aufgrund der Haftfestigkeit auf dem Auge von ca. 8 Stunden, wird es keine meiner Lieblingspaletten werden.

_____________________

Wenn du über den oben gesetzten Link zu einem Onlineshop gelangst und dort etwas kaufst, bekommen wir einen Teil des Umsatzes über die Affiliate-Linksetzung.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab