Kneipp Badekristalle Hab dich lieb

Super süße Aufmachung, aber der Duft war nicht mein Geschmack.

Kneipp Badekristalle Hab dich lieb

Die Badekristalle von Kneipp „Hab dich lieb“ sind z.B. bei dm erhältlich.

Der Preis für das Sachet mit 60 g Inhalt liegt bei knapp einem Euro.

Herstellerversprechen von Kneipp

„Die Kneipp Badekristalle Hab Dich Lieb erwärmen das Herz und schenken einen gefühlvollen Entspannungsmoment: Der Badezusatz enthält naturreines Thermalsolesalz sowie hochwertigen Himbeerextrakt und pflegendes Preiselbeeröl.“

Kneipp Badekristalle Hab dich lieb

„Sodium Chloride, Parfum (Fragrance), Vaccinium Macrocarpon (Cranberry) Seed Oil, Rubus Idaeus Seed (Raspberry) Extract, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Limonene, Citronellol, Benzyl Salicylate, Polysorbate 20, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract, Sodium Carbonate, Sodium Methyl Oleoyl Taurate, Tocopherol, CI 16255.“

Meine persönliche Erfahrung mit den Badekristallen

Die Aufmachung des Sachets ist schon total niedlich. Auf der Vorderseite ist in Teddybärenbild, wobei der Teddy noch ein Herz in den Tatzen hält. Überwiegend ist das Sachet ansonsten rot gehalten und dazu ist passend dann der Name „Hab dich lieb“ aufgedruckt.

Über eine kleine Einkerbung am Rand lässt sich das Sachet einfach aufreißen und der Inhalt in das Badewasser schütten.

Optik und Duft:

Die Badekristalle sehen aus wie sehr grobes Salz, welches allerdings knallig rot ist.

Der Duft der Kristalle ist relativ mild und verbreitet sich, sobald sie im Wasser sind. Allerdings ist und bleibt der Duft auch dort sehr mild und ist kaum wahrzunehmen. Der Duft den ich wahrnehmen kann, ist allerdings nicht nach meinem Geschmack. Ich habe aufgrund der Himbeeren und Preiselbeeren an etwas Fruchtiges, Süßliches und typisch Beeriges gedacht, aber stattdessen kommt die fruchtige Note nur sehr leicht durch. Dazu kommt aber nicht die erhoffte süßliche Note, sondern eine säuerliche bzw. bittere. Das passt dann wieder zu den Preiselbeeren, aber gefällt mir vom Duft her nicht so gut. Ich hatte ihn mir anders und irgendwie auch wohliger vorgestellt.

Badewasser direkt nach dem Hinzufügen

Im Badewasser:

Sobald das Badewasser vollständig in die Badewanne eingelaufen ist, haben sich die Kristalle komplett aufgelöst. Das Badewasser hat eine rötliche Färbung bekommen, jedoch hat sich kein Schaum gebildet. Zwar befindet sich zu Beginn noch ein weißlicher Schleier auf der Wasseroberfläche, aber der verschwindet schnell.

Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut. Die Haut wird nicht gereizt. Außerdem wird ihr keine Feuchtigkeit entzogen, spendet aber auch keine Feuchtigkeit, so dass evtl. keine Lotion anschließend nötig wäre.

fertiges Badewasser

Mein Fazit zu den Kneipp Badekristallen Hab dich lieb

Ich hatte mich auf diesen Badezusatz gefreut, war aber letztendlich etwas enttäuscht. Der Duft sagte mir nicht so sehr zu, er ist sehr mild. Es entstand keinerlei Schaum und lediglich die gute Verträglichkeit hat mir gut gefallen.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren