Balea Augen Make-Up Entferner (ölfrei)

Das Make-up lässt sich damit einfach und relativ gut entfernen, dabei wird die Haut auch nicht gereizt.

Balea Augen Make-Up Entferner (ölfrei)

Den Balea Augen Make-Up Entferner (ölfrei) habe ich bei dm erhalten. Der Preis für 100 ml liegt bei ca. 0,95 Euro.

Herstellerversprechen von Balea

„Für wasserlösliches Make-up. Mit Aloe Vera. Ölfrei und nicht fettend. Für Kontaktlinsenträger geeignet. Hautverträglichkeit augenärztlich bestätigt. Der Balea Augen-Make-up Entferner wurde speziell entwickelt, um sanft und gründlich wasserlösliches Augen-Make-up zu entfernen. Die milde Pflegeformel mit Aloe Vera beruhigt die Haut und versorgt die empfindliche Augenpartie mit Feuchtigkeit. Er ist auch für Kontaktlinsenträger geeignet, fettet nicht und enthält keinen Alkohol*. Rezeptur ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere.

*Ohne Ethanol“

Balea Augen Make-Up Entferner (ölfrei)

„AQUA, METHYL GLUCETH-20, POLYSORBATE 20, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE, SODIUM COCOAMPHOACETATE, PARFUM, LACTIC ACID, SODIUM CHLORIDE, SODIUM BENZOATE, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, LIMONENE, LINALOOL.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Augen Make-Up Entferner (ölfrei)

Der Entferner befindet sich in einer blauen, durchsichtigen Flasche aus Kunststoff. Sie ist mit einem ebenfalls blauen Schraubverschluss versehen. Durch sehr leichten Druck lässt sich der Entferner gut auf ein Wattepad o.Ä. geben.

Konsistenz und Duft:

Der Augen Make-Up Entferner sieht aus wie Wasser. Er ist ebenso flüssig und – wie der Hersteller es auch verspricht – ölfrei und daher hat er auch nicht diese ölige Konsistenz.

Der Duft ist sehr mild und nur ganz entfernt kann man einen frischen, etwas cremigen Duft erkennen. Ich denke er könnte von der Aloe Vera stammen, ist aber wirklich nebensächlich, da er so mild ist und auch während der Anwendung nicht wahrzunehmen ist.

Reinigung:

Zur Reinigung und Entfernung des Make-ups gebe ich ein wenig des Entferners auf ein Wattepad, mit dem ich dann sanft über die Augen fahre. Es brennt nicht und die Haut wird auch nicht gerötet oder sonst wie gereizt. Allerdings muss ich mehrmals reiben, denn bei ein- oder zweimaligem leichten Wischen wird nicht das gesamte Make-up entfernt. Wenn ich dann aber ein bisschen, natürlich vorsichtig, hin und her reibe, geht immer mehr des Make-ups ab und haftet am Wattepad.

Nach der Reinigung habe ich ein gutes Gefühl, ich mag dieses Ölige im Gesicht gar nicht. Dennoch wasche ich auch danach nochmal kurz mit frischem Wasser über die Augen.

Das Entfernen von Make-up gelingt sehr gut und sehr mild, eben nur nicht beim ersten Mal wischen und ein wenig Zeit kostet es schon.

Verschiedene Produkte vor der Anwendung des Balea Augen Make-Up Entferners (ölfrei)
Nach zweimaligem Wischen sind nur noch einige, wenige Reste übrig
Nach zweimaligem Wischen sind nur noch einige, wenige Reste übrig

Mein Fazit zum Balea Augen Make-Up Entferner (ölfrei)

Ich bin zufrieden mit dem Entferner, das Make-up lässt sich komplett entfernen und die Haut sowie das Auge werden kein bisschen gereizt.

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

XXXXXeinfache Anwendung