ORINIQ Thailand Feeling Zucker- & Öl-Peeling

Zarte und vor allem sehr ausreichend gepflegte Haut ist mit diesem Körperpeeling garantiert.

ORINIQ Thailand Feeling Zucker- & Öl-Peeling

Das Thailand Feeling Zucker- & Öl-Peeling von ORINIQ ist bei dm erhältlich.

Der Preis für einen Tiegel mit 250 g liegt bei ca. 3,95 Euro.

Herstellerversprechen von ORINIQ

„Zucker- & Öl-Peeling
Pflegendes Körper-Peeling mit wertvollem Arganöl und Sacha Inchi-Öl
Vegane Formel

Lassen Sie sich mit dem Zucker-& Öl-Peeling von Oriniq begleiten in die Welt von THAILAND FEELING und zaubern Sie sich ein warmes Lächeln voll innerer Ruhe. Die tropisch-exotische Duftkomposition wird eingeleitet durch Bergamotte, Orange und grünen Eukalyptus. Würzige Elemente verbinden sich mit den pflanzlichen Noten eines Bambus-Hains. Orangenblüten umhüllen den Duft.“

ORINIQ Thailand Feeling Zucker- & Öl-Peeling

„MARIS SAL, SUCROSE, CARTHAMUS TINCTORIUS SEED OIL, GLYCERIN, PARFUM, ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL, PLUKENETIA VOLUBILIS SEED OIL, TOCOPHEROL, LIMONENE, LINALOOL, COUMARIN“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Körperpeeling

Das Zucker- & Öl-Peeling befindet sich in einem orangefarbenen Tiegel, der mit einem schwarzen Verschluss versehen ist. Das Design ist sehr einfach und lediglich die Umrisse eines, zum Namen „Thailand Feeling“ passenden, Buddhas ist zu erkennen. Daneben befinden sich nur einige Infos des Herstellers auf dem Tiegel.

Konsistenz und Duft:

Unter dem Deckel befindet sich eine Alufolie, die man zuerst abziehen muss. Darunter befindet sich dann das leicht gelbliche Peeling. Es ist körnig und man erkennt gut den Zucker. Dazu ist es relativ fest, nur das Öl setzt sich oben ein wenig ab und ist flüssig.

Der Duft kommt einem sofort entgegen und ist intensiv. Er ist sehr angenehm – vor allem während der Anwendung. Eine Mischung aus blumigen Noten und ein wenig süßlich. Ob mich dieser Duft an Thailand erinnert, kann ich jedoch nicht sagen. Exotisch finde ich ihn nicht, jedoch außergewöhnlich. Ein bisschen kann man die fruchtige Orange erkennen und das ist für mich keine besonders exotische Frucht, die ich mit Thailand in Verbindung bringen würde. Dennoch handelt es sich um einen schönen Duft.

Bei der Anwendung:

Das Peeling lässt sich gut mit den Fingern entnehmen und anschließend auf dem Körper verteilen. Es sind zwar harte Zuckerstückchen zu spüren, diese reizen jedoch nicht die Haut, selbst wenn man ein klein wenig fester reibt. Der Duft ist die ganze Zeit sehr deutlich wahrzunehmen.

Die Haut fühlt sich sofort sehr glatt und weich an und das Öl sorgt für sehr viel Pflege. Eine Lotion ist anschließend auf keinen Fall nötig. Ich hatte die ganze Zeit danach noch das ölige Gefühl und das versorgt die Haut mit Feuchtigkeit. Wenn das Öl einmal in die Haut eingezogen ist, ist diese immer noch schön weich und glatt. Vertragen habe ich das Peeling ebenfalls gut.

Was mir nicht so gut gefällt, ist, dass der Duft sehr lange an der Haut haftet. Ich mag das eigentlich total gerne, aber hier habe ich den Duft schnell satt und finde es störend, dass ich danach so lange, so intensiv nach dem Peeling rieche.

Mein Fazit zum ORINIQ Thailand Feeling Zucker- & Öl-Peeling

Der Duft ist angenehm, ich finde ihn aber zu intensiv. Das Gefühl nach dem Peeling ist angenehm, aber wenn man zu viel davon nutzt, ist es recht ölig. Wenn man das Peeling nur in kleinen Mengen verwendet, passt es aber und erfüllt seinen Zweck.

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXXOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen