ISANA 3in1 Sanfte Reinigungstücher (LE)

Die Reinigungstücher haben einen süßen Duft. Leider finde ich das Entfernen von Make-Up sehr mühselig damit, da man lange reiben muss.

ISANA 3in1 Sanfte Reinigungstücher (LE)

Bei den ISANA 3in1 Sanfte Reinigungstücher handelt es sich um eine Limited Edition. Diese kann man zurzeit bei Rossmann kaufen. Für 25 Tücher zahlt man ca. 0,95 €.

Herstellerversprechen von ISANA

Die ISANA 3IN1 SANFTE REINIGUNGSTÜCHER mit Aloe Vera entfernen wirksam wasserfestes Make-Up, reinigen sanft und pflegen die Haut in nur einem Schritt. Die weichen Tücher sind mit einer milden, feuchtigkeitsspendenden Emulsion getränkt und entfernen wirksam auf sanfte und praktische Weise Make-Up, Verschmutzungen und Hauttalg. Gleichzeitig wird die Haut geklärt und angenehm erfrischt. Zusätzlich schützen die ISANA 3IN1 SANFTE REINIGUNGSTÜCHER die Haut vor dem Austrocknen und verleihen ein samtig weiches Hautgefühl.

Die Haut wird effektiv gereinigt, fühlt sich erfrischt und gepflegt an.

-jeder Hauttyp
-ohne Alkohol
-für Augen, Lippen & Gesicht
-1. entfernt wirksam Make-up
-2. reinigt sanft
-3. pflegt die Haut
-Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt und augenärztlich getestet
-vegan“

ISANA 3in1 Sanfte Reinigungstücher (LE)

„Aqua, Propylene Glycol, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Glycerin, Ethylhexylglycerin, Cocamidopropyl Betaine, Polyglyceryl-4 Caprate, Citric Acid, Sodium Chloride, Phenoxyethanol, Dehydroacetic Acid, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Parfum“

Meine persönliche Erfahrung mit den Reinigungstüchern

Die Reinigungstücher befinden sich in einer süß designten Verpackung aus Plastik. Die Klebeöffnung lässt sich leicht öffnen und wieder schließen. Leider klebt die Lasche irgendwann nicht mehr richtig, deswegen lege ich die Verpackung mit der Öffnung immer nach unten, um das Austrocknen der Tücher zu verhindern.

ISANA 3in1 Sanfte Reinigungstücher (LE)

Das Tuch an sich hat eine gute Größe, um das ganze Gesicht damit abschminken zu können. Es ist auch ziemlich nass/feucht, weswegen es mich sehr wundert, dass man die Schminke nicht so schnell damit abbekommt. Beim Abschminken der Augen verreibt das Tuch meine Mascara über das ganze Gesicht. Ich habe dann überall schwarze Schlieren und Punkte. Um das wieder weg zu bekommen, muss ich wirklich vier bis fünf Minuten über meine Augen reiben. Das tut dann irgendwann weh und ist sehr unangenehm. Wenn man dann denkt, man hat alles abbekommen, hat und sich das Gesicht mit Wasser wäscht, läuft wieder schwarze Wimperntusche aus den Wimpern. Wasserfeste Mascara bekomme ich gar nicht ab. Also muss man wieder drüber reiben. Irgendwann ist dann jeder Rest entfernt.

ISANA 3in1 Sanfte Reinigungstücher (LE) - vor der Anwendung eines Tuches
vor der Anwendung eines Tuches
ISANA 3in1 Sanfte Reinigungstücher (LE) - nach der Anwendung eines Tuches
nach der Anwendung eines Tuches

Meine Haut hat sich nach der Reinigung nicht gut angefühlt. Sie spannte und war rot vom vielen Reiben.

Ich hatte keine allergischen Reaktionen.

Der Duft gefällt mir sehr gut, er ist blumig süß und angenehm.

Mein Fazit zu den ISANA 3in1 Sanften Reinigungstüchern (LE)

Ich bin überhaupt nicht zufrieden mit der Leistung und würde mir die Tücher nicht nochmal kaufen. Wer sich abends schnell abschminken möchte, sollte zu anderen Abschminktüchern greifen. Die Herstellerversprechen werden nur teilweise eingehalten.

XXXOOermöglicht gründliche Reinigung
XOOOOermöglicht sanfte Reinigung